Dienstag, 10. Dezember 2013

Fremdgegangen ...

... bin ich wieder einmal ...

Und zwar in Sachen Keramik!


Ja, das passiert mir eigentlich ab und zu, denn nein, wenn mir etwas wirklich gefällt, dann gönne ich mir sehr gerne auch immer wieder mal etwas und zwar von anderen Keramikkünstlern.


Ich habe längst nicht den Anspruch, alles selber machen zu wollen oder alles selber machen zu können.

Oh nein, nein und nochmals nein. Denn es gibt so wundervolle Keramik, ja nicht "nur" Keramik die rumsteht und abgestaubt werden muss (da hab ich ja bei der meinigen den grossen Vorteil, dass sie nicht abgestaubt werden muss, denn meist ist sie ja wetter- und winterfest und der Regen draussen tut sein Seiniges Gottseidank *lach*) sondern wunderschöne Gebrauchskeramik.

Wie diese Schale!
Es ist meine AdventsSternenFrüchteSchale!


Und den eigentlichen Künstler dieser Schale kenne ich nicht einmal, denn es sind deren Viele.
Ich war am Adventsmarkt der MBF - klick HIER.
Es ist ein soziales Unternehmen für Menschen mit einer Behinderung, hier im Fricktal. Und jedes Jahr verkaufen sie u.a. an ihrem traditionellen Adventsmarkt einfach wundervolle Gegenstände, die sie über das Jahr in ihren Werkstätten kreieren. Das Angebot der MBF ist unheimlich vielseitig und es lohnt sich wirklich allemal, auch mal in ihrem Lädchen vorbeizuschauen!
Tja, und am Adventsmarkt, da konnte ich an eben dieser Schale unmöglich vorbeigehen - sie hat auf mich gewartet.

Ist sie nicht einfach wunderschön.


Zieren tut sie nun unseren Tisch in der Küche und ich erfreue mich wirklich jeden Tag an ihr - und irgendwie ist es doch doppelte Freude, haben wir mit dem Kauf doch etwas Gutes unterstützt. Das tut mir in der Seele gut :-)

Habt einen feinen Tag.


Eure Ida

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Ach, und ich dachte jetzt, die Sterne hast du selber ausgestochen. Die Schale ist genau mein Geschmack, schlicht und ansprechend. Früher hab ich ja auch getöpfert.

Sigrun

Smilla hat gesagt…

Ist doch einfach wunderbar, wenn Frau an einem Markt schon erwartet wird!
Die würde sich auch bei uns auf dem Tisch gut machen...
Müsste jedoch zuerst noch Platz schaffen ;-)
Herzliche Morgengrüsse
Brigitte

Pascale Treichler hat gesagt…

Guete Morge Ida
Bewundert habe ich die Schale schon mal, ich hätte auch nicht vorbeigehen können,
Grüess Pascale

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida
die Schale sieht einfach toll aus und warum nicht wo anders mit nehmen und auch noch von so einen soziales Unternehmen. Da sieht man wieder wie auch dort so viele Künstler sind.
Einfach toll die Schale der vielen Sterne!

Lieben Gruss Elke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Schale ist wunderschön .
Ich bin dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht da vorbei gegangen
( keine Zeit)....nun könnt ich mich glatt in den Hintern beissen , grins.
Hab eine schöne Adventswoche
liebi Grüess
caro

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Die Schale ist ein Traum!!!!! Und wenn man dadurch auch noch eine gute Sache unterstützen kann, dann ist sie noch mal so schön!!!!
Viele Grüße von
Margit

'meinSchatz' hat gesagt…

Schöööön... und eine gute Idee...
ich stehle die Idee gleich und
werde so eine ähnliche nur mit Blumen (schon für's Frühjar) machen ;-))

Ich schaue so gerne bei Dir vorbei und lasse mich inspirieren... Danke dafür ...

Lieben Gruß
Irene

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Du hast mir ja schon am letzten Freitag vorgeschwärmt wie schön die Schüssel ist - aber sie ist noch viiiiieel schöner, als ich sie mir vorgestellt habe! Also die wäre ganz bestimmt auch mit mir nach Hause gekommen! Sie ist wirklich wunderprächtig!
Herzlichst Rita

Manou hat gesagt…

Nenene ... die hat nicht nur auf dich gewartet ! Ich war nur zu spät - sozusagen ;-))))
Ein ganz tolles Teil ist das.
Und vor allem, wenn es auch noch einem guten Zweck dient, finde ich super.
Ich freue mich mit dir.
Tausend Sternen-Grüße
Manou

Christina A. hat gesagt…

Die sieht wirklich total schön aus - ...und ist mal ganz was anderes.
LG Christina

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Ida,
die Schale sieht wunderschön aus.
Ja, man kann wirklich nicht alles selbst machen, dafür ist der Tag zu kurz und Mann und Familie sind auch noch da.
Wie gut, wenn dein Kauf auch noch einem guten Zweck dient.
Herzlichen Dank auch für dein Lob (freu)
LG Anette

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
wie schön, solche Gefühle kenne ich auch :-). Die Schale ist toll.
Herzliche Grüße Alex

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Wow, Ida...

... die ist wirklich wunderschön! Bei uns gibt es auch solche Adventsmärkte. Meine Tante hat letztes Jahr eine ganz tolle Kerze gekauft, die aus einem Birkenast geschnitzt wurde... sieht auch wunderschön aus.

Wünsche dir eine schöne Adventszeit

Gruß
Nicole

Chillibean hat gesagt…

Ja, die ist wirklich schön, ich mag so Sachen die man nur für eine Saison aufstellt, ich freu mich da jeweils richtig drauf.

Ganz liebe Grüsse

Monika

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, da kommt gleich Weihnachtsstimmung auf mit der Sterntaler-Schüssel. Herrlich!
En liebe Gruess
Alex

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wow... wunderschön sieht die Schüssel aus. Da hast Du Dir aber wirklich einen ganz tollen Hingucker gegönnt.
Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

MarieSophie hat gesagt…

Die Sternenschale gefällt mir auch sehr gut. Das ist etwas ganz Besonderes. So etwas sieht man wirklich nicht alle Tage.
Viel Freude mit der Schale wünscht Dir Marie

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Schale ist wirklich toll!
Liebe Grüße,
Markus

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Die Schale ist wirklich sehr schön. Die Sterne sehr exakt und gut gemacht.
Das merk ich mir fürs nächste Jahr mal vor auf meiner todo-Liste.
Schönen Tag noch von Elke

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
diese Schale ist wirklich wundervoll.
Das hast du schon richtig gemacht :-)
Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
sendet dir Urte

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
die Sternschale ist wirklich wunderschön.
Ich wünsche dir ein tolles Adventswochenende!
VG
Elke

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
klar kann frau sich auch mal etwas gönnen, dass nicht von einem selbst gemacht ist ;-) Die Sternenschale ist sehr schön!
Ganz liebe Grüße
Melanie

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Da dachte ich, zu Deiner Schale schon geschrieben zu haben ... aber scheinbar ist hier nichts angekommen ...
Auf jedem Fall sehr apart!
Gefällt auch mir.

Alles Liebe nochmals
Sara