Donnerstag, 15. Juli 2010

Hortensien

... gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen im Garten. Oder besser gesagt ... wären. Denn einen optimalen Garten haben wir dafür leider nicht. Viel zu "lättiger" Boden. Aber in ein paar Ecken dürfen sie dennoch sein; müssen halt etwas mehr gewässert werden. Die eine,es ist die 'Endless Summer', lässt uns bereits an ihrem Schönsten teilhaben - und ich möchte euch diese Schönheit nicht vorenthalten. Beim näher betrachten hab ich das Gefühl von vielen kleinen Schmetterlingen ... Schmetterlinge im Bauch ... Und in ein paar Tagen darf ich euch dann hoffentlich Bilder von den Rispenhortensien zeigen - die noch in den Startlöchern stehen. Diese gedeihen auch bei nicht saurem Boden - was bin ich froh! Und ich mag sie nicht mehr wegdenken ... im Gegenteil, such ich doch bereits in Gedanken wieder nach neuen Plätzchen, wo eine stehen könnt.



Ich freu mich drüber, wenn ich mit meinen Bildern auch euren Tag ein wenig aufhellen und in blumige Stimmung versetzen darf!

Kommentare:

Jolanda hat gesagt…

...ja das tust Du in der Tat:-)) Hortensien gehören zwar nicht grade zu meinem Lieblingen, doch auf Deinen Fotos sehen sie einfach klasse aus...UND...ich liebe lila und rosa!!

Dir au än guetä Tag
Jolanda

hotel mama hat gesagt…

Oh ja liebe Ida, deine Hortensie ist wunderschön!!! Diese Farbe!! Ich hab eine weiße und eine blaue... weißt schon wie unser Himmel;-))
UND einen Sprachkurs in Schwiizerdütsch... da wär ich gleich Feuer und Flamme. Ich finde den Dialekt total schön... als unsere Tochter in der Schweiz studiert hat, haben wir sofort als wir in Grenznähe waren immer den Schweizer Radiosender angestellt... haben zwar nicht soooo viel verstanden... aber schön wars ;-))
Liebe Grüße in die schöne Schweiz, Ursula

beby-piri hat gesagt…

deine hortensien sind wunderschön und ich durfte sie auch schon in natura bestaunen, herzlich beby

Birgitt hat gesagt…

..diese Fotokomposition finde ich ganz toll, wirklich sehr gelungen und ansprechend. Hortensien sind wirklich sehr schöne Blumen, ich mag sie auch. Wünsch dir ein schönes Wochenende - LG von Birgitt

Pünktchen hat gesagt…

Oh, was sind denn das für wunderwunderschöne HOrtensien?? Die sind ja wirklich einzigartig (und ich lieeeeeeeeeeebe Hortensien, hab aber leider "nur" rosafarbige).

Liebe Grüße und danke für dein liebes Kommentar! Nehm dich gleich in meine Liste auf - von dir kann ich mir noch vieeele Gartenimpressionen holen :-)

Nora

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
einfach(wunder)schöne ;-) Hortensien!! Mit meinen habe ich derzeit kein Glück - es war zu heiß und sie haben leider den falschen Standort!
GLG & ein schönes WE
Bianca