Mittwoch, 21. Juli 2010

Ausblick ...

... aus dem Liegestuhl.

Vorgestern wars ... da war ich ja sooo müde am Abend und so hab ich mich in den Liegestuhl verkrümelt ... aber ich wurde vom Ausblick abgelenkt. Einfach herrlich, da zu liegen und so vor sich hin zu träumen. Unser Grundstück hat nicht wirklich einen Ausblick - hab ich gemeint! Aber nein, den weitesten Ausblick hats doch - hab ich bemerkt.

Schaut selbst - ist das nicht herrlich - Ausblick zum Himmel - Weite so weit das Auge reicht!


Rechts neben diesem grandiosen Ausblick - eher ein Einblick unter den Holunderbaum - welchem die Abendsonne ein warmes Kleidchen anzuziehen scheint.


Und dann - ein wenig geradeaus - oh was sieht da mein Auge - Arbeit, die nicht verrichtet ist - die drei müssten doch schon längst in den Boden und das linke halbverdürrte Etwas daneben - von dem reden wir schon gar nicht mehr ... schnell schnell wegschauen  ...


Hach, ja diesen Ausblick mag ich wieder - die Agapanthen sind langsam aber sicher voll am Aufblühen und bringen ein wenig Licht und Farbe in den abendlichen Garten ...

Soooo schön, einfach daliegen und träumen, den Tag vielleicht Revue passieren lassen und einfach sein. Und hinter mir das Rauschen des Meeres. Spür schon fast den warmen Sand unter meinen Füssen - "schööön ists auf der Welt zu sein" ... aber da kommt ein kleiner Spritzer - wat denn dat? Ja ja, bin nicht allein - da ist mein Mann, der die Arbeit verrichtet :-) und das Beet hinter mir wässert, welches nach dem kühlen Nass lächzt ...

Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Sali Ida,

oh der Moosstuhl ist wunderschön...

Grüssli
Myriam

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Ida
Hach, Deine Aus- und Einblicke sind wieder wunderbar. Hihi, aber der Männe ist schon etwas fiess, Dich auch zu giessen. Um den Moosstuhl beneide ich Dich ebenfalls sehr. Und er sieht immer noch top aus. Super.
En liebe Gruess
Alex

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
ich genieße es auch immer wieder von meinem Liegestuhl aus den Blick durch den Garten schweifen zu lassen und dabei neue Ein- und Ausblicke zu entdecken. Der Ausblick nach oben in einen strahlend blauen oder, noch besser, mit kleinen Wölkchen betupften Himmel ist natürlich besonders schön. Heute ist unser Himmel grau und ich muss gestehen, dass mir dieser Anblick nach der Extremhitze überaus angenehm ist.
Dein Moosstuhl ist ein Traum!

Liebe Grüße von Bärbel

hotel mama hat gesagt…

Ja ja liebe Ida du machst das vollkommen richtig: Du räkelst dich im Liegestuhl... wenn Miro schon mal Platz gemacht hat ;-))... genießt die schönen Aus- und Anblicke... und dein Schatz darf arbeiten ;-))
Dein Stuhl mit Moos, Perlen und Engerl ist ja toll... hast du den selber so gemacht?

Wünsch die einen schönen Tag, GGGGLG Ursula

hotel mama hat gesagt…

...ich noch mal... ja i bin auch a sechziger... was bessers gibts kaum... oder?!