Freitag, 1. Oktober 2010

Glücks - Pilziges ...

Ich weiss, ich weiss, ich überfordere euch ja fast mit meiner Flut von Beiträgen - heute schon der zweite :-) Aber was ich heute im Wald gesehen hab, ich kanns nicht für mich behalten, ich MUSS euch das einfach zeigen.

In Sachen Pilze war ich noch nie unterwegs. Man läuft halt so dran, aber wirlich bewusst - nein. Nun wollte ich aber mal mit Digi bepackt in den Wald um eben Pilziges abzulichten und gestern hab ich von einer ganz lieben Kollegin einen Tip gekriegt, wo ich welche finden könnte - DAAAAANKE liebe Rita!!! :-)

Also bin ich heut losgezogen. ... und tatsächlich, nach einem wunderbaren Marsch hab ich den Wald gefunden und damit die ersten Pilze ...


Toll sind sie anzusehen, diese Vielfalt ... ich bin weiter durch den Wald gegangen - immer dichter und dunkler wurde er, dann eine kleine Lichtung, es ging ein wenig nach unten, weiter rechts ... und Jupiiiiii, ein Fliiiiegenpilz!

Ja und dann wusste ich wirklich nicht, wohin ich zuerst schauen sollte - ich kam mir vor wie eine Fee im Märchenwald. Genau so muss es sein in der Zwergenwelt - überall hatte es Fliegenpilze - natürlich auch andere, aber diese Fliegenpilze - der Hammer, einfach unglaublich. Und ich hab in meinem Leben noch nie einen im Original vor meinen eigenen Augen gehabt und jetzt das ...




Ich verweilte bestimmt eine Stunde an diesem magischen verwunschenen Ort. Hab natürlich bei jedem Schritt aufgepasst, damit ich nichts zertrample - die Kobolde würden es mir arg übel nehmen und ich wollt sie ja nicht stören :-) Die kleinen Gesellen mit ihren roten Hüten, ja sie sind einfach einzigartig, ein Hingucker sondergleichen, kleine Glückspilze halt - und als genau so einer fühl ich  mich jetzt auch!






... und wer weiss, vielleicht bringen sie auch euch ein klein bisschen Glück. Ich wünsch es mir! Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Huhu Ida-Fliegenpilz...
Soooooo TOLL! Freue mich mit dir, dass du so schöne Pilze gefunden hast.
Ich hab auch noch einen Fliegenpilzpost vor mir, aber eines kann ich dir schon sagen...so schöne Pilze hab ich leider nicht gefunden. Das eine Bild (ein Männlein...)ist wie gemalt... herrlich!

Wenn man die Kamera dabei hat nimmt man ehe alles anders wahr wie sonst, finde ich! Es macht Spaß das Umfeld zu erkunden, kleine Tiere zu finden, etc. einfach toll.. ich mach es immer wieder gerne!

Liebe Grüße
Nicole

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
danke für die Tollen Glückspilzbilder. Ich glaub ich muss mich am Wochenende unbedingt auf die Suche machen - ich will auch so tolle Fotos :)
Ganz liebe Grüße
Silke

Jolanda hat gesagt…

..ja das siehst Du nun mal was mein Pilzvirus alles anstellt! Nun hat es Dich auch noch erwischt...aber dieses Fliegenpilze sind ja echt der Hammer! Mensch, so schöne habe ich noch nie gesehen...und weisst Du was? Als ich so am nähen war....ein Männlein steht im Walde...das drehte mir auch dauernd im Kopf rum:-))

än wunderbäre sunntig und ich glaub ich mues Dir no es Mail schriibe !

Jolanda

2 B's World hat gesagt…

Wow, sind das tolle Bilder.
Da hast Du wohl tatsächlich einen besonderen Ort gefunden. Soviele auf einem Fleck. Toll!
Gerne glaube ich Dir, daß Du dich von diesem Ort eine ganze Zeit nicht mehr trennen konntest. Da kann man sich so richtig in seinen eigenen Gedanken verlieren und den Moment genießen.

Die Weichen für ein schönes Wochenende sind somit doch schon gestellt. Das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße von 2 B's

Birgitt hat gesagt…

...ja liebe Ida, so viele und vor allem so schöne Pilze habe ich im Wald heute nicht gesehen, aber dafür schau ich sie mir jetzt bei dir an! Dieses Jahr habe ich im Wald noch keinen Fliegenpilz gesehen, aber von letztem Jahr habe ich auch Fotos. Aber soviele auf einem Fleck, das ist schon besonders -und besonders Glück bringend!
Wünsche dir ein glückliches Wochenende, liebe Grüße von Birgitt

beby-piri hat gesagt…

na, diese Pilze sind ja der Hammer und wie du sie fotografiert hast "bewundernswertesstaunen", du könntest hier noch glatt ein paar Glückskarten produzieren.... herzlich beby

Veilchengarten hat gesagt…

Wirklich klasse!!! :) Ich hatte bisher nur in Dänemark das Glück echte Fliegenpilze zu sehen.
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Barbara hat gesagt…

wow, da hast ja ein totales Feen- und Zwergenreich gefunden.. Und die Pilze sind ja wunderschön! Die Fotos sind genial.. Herzliche Grüsse Barbara <3

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
bin gerade erst zu Hause und habe mir vorgenommen, nur kurz meinen Post fertig zu machen und nicht zu posten, aber W O W !!! - da muss ich doch was zu schreiben, wo ich deinen Pilzpost sehe - warst du im Fliegenpilz-Himmel??? Die Pilze sind wunderschön & super fotografier!!!
Man freut sich wie ein kleines Kind, wenn man endlich das vor die Linse bekommt, was man sich gewünscht hat, oder?
Wünsche dir ein wundervolles WE!
GLG Bianca

Einfachschön hat gesagt…

... äh, ... ich meinte, nicht zu kommentieren (posten will ich ja schon noch *g*)!
GLG Bianca

Chillibean hat gesagt…

Wow, haben die sich extra in Reih und Glied gestellt als sie dich gesehen haben?

Grüessli
Chillibean

Pünktchen hat gesagt…

Oh ich liebe Fliegenpilze und deine Bilder sind echt toll geworden! :-)

Ein wunderschönes Wochenende und viel Freude und Erholung!

Nora

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Grins, grins und nochmals grins. Jetzt hat Dich also der Pilz-Virus auch gepackt. Mädel, Mädel... Du wirst nicht mehr wissen, wo die Zeit herklauen... vorallem, wenn Dir dann noch Steinpilz und Co. über den Weg laufen.
Ganz tolle Collagen hat Du gemacht!
Liebe Grüsse
Alex, die wieder zurück aus den Ferien ist und jetzt aber gleich wieder ab in den Garten düst.

Elke hat gesagt…

Deine Fliegenpilz-Fotos sind klasse geworden! Ich finde diese Jahr einfach keine, wenn man von einem angeknabberten Exemplar mal absieht. VG Elke

Birgit hat gesagt…

Oh Mann !!! So viele schöne Fliegenpilz-Bilder. Ich sehe sie so gern, obwohl sie giftig sind. Habe mal in Schweden vor Jahren einen im Gesteck trocknen wollen. Das war vielleicht eine Schweinerei. Am nächsten Morgen war er einfach verpufft und das ganze Wohnzimmer mit weißem Pulver "geschmückt".
Liebe Ida, auf dem einen Foto steht "Ein Männlein steht im Walde...". Mit diesem Kinderlied ist, warum auch immer jedoch die Hagebutte gemeint. Ich weiß das aber auch noch nicht sehr lange ;-).
Viele liebe Grüße, Birgit

fünffach's hat gesagt…

Oh wie schön!

Du bist ein richtiger Glückspilz und dazu noch die Prinzessinenfee im Wald ;-)

LG Christine

guild-rez hat gesagt…

Herrliche Aufnahmen!!
Pilze sind ein kleines Wunderwerk der Natur.
Ich habe einen Blog dafür eingerichtet, als ich die vielen Pilze in unserem Park entdeckte.
Dann kaufte ich ein Pilzbuch, damit ich weiss, wie sie heissen. Zeit zum Besuch http://guildwoodvillagemushrooms.blogspot.com
Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir. Der bei uns erst anfängt,
Gisela

Babara hat gesagt…

Sagenhaft schöne Bilder hast du eingefangen, liebe Ida. Ein dickes Kompliment! Beim Anblick dieser Fliegenpilze höre ich tatsächlich das Lied "ein Männchen steht im Walde...". Alle sehen so unversehrt, einfach "märchenhaft" aus. Ich habe kürzlich auch welche entdeckt, aber in keinem fotogenen Outfit :-) !
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart,
Barbara

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
ich schwöre es, meine Kinder bekommen immer genug zu essen, einmal am Tag warm, sie sind immer sauber gekleidet, sind gewaschen und manchmal sogar gekämmt. Sie sind n i c h t vernachlässigt:)nur immer hungrig.
Ich war heute Nachmittag auch im Wald, hab Pilze fotografiert - mein Mann hat nur gegrinst - leider hab ich nicht einen einzigen Fliegenpilz gesehen :( aber ganz viele Andere, die werde ich Morgen zeigen.
Ganz liebe Grüße
Silke

Herz-und-Leben hat gesagt…

Die Fliegenpilze sind ja auch wunderhübsch und dazu noch so schön gestaltet mit der Schrift! Ich habe immer keine Lust, so einen Aufwand zu betreiben. Und dann gibts ja massive Probleme mit dem Upload der Bilder bei Blogger, ebenso mit dem Kommentieren. Hoffentlich läuft das Blogger-System irgendwann nochmal stabil und schnell, sonst wechseln bestimmt einige zu Wordpress.

Lieber Gruß
Sara

Anke hat gesagt…

Herrliche Pilzimpressionen liebe Ida, sehr schön anzuschauen, die Fliegenpilze sind der Wahnsinn, ich finde, es gibt dieses Jahr ganz besonders viele von ihnen.

Liebe Grüße
von Anke