Freitag, 3. August 2012

... Jupiiii - ich kanns noch!

:-))) Ich habs nicht verlernt!
Und dies, obwohl ich in der letzten Zeit nun wirklich überhaupt keine Lust dazu hatte. Weiss der Geier warum *grins*

Nun, mit Dreck hatte ich schon öfters zu tun, aber nicht mehr im Töpferkeller sondern eben ausschliesslich noch im Garten.



Gestern aber ... gestern hatte ich frei! Einfach frei, na ja, so einfach natürlich nicht, musste mir schon selbst frei geben bzw. meine Chefs mussten zuerst mir frei geben und ich mir anschliessend dann selbst eben auch noch, gäbe es ja immer und überhaupt Zuhauf Dinge und Sachen und Wäsche und ungeputzte Fenster und und und ... eben alles sooooo unwahrscheinlich wichtige Dinge des Lebens, die erledigt werden müssen. Aber - ich hab mir also frei gegeben und hab meine Töpferwerkstatt auf den Sitzplatz geschleppt.
Und schon sehr bald war ein fröhliches Durcheinander das Augenmerk des Platzes ...


Und oh Jubel - die schon längst bestellte Kugel nahm auch Formen an und - Sonne sei Dank - konnte ich sie sogar innert nützlicher Frist rund und fertig töpfern! Toll - und mir gings richtig gut!


Und zwischendurch musste ich mein Auge in den Garten schweifen lassen - Schmetterlinge tanzten auf den Blättern vor meiner Nase rum - wie schön ist das denn!


Und weiter gings - Eulen, die wollte ich doch schon längst mal entstehen lassen - und schon bald "linste" mich eine keck an :-)


Öhm, so ganz zufrieden war ich mit der aber nicht - na ja, mal schaun, wie denn der Bruder wird!


Und weils so schön war, gleich noch Fisch, der doch zu Sommer und Baden passt!


Nun, getöpfert sind sie mal, was dann letztlich aus ihnen wird, dazu dann später, späääääääter, wenn ich denn alles hab, was es dazu noch braucht. Ach ihr fragt wozu. Tja, ihr Lieben, da muss ich euch noch etwas auf die Folter spannen. Werde aber wieder berichten. Versprochen.

Euch allen wünsch ich ein tolles Wochenende und - euch allen auch ganz lieben Dank für die so netten Kommentare, welche ihr immer wieder bei mir hinterlässt. Jedes einzelne Wort freut mich. Und der Post wird erst lebendig mit euch zusammen. Danke dafür - auch wenn ich derzeit wieder mal etwas hintennachhink mit dem durchs Bloggerland schweifen - aber die Zeit kommt auch wieder.

Habt es einfach fein, geniesst den Sommer, die herrlichen Abende - denn genau das ist es, was ich selber jetzt auch am liebsten tue!

Herzlichst

Ida

Kommentare:

Baumhausfee hat gesagt…

Liebe Ida

Ui ui ui ui ui! Das hat bestimmt mächtig Spass gemacht. Und die Kugel ist einfach phantastisch. Weiter viel Muse für schöne Werke wünscht Dir

die Baumhausfee

Anonym hat gesagt…

Hallo Ida,
wunderschöne Sachen die du da gemacht hast.
Liebe Grüße
Inge aus Eresing

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Oh, ich hab mich schon in Bruder Eule verliebt!!!!!!
Der ist genau richtig mit den grossen, tiefliegenden Augen!
LG Carmen

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Du hast ja wirklich zwei kreative Hände! Wunderschöne Sachen hast Du wieder gezaubert. Die Fische gefallen mir ganz besonders gut.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
was soll ich sagen...???
einfach ...super schön!!!
Die Kugel sieht fantastisch aus ,
aber auch die Eulen und Fische sind wieder allerliebst.
.....und das Du draussen töpfern kannst in einer sooooo tollen Umgebung , macht es doch um so schöner.
liebi Grüess
caro

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Jepp, du kannst es noch, und wie!
Die sind super schön geworden!!!
Sonnige Grüße
Elke

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ida, die tönernen Teile sehen sehr hübsch aus, vor allem die Kugel. Im Moment komme ich nicht zu viel, auch der Garten muss Warten.

LG kathrin

Gartenkraut hat gesagt…

Hallo ida
Also die fische find ich süss. Werden die winterhart gebrannt? Dann fände ich wohl schon noch ein plätzli ;-)
Geniess das wochenende.
Grüess pascale

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
ich bin ja hin und weg. So schöne Sachen hast du getöpfert. Eines schöner als das andere. Die Kugel sieht richtig edel aus und die Eulen und die Fische sind ganz allerliebst.
Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rita hat gesagt…

Hallo Ida
Hei, da hast du wieder herrliche Sachen gezaubert! Ich bin ja Fan von deinen Kugeln, aber auch die Fische haben es mir angetan! Jetzt bist du wieder so richtig "im Element" - herrlich!
Ich wünsche euch ein prächtiges Wochenende und grüsse herzlichst Rita

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Deine gewerkelten Sachen sehen alle wunderschön aus. Am niedlichsten finde ich die Fischlein!!! :-))
GGVLG Bina

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
frau sollte es wirklich häufiger machen, das sich FREI GEBEN...
und wenn dann auch noch das kreative Blut sprudeln darf.... Wûnsche auch dir eine heitere Sommerzeit...
Bin gerade sehr mit Garten, Besuchern, Einmachen und Käsen beschäftigt!!
♥-lich und bbbbbBrigitte

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Jöööööh, sind die wieder knuffig und schlichtweg toll geworden. Bin schon gespannt was es daraus gibt und wie sie dann in Farbe ausschauen.
Ich habe mir übrigens auch Ton gekauft... solcher den man Lufttrocknen kann... natürlich nicht geeignet für im Freien, aber für hübsche Schälchen wie bei Markus von Teacup mal gezeigt. Ich freu mich auch schon auf mein erstes Projekt, aber vorher müssen noch andere UvOs fertig werden.
Habe einen sonnigen Sommertag.
En liebe Gruess
Alex

guild-rez hat gesagt…

Tolle Exemplare..
Aber die Fische gefallen mir sehr:)
LG Gisela

Senna hat gesagt…

Hallo Ida,

die Blumentonkugel ist wirklich zauberhaft geworden und gefällt mir sehr gut. Ich töpfere auch - und mir geht es ähnlich wie Dir - mit kreativen Pausen zieht es mich dann doch wieder zum Ton!

Viele Grüße von Senna

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
deine "freie" Zeit hast du wirklich gut genutzt. Die Fische gefallen mir gut, könnte sie mir gut im Gartenbeet vorstellen.
Dir noch einen schönen Sonntagabend
Dagmar

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrlich! Die Kugel ist sagenhaft, die Eulen zuckersüß und die Fische sehr niedlich. Ich bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen...
Liebe Grüße,
Markus

hotel mama hat gesagt…

Liebe Ida,

danke für deinen lieben Kommentar bei mir und die Glückwünsche. Ich bin auch eine treulose Tomate gell... aber ich komm zur Zeit einfach nicht soviel zum lesen und kommentieren... bin viel unterwegs bei dem tollen Wetter und genieß die Zeit;-)) Deine Töpfersachen sind wieder schööön... hat bestimmt Spaß gemacht nach längerer Zeit gell???
Machs gut, ich schick dir a gaaaaaaaaaanz es liabs Grüßle!!!!
Ursula

Jana hat gesagt…

Hi Ida.Einfach süß deien beiden Fische mit der süßen Schnute.
Sind immer toll deien Töpferideen.
Schöne Woche mit Sonnenschein.
Liebe GRüße Jana.

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Ida,
oh, das freut mich, dass du einen "Lauf" hattest und wieder als Töpferkünstlerin tätig warst *g*. Ich entscheide mich auch schonmal dafür, die Fenster schmutzig zu lassen und im Stempelzimmer zu verschwinden... aber manchmal gibt es einfach Tage, da sollte man nach 1/2 Std. aufhören - es kommt nämlich manchmal nix gescheites dabei heraus, wenn ich mir die Zeit dafür nehme. Aber wehe, ich gehe mal nur eben KURZ ins Zimmer... ähem, dann kann es schonmal 1 Std. oder länger werden... aber dann ist auch was fertig! Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben... gäbe es hier eine Töpferwerkstatt, würde ich sicher auch nochmal was ausprobieren. Deine Kugeln finde ich einfach immer wunderschön und auch die süßen Tierchen, die du geschaffen hast, werden sicher ihre Liebhaber finden! Habe in einer Zeitschrift neulich gesehen, dass dort Muster mit diesen Zierdeckchen in den Ton gedrückt wurden und daraus Teller und Schalen entstanden... in aquatönen... man könnte ja auch naturtöne oder andere Farben ausprobieren... *hach*
Ich habe gestern auch versucht, Schmetterlinge zu fotografieren - wilde Minze im Freien saß voll mit Bienen/Hummeln und Schmetterlingen, aber sie flogen immer weg... tss
Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!
GLG Bianca

Gartenpee hat gesagt…

aber Ida... das verlernst du doch nicht, das liegt dir doch in Blut und Händen!!
Weitere schöne, creative, freie Tage!! Dieser hat sich gelohnt...
LGN Pee

Einfachschön hat gesagt…

... ich nochmal ...
wegen dem "bunten" Header - das hat sich bei der Gestaltung ganz von allein ergeben - mint mag ich ja sooo gern und ich habe dann das gelb von der Kamille (ja, richtig geraten) aufgegriffen und war verblüfft, dass es farblich harmoniert! Ich könnte ja das gleich mal mit Papier... *g*.
Mal sehen...
GLG Bianca

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Wow..die Fische sind ja genial geworden. Mann, ich muss auch mal wieder mei. töpfer Zeugs raus holen.
VG Steffi

Christine hat gesagt…

Liebe Ida ,
wie toll sind denn deine Fische & die Kugel erst . Ich bin total begeistert . Ich wünsche dir noch viele heiße Sommertage , damit du weiterhin draußen kreativ sein & solch wunderschönen Sachen töpfern kannst .
Liebste Grüße ,
Christine