Freitag, 16. September 2011

... endlich fertig ...

... und es steht auch schon im Garten - das neuste "Kunstwerk" aus meiner kleinen Töpferwerkstatt.


Aber bis es soweit war, hiess es nochmals Hand anlegen - und dabei hatte ich tolle Unterstützung von Walti!
Gemütlich haben wir gestern einen weiteren Ferientag genossen - teils bei ein wenig Gartenarbeit, und eben teils mit dem Vorbereiten des Aufstellens der Stele.

Und einen Namen hat die Stele dann auch gleich gekriegt. Beim abschliessenden "Begiessen" sind wir drauf gekommen ... ja, so muss sie einfach heissen = SARDINIENTRAUM!

Aber jetzt schaut mal, kommt der 'Sardinientraum' nicht traumhaft daher?


Die Stele steht natürlich am Rande von Wasser - öhm, ist nicht ganz so dolle türkis wie das Meer von Sardinien :-) ... aber wenigstens nass *grins* und sich in der kleinen "Pfütze" die Füsse benetzen könnte man sogar. Also das Meer fehlt, Sardinien auch, aber dennoch ...


... ein kleiner Traum ist sie schon geworden mit den Fundstücken vom Nahen Rheinufer. Halt eben doch ein kleiner 'Sardinientraum'


Und sie fügt sich auch sehr nett in unseren Garten ein! Passt :-) und wir freuen uns seit gestern Abend an diesem Blickfang!

So, denn werde ich mich jetzt langsam aber sicher dran machen, wieder etwas Fuss zu fassen im Alltag (was für ein Unwort). Aber in Ferienerinnerungen werde ich demnächst schon noch schwelgen, wenn ich nochmals in den Fotos rumwühle und versprochen, als nächstes gibts eine Serie von der Algarve - nochmals mit viel Wasser aber auch Grün!

Habt alle ein tolles Wochenende und seit herzlich gegrüsst!

Ida

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Traumhaft schön ist Euer Sardinientraum! Super! Herzlichste Gratulation!
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,
das sieht ja echt genial aus! So leicht, und so schön meerig... Aber fällt das denn nicht um, wenn da mal ein Wind reinpfeift? Oder habt Ihr den Stab (Metall?) fünf Meter weit reingerammt? *schon sardinientürkise Splitter im ganzen Garten seh*
Aber echt der Hammer, Deine Stele! *hach!*
Liebe Grüße,
Verena
PS: denkt jetzt nicht an den Alltag, der kommt noch früh genug, sondern setzt Euch lieber noch raus und genießt den Spätsommer! Zumindest auf den Bildern sieht es doch so aus, oder? Ich würd ja auch gerne, aber *hust* *schnupf*...

Myriam hat gesagt…

einfach nur HAMMERMÄSSIG echt, würde ich sofort nehmen ohne zu zögern :-) auch wen ich noch kein Garten habe... ich liebe die kombi mit Schwemmholz... wirklich toll gemacht.

Grüssli
Myriam

Dekoherz hat gesagt…

Boah, das sieht aber auch hammerstark aus!! Die Farbe ist TOLL!!

*lach* Hätte ich damals gewusst, dass ich noch ein Töchterchen bekomme, hätte nicht Ida Ida geheißen sondern Emma - äh, kann man das verstehen? Jedenfalls hätte unser Hund anders geheißen und meine Tochter dann Ida - aber als Emma sich angekündigt hat, war es schon zu spät. Und zu unserer Ida-Maus passt irgendwie auch gar nix anderes :o)

Ganz liebe Grüße
Melanie

Thab hat gesagt…

Klasse! Das sieht sooo toll aus. Ich wollte auch schon immer mal eine Stele aus Fundsachen basteln, aber mit den Keramikkugeln darin, das ist ja genial. Und der Name passt wirklich.
Liebe Grüße,
Thab

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

das ist eine wundervolle Kombination !!!!!!
Farbe & Material gefallen mir sehr gut !!!
Und witzig, dass es eine Gemeinschaftsarbeit war...ja, Alltag, die umstellung ist nicht immer leicht und ich hab heute die Urlaubsbilder in Händen und schwelge auch nochmal..das ist dann ja schööön...

Wünsch dir ein gutes reinkommen,

liebste Grüße,
SAnne

susanne hat gesagt…

Hammermässig deine neue Stele. Die passt wunderbar in den Garten und erinnert immer an den Urlaub.
liebe Grüsse
Susanne

tyziana hat gesagt…

Ich würde sagen, dass ist einfach wunderschön und erinnert mich sehr auf das Meer von Sardinien!
Sehr gut, hat die Stele eine wirklich tolle Idee gewesen und Ihr Geschirr ist schön! Ich würde sie gerne in meinem Garten zu setzen! Die ebenfalls zum Verkauf angeboten? ;)

Träumerin hat gesagt…

Wow Ida, die Stele ist Dir ja super gelungen, was auch sonst bei Dir :-))
Die Benennung " Sardinientraum " ist perfekt!
Euer Traumgarten ist um ein Traumwerk reicher!
Schönes Weekend
Liebs Grüessli
Träumerin

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
das ist wunderschön geworden!
Meine Stabdeko hat leider die äußere Schicht verloren, darunter erscheint jetzt liebliches Plastik. Das kommt davon, wenn man bei Aldi kauft und nicht so schöne Dinge, wie du sie machst.
VG
Elke

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Du bist echt eine Künstlerin, es ist wunderschön geworden und noch dazu in meiner Lieblings- Sommerfarbe
Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
LG♥-Doris

Chillibean hat gesagt…

Wow, die ist ja vielleicht schön geworden! Besonders die Kugel mit den Kügelchen die zum Rand rauspurzeln gefällt mir!

Liebe Grüsse
Chillibean

Caroline hat gesagt…

Liebe Ida,

wunderschöne Farben hast du da vverwendet. Man fühlt sich wirklich wie am Meer.

Liebe Grüße
Caroline

Jana hat gesagt…

Der ist wunderschön aus dein Sardinientraum liebe Ida.So schöne Farben richtig passend zum träumen.
Schönes WE und liebe GRüße Jana

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Mädel
Der Sardinientraum ist wirklich uuuuuuuuuuu schön! Haste wieder super hinbekommen, liebe Ida. Die Farbe... ja, die erinnert mich echt auch an unseren Urlaub auf besagter Insel.
Grins, nein ich war nicht die Hoffotografin und eigentlich wollte ich den beiden eine CD mit den Fotos geben, aber das Büechli, Ida, das ist wirklich viiiiiel die bessere Idee. Werde mich vermutlich gleich morgen dahinter klemmen. Danke für den Tipp.
Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und am Montag wieder "en guete Start" im Leben B.
Alex

hotel mama hat gesagt…

Zu deinem Sardinientraum sag ich nur kurz und knapp: WOW!!!!! Hast du toll gemacht meine liebe Ida!!!!

GGGGGLG Ursula

Fuchsienrot hat gesagt…

Wow, bin hin und weg, Ida! Da hast du ein traumhaft schönes Kunstwerk geschaffen - gratuliere! Und der Name "Sardinientraum" ist wirklich sehr passend. :-)
LG Angelika

Objekte-aus-Ton hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Objekte-aus-Ton hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus!!! Bislang habe ich es nie geschafft, so eine Stele mit Hölzern zu machen, dabei hatte ich diese Idee schon soooo lange im Kopf. Die Zeit ist halt begrenzt, vielleicht wird´s ja irgendwann noch was ...
Liebe Grüße
Gaby
P.S. Ich hatte mich beim 1.Versuch verschrieben.

Pünktchen hat gesagt…

WOW!!! ich LIEBE dieses türkis, einfach wunderschön!

:-)

nora

Renate Waas hat gesagt…

Türkis ist klasse! Da hast Du eine wunderschöne Gartendeko geschaffen!
Türkis sieht man im Bauerngarten übrigens oft - danke für Deinen so lieben Kommentar zum Bauerngarten! Hat mich sehr gefreut!
Viele Grüße Renate

Gartenfee hat gesagt…

Ida, die ist klasse geworden!!! Du bist eine wahre Künstlerin. Sie passt so wunderbar vor das Beet mit den Gräsern. Ein wunderschöner Blickfang!

Ganz liebe Grüße von Bärbel

beby-piri hat gesagt…

toll geworden, dieses wunderschöne Teil aus türkis. ♥-piri

Stephanie hat gesagt…

so cool!
wirklich toll geworden, Diese Farbe gehört zu meinen Lieblingsfarben. (Siehe Blog) Hi Hi Hi

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Du hast Urlaubsstimmung pur eingefangen. Ein toller Blickfang. Ich bewundere dein künstlerisches Talent.
LG Anette

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

WWWWoooooooWWWW!!!! Ida!!!
Wahrhaft ein TRAUM! Super schön! Du holst dir den Urlaub direkt in den Garten!!! Bin sprachlos! Das Holz dazwischen gibt dem ganzen noch einen wirklich besonderen Touch!!! Sardinientraum ... einen passenderen Namen gibts einfach nicht!!! Kompliment!!!

Gruß
nicole

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
die Stele ist ja der Hit! Wow! Ich hätte sie gerne in GRÜN ;-)
Lässt du diese Stele im Winter auch draußen?
Ganz liebe Grüße
Melanie

Rosabella hat gesagt…

meine Liebe,
traumhaft schön ist er, Dein "Sardinientraum" ... so schön, dass es mir glatt die Sprache verschlägt *vorBewunderungmitoffenemMunddasitz* ♥

Einfachschön hat gesagt…

Hallöchen Ida,
... endlich kann ich wieder kommentieren - Markus hat den Fehler gefunden - war so ein blöder Haken beim Anmelden (hatte ich auch schon in Verdacht, aber ich dachte, der war immer so). Schön, dass du einen so tollen Urlaub hattest - Sonne tanken nach DIESEM Sommer stell' ich mir himmlisch vor.
Die Stele... bin sprachlos... die ist wirklich wunderschön... nein, das beschreibt es nicht richtig... megageil trifft es eher (entschuldige den Ausdruck *g*). Ich habe es ja sowieso mit diesen Kugeln und die haben alle sowas besonderes mit den verschiedenen Mustern & dann die tolle Kombi mit dem Treibholz... hach, ich bin wirklich begeistert! Könnte mir sowas auch in ganz weiß vorstellen... *lach*
So, jetzt hüpf' ich noch in den nächsten Post von dir... bis gleich!
GLG Bianca

Petra Klein hat gesagt…

Hallo Ida,hab´grad deinen Blog entdeckt. Wunderwunderschön dein Sardinientraum...ich muss grad an Griechenland denken...hab´ein bissi Fernweh, kein Wunder bei diesem Regenwetter! LG Petra