Freitag, 9. Juli 2010

Ablenkung ...

Freitag - mein Frei-Tag - Büroalltag weit entfernt ... und da ist haushalten angesagt, sprich, den Haushalt wieder einmal auf Vordermann bringen, vertieftere Putzrunde für eine Woche, aber ... ich lass mich immer wieder ablenken durch den Garten. Es zieht mich raus, bei jedem Blick, den ich durch die - ach die müssten auch wieder mal geputzt werden :-( - Fenster werfe. Kamera liegt immer griffbereit. Und dieses Mal hat mich der Lavendelstrauch der Nachbarn in seinen Bann gezogen. Seit Tagen sehe ich ihn durchs Küchenfenster. Der Morgenblick gilt dem Lavendelstrauch. Und grad eben hab ich mir ein Päuschen erlaubt und den duftenden Sommer von nah genossen. Was sich da drin alles findet. Der einzigartige Geruch, die Wärme, die Sonne, Ferienerinnerungen, Träume, Sommer pur - und dann Schmetterlinge, fleissige Bienchen. Hach, der Sommer ist soooo schöööön!






Wie schön war das doch ... aber jetzt werd ich mich wohl oder übel der Realität, sprich der Putzrunde wieder zuwenden müssen ...

Keine Kommentare: