Dienstag, 26. Oktober 2010

Gespanntes Warten ...

Ja, das könnte man jetzt von meiner Keramik sagen - von meinen kleinen Mäuschen, den Schafen, Vögeln, Katzen und und und. Alles steht bereit - unten im Töpferkeller. Kugeln reihen sich an Schalen und Keramikstelen. Rosen stehen neben Fröschen, Katzen neben Töpfen. Alles scheint drunter und drüber zu sein. Nichts ist mehr an seinem Platz ... denn ... jaaaaa, am Samstag ist der Herbstmärt.



Hm, irgendwie ists ja schon ein wenig "gäch", welchen Aufwand Frau da betreibt um ein paar Stunden an einem Märt die Füsse in den Boden zu stehen - und das neben Arbeit und allem, was sowieso der Tag bringt, vor allem viiiel zuwenig Zeit ... und ich bin derzeit schon ziemlich übermüdet, schlafe schlecht - das aber bestimmt nicht wegen dem Märt :-) sondern nein, es ist das föhnige Wetter - bin tagsüber zu 100% eingespannt, so dass keine Minute für irgendwelche anderen Gedanken bleibt ... Aber abends ...


ja, da ist jetzt Töpferkeller angesagt. Anschreiben, gut verpacken, Kisten türmen sich und auch der Hammer und die Zange, das Tuch und die Eisenbeine für den Vogel, kleine Nägel und Tüten ... Frau muss noch an so vieles denken. Also wird eine Liste gemacht und "abghögglet", damit auch alles was gebraucht wird auch mitkommt. Aber ich sag euch, es lohnt sich allemal. Dieser Märt, seit bald 30 Jahren gibts ihn - und: Es ist jedes Jahr EINFACH SCHÖN! Und dabei gehts nicht einmal in erster Linie um den Verkauf - sondern es ist ein Treffpunkt. Man sieht alte Schulkameraden, frühere Nachbarn, Cousinen, lernt neue Menschen kennen - man schwatzt, lacht, fällt einem um den Hals, geht weiter, isst hier was und schon läuft man wieder an jemanden, den man doch von früher kennt ... Ja es ist ein wirklich kleiner und besonderer Märt.


Wie gesagt, es ist ein eher kleiner Märt, gluschtig und persönlich! Und an diesem Märt werden nur selbst hergestellte und produzierte Produkte verkauft. Und die "Marktfahrer", sie lassen sich wirklich immer wieder was einfallen. Jedes Jahr ein Hallo auf diese Seite, ein Grüetzi auf die andere - alle sind vergnügt - überall fröhliche Gesichter. Es ist einfach schlicht der Plausch, dabei sein zu dürfen und ja, ich freue mich wirklich auf den Samstag - obwohl, wenn ich jetzt wieder an meinen Keller denke ... ooooh, es gibt noch soooo viel zu tun und es muss an so Vieles gedacht werden, damit der Stand dann auch ansehnlich daherkommt und die Keramikstücke lassen sich auch nicht einfach so in Kisten schmeissen und weg damit ... Ja ja, was Frau sich nicht alles antut. Drückt mir einfach die Daumen, damit das Wetter hält. Ich glaub, alle haben nur den einen Wunsch: Kein Regen - dann ist der Tag gerettet - wie auch immer. Und ja, ich werde mich diese Woche wohl rar machen (müssen) hier im Bloggerland. Aber ganz bestimmt werde ich euch dann hinterher berichten. Habt alle gute Tage!

Kommentare:

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass das Wetter hält!!! Aber zum Wochenende soll das Wetter ja wieder besser werden und sogar ein wenig wärmer!
Du wirst ganz bestimmt viel Erfolg haben!
Ganz ganz liebe Grüße,
Juliane

Dana Craft hat gesagt…

liebe ida, ich denk an dich und beby diese woche und freu mich auf euch am samstag :-) grüessli, daniela

bioblog-weissig hat gesagt…

Hallo Ida,

ich wünsche Dir schon heute einen gelungenen und erfolgreichen Tag,

herzlichst,

Karin

Jolanda hat gesagt…

...ja jetzt ist der Endspurt! Und niemand kann Dir wohl so gut nachfühlen wie ich, wie das mit den Vorbereitungen für den Markt ist. Ich freue mich riesig auf den Samstag...auf Euch und natürlich das getöpferte-)) Und drücke auch ganz fest die Daumen dass das Wetter hält...

also bis glii
Jolanda, Henry und Kayla

Smilla hat gesagt…

Oh liebe Ida wie gerne käme ich an euren Markt... aber du weist ja...
Dem Wetter werde ich Sorge tragen.... es kommt ja meist mit einer Verzögerung von 24 h bei euch an!!
Stell dir vor ich habe mich eben in deinen Max und die Schafe verguckt... wer weiss vielleicht hat das Konsequenzen!!!
Auf jeden Fall wünsche dich dir einen wunderbaren Märt und bis dann keinen negativen Stress!
Herzlich und bbbbb

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Ida,
ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf dem Markt.
Liebe Grüße Bianca

Chillibean hat gesagt…

Auch ich freu ich auf den Markt, es hat mir letztes Jahr so gut gefallen, ich muss einfach nochmals kommen!

Liebe Grüsse Chillibean

fünffach's hat gesagt…

Liebe Ida,

schön hast du beschrieben, was so ein Märit alles zu bieten hat.

Bei uns war letzten Samstag der grosse "Kunsthandwerkmärit". Was habe ich da gestaunt, wie vielfälltig die Fertigkeiten der Aussteller war. Du würdest hier auch gut hinpassen:-)
Und die Stunden die dahinter stecken sind wirklich gewaltig!

Ich wünsche dir gutes Wetter und ganz viele fröhliche Begegnungen.

LG Christine

Barbara hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschöne Sachen, die da entstanden sind.. Besonders das Schüsselchen gefällt mir mega...
Leider ist es zu weit für mich, sonst wär ich glatt gekommen. Ich wünsche Dir Sonneund nicht zu kaltes Wetter
Liebe Grüsse
Barbara<3

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen Ida!
Ich hab eine neue Lieblingsfigur bei dir ... Die Frösche! Ich bin begeistert! Sehen richtig toll aus... aber auch die anderen Sachen sind sehr schön! Hoffe der Markt wird sich für dich lohnen!

Liebe Grüße
Nicole

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

dan drück ich die Daumen für Wetter und Besucheransturm !!!
Bin gespannt auf Deinen Bericht...

Ganz liebe Grüße,
Sanne

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

Deine Freude und Begeisterung kommt in Deinem Blog richtig gut zum Ausdruck und ich weiss, wieviel Dir dieser Markt bedeutet. Auch wenn es ein unheimlicher Aufwand ist. Doch wirst Du danach noch einige Wochen daran zurückdenken, an diese Begegnung, jene Umarmung und die vielen Komplimente, welche Du ganz bestimmt für Deine tollen Werke erhalten wirst!
Ich habe es ja leider noch nie geschafft vorbei zukommen :-(
" Gluschte " tut es mich auf jeden Fall!

Ich wünsche Dir viel Freude am Markt!

Liebä Gruess vo mir
Träumerin, welche heute den Frosch verschenkt :-)

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo liebe Ida
Ich bin schon ganz fleissig am Suppe auslöffeln, damit das Wetter für Euch hält. Wenn's so ein Traumtag wäre, wie heute... wären wir doch alle zu frieden. Ich bin auch schon ganz gespannt, was Du nach dem Märt zu erzählen und zu zeigen hast. Ich denke die Fröschchen, Rosen, Schafe, Igel, Töpfchen etc. werden ganz schnell den Besitzer wechseln. Toi, toi, toi und immer schön Ohmmmmmmmmmmmmmm.
Meinem Kopf ging's übrigens gestern auch sehr bescheiden... Föhn lässt grüssen. Gute Besserung wünsch ich Dir.
Liebe Grüsse
Alex

beby-piri hat gesagt…

Liebes Ida, ich werde dir am Samstag Morgen um den Hals fallen und einen wunderschönen Markt wünschen ( grins ) herzlich beby

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
freut mich, dass nun alles vorbereitet ist - ich wünsch' dir daher schönes Wetter, einen erfolgreichen Markttag & viel Spaß!
Und beim nächsten Mal zeig' ich nur die sepia Bilder ;-)) - fand sie eigentlich schöner, aber die bunten waren so strahlend, dass ich sie zeigen mußte - sonst versauern sie auf dem Rechner!
GLG Bianca

2 B's World hat gesagt…

Hallo Ida,
richtig tolle Sachen sind da entstanden.
Daß Du schon eine riesige Vorfreude auf den Markttag hast, kann ich gut verstehen.
Nette Leute treffen, Schwätzchen halten, schöne Dinge bewundern und vielleicht noch viel Erfolg mit den tollen Werken - das macht doch auch Spaß.
Ich wünsche euch tolles Wetter und eine supergute Stimmung auf dem Markt.

Liebe Grüße von 2 B's

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
da hast Du aber zu tun!
Aber ich kann das sehr gut nachempfinden - meine Schwester handarbeitet ja auch viel und geht jedes Jahr auf den Martinsmarkt mit ihren Erzeugnissen. Das ist auch immer wieder schön, so ähnlich, wie Du es beschreibst.
Für das Wetter drücke ich Dir auch die Daumen.
Anfang November fahre ich noch auf Kur, dann werde ich ein paar Wochen wohl nicht hier sein.
Bis später und liebe Grüße
Sara

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Viel Spaß auf dem Handwerkermarkt mit all deinen niedlichen Tieren.Sind eigentlich alle schön,jeder
auf seine Art. Drück dir die Daumen und viel Erfolg.
Liebe Grüße Jana

september cottage hat gesagt…

Hallo Ida!!!

VIELEN Dank fuer Deinen Besuch bei mir :) - oh ich kenne das, da sieht man einen blog und schwupps ist er wieder weg - ist mir auch schon oft so ergangen!!! So, nun werde ich mich mal bei Dir umschauen!!!

Lieber Gruss


Nicola

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Ida,
tolle Dinge zauberst Du da.
Die Vögel mit ihren langen Stelzen sehen witzig aus.
Solche Märkte gefallen mir auch immer besonders gut.
Und oft ist man verblüfft wen man da so alles wieder trifft.
Also ein kurzer Markttrip wird dies nie.
Freu mich schon auf die Weihnachtsmärkte.
MMhhh ich rieche schon den Duft von Glühwein gebrannte Mandeln....!
Wünsche Dir noch ein tolles gelingen in Deiner süßen Bastelstube und viel Glück für's kommende Wochenende.
Danke für Deinen lieben Kommentar und natürlich auch als neue Leserin möcht ich Dich begrüßen!!!
Herzlichste Grüße,
Moni

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
der Laden ist zum Glück nur mein Nebenjob :) Ich hab eine Zeit lang schon fast meinen ganzen Verdienst auch dort wieder liegen lassen aber momentan hab ich keine rechte Lust zum Einkaufen. Mir ist da alles zu vollgestopft. Zu glitzernd und schillernd. Die schönen Sachen wirken gar nicht mehr. Zur Zeit ist mir der Sinn sowieso eher nach mit Liebe gemachten Kleinigkeiten :)
Ich wünsche dir, dass es ganz vielen Leuten genauso geht wie mir und dein Markt ein voller Erfolg wird.
Ganz liebe Grüße
Silke

2 B's World hat gesagt…

Huhu Ida,
auch deine Kommentare erfreuen mich immer sehr.
Und ja, eigentlich stehe ich gerne früh auf...sonst fehlen mir zuviele Stunden am Tag. Wenn mein Mann zur Arbeit geht, fängt auch mein Tag an. Oft mit einer Tasse Kaffee und einer kleinen Blog-Runde, dann kommt der Barny-Spaziergang, dann der Haushalt und und und...
Hab keine Zeit, um lange liegen zu bleiben. Wie Du schon sagtest, man verpaßt sonst zuviel Schönes.

Viele liebe Grüße von 2 B's

Tummetott hat gesagt…

Hallo Ida,
bei uns ist heute sensationelles Wetter, hoffentlich ist es bei dir auch so.
Ich drück dir heut die Daumen! Viel Erfolg und leere Taschen heute Abend ( ich meine natürlich voller Geld und ohne Töpfereien;O))
Sei lieb gegrüßt
Michaela

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
....na, lebste noch? Das Wetter war ja heute einfach traumhaft. Goldrichtig für Euren Märt. War's schön?
Liebe Grüsse
Alex