Samstag, 24. Juli 2010

Regen

Eigentlich wollte ich heute die Buchskugeln in Form bringen - hab mir nämlich eine neue Akkuschere gekauft und jetzt sollte es mir flotter von der Hand gehen sowieso mit meinem etwas mitgenommenen Handgelenk, aber ... es regnet :-( Nun, für die Natur ist der Regen ein Segen nach der wochenlangen Tröchni und man hat richtig das Gefühl, die Pflanzen aufatmen zu hören - ich ja auch. Aber toll wärs natürlich, wenn der Regen über Nacht käm, so ab ca. 23 Uhr bis 6 Uhr in der Früh ... tja, und ich bin überzeugt, auch alle von euch haben diesen Wunsch. Aber schaut, der Regen bringt wohl bald vergängliche nichts destro trotz bewundernswerte Schönheit in den Garten. Tropfen, die glitzern und schimmern, schöner wie die teuersten Perlen und Diamanten ... für den Augenblick und beim genauen Hinsehen einfach einzigartig.
 

 

Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Grins, habe auch gerade ein Ründchen durch den verregneten Garten gedreht...zwei Frauen, ein Gedanke. Herrlich das Nass und die Erfrischung. Hätte eigentlich die Hecke heute schneiden wollen... grins, aber ich bin dem Petrus gar nicht böse. So konnte ich doch mal wieder Klarschiff im Haus machen und nun gönn ich mir noch ein gemütliches Blogg-Stündchen.
Deine Fotos sind wie immer zauberhaft!
Liebe Grüsse

Anonym hat gesagt…

Wunderschön Deine " verregneten " Bilder! Und überhaupt ist Dir diese Blogg-Seite super gelungen! Gratulation!
Auch bei uns ist noch alles nass, doch muss ich heute Nachmittag eine kleine Gartenrunde drehen, bevor`s dann morgen früh ins Südtirol geht.
Liebs Grüessli

Anonym hat gesagt…

aha, den Namen muss ich wohl auch noch schreiben tz tz :-)
Obwohl Du sicher schon weisst wer ich bin, gäll.
Sarah :-)

Birgitt hat gesagt…

...da hast du die regenbedingte Freizeit aber wirklich gut genutzt und tolle Fotos gemacht. Bei uns ist es auch regnerisch und kalt, habe meine Strickjacke schon wieder rausholen müssen. Wünsche dir ein schönes Wochenende und noch ein paar Sonnenstrahlen dabei. LG von Birgitt

beby-piri hat gesagt…

Tolle Fotos von wunderschönen Wasserperlen, herzlich beby-piri

Gartenpee hat gesagt…

Hallo, bin begeistert was ich hier zu sehen und zu lesen bekommen habe! Die Töpfersachen sind sehr schön gelungen!
Ich werde öfter vorbeischauen.
LG, Gartenpee