Montag, 2. August 2010

Sommer ...

... und Sonnenblumen gehören für mich zusammen wie Mond und Sterne, Sonne und blauer Himmel, warmer Sand und Meeresrauschen, Muscheln und Ferien ... Aber leider kann ich mich damit nicht schmücken, eben mit Sonnenblumen im Garten - dennoch, in unserer Gegend gibts ganze Sonnenblumenfelder, im Garten meiner Mutti stehen Sonnenblumen und die dürfen auch überall stehen und dann auf dem freien Land von Bruder und Schwägerin - die schönsten Sonnenblumen, die da gegen den Himmel wachsen ... und sie dürfen auch - so schön.







Mit diesen sonnigen Bildern möchte ich euch allen einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
na das ist ja eine tolle Begrüßung am Morgen.
So fröhlich leuchtende Sonnenblumenblider - wunderbar.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
Ganz liebe Grüße
Silke

amtolula hat gesagt…

Liebe Ida,
wow, was für wundervolle Fotos!!!!
Ich mag Sonnenblumen auch sehr - leider halten sie sich nicht sehr langa in meiner Vase....
GGLG Tanja

Gartenfee hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Ich liebe Sonnenblumen auch sehr, sie verbreiten so eine gute Laune und gehören einfach zum Sommer. Deshalb sind sie auch jedes Jahr ein Muss in meinem Garten, irgendein Plätzchen findet sich immer.

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Bärbel

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
wir haben unser Haus vor drei Jahren gebraucht gekauft. Die meisten Rosen, die ich im Garten habe waren schon darin, auch die weiße Strauchrose aber ich glaube die heißt Schneewittchen.
Uns hat der Garten so gut gefallen, dass wir gleich das ganze Haus gekauft haben :)
Liebe Grüße
Silke

Ida hat gesagt…

Hallo Silke .... muss grad lachen - genau so gings uns damals auch mit unserem Haus respektive dem Garten :-)))
Grüessli
Ida

Lela hat gesagt…

Hallo Ida,

nachdem ich zwei Wochen nicht in meinem Blog reinkamm, (hatte wohl einen Virus auf meinem PC und mein lieber Mann hat es gestern hoffe ich entfernt) schaue ich bei dir auch mal vorbei. Bin begeistet von deine Keramikarbeiten. Darin bin ich gar nicht talentiert... dafür so wie du liebe ich mein Garten und ich glaube ich werde nie fertig werden damit...! Herrlich deine Bilder von Sonnenblumen, in meinem Garten steht auch eine! Überbleisel von Vogelfutter im Winter... Und aus deinem Text lese ich dass du wie ich das Meer liebst. Ich vermisse es schon und dabei sind wir erst 3 Wochen wieder da.

Wünsche dir noch einen schönen Montag und eine sonnige Woche.

Liebe Grüße
Michaela

Jolanda hat gesagt…

Hallo Ida
Wir sind auch wieder von unserem Kurzurlaub zurück und schon begrüsst mich ein herrliches Blumenmeer:-))

Auch Dir einen guten Start in die neue Woche
Jolanda

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, da stiehlt sich doch gleich ein Lächeln in mein Gesicht! Sonnenblumen sind wirklich einfach Aufsteller-Blumen. Leider habe ich auch keine in meinem Garten... würd irgendwie nicht passen. Aber ich liebe die Sonnenblumenfelder in unserer Nähe.
Wünsche Dir ebenfalls eine spannende und "greuti Wuche"!
Alex

Irene hat gesagt…

Hallo Ida...leider habe ich seitdem mein Onkel sie nicht mehr vorzieht auch keine Sonnenblumen mehr im Garten:-(( irgendwie geht es mir immer dadurch sie auszusäen.Du hast sie wunderbar fotografiert und collagiert..eine Wohltat bei diesem Regenwetter heute. Liebe Grüße Irene

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
ich mag Sonnenblummen auch - letztes Jahr lag auf meinem Arbeitsweg ein SUPERGROSSES Sonnenblumenfeld, das ich unbedingt fotografieren wollte - habe ich auch, aber nachdem ich die anderen "Fotografen" mit Stativen & Objektiven sah, dachte ich mir schon, dass ich den Eindruck niemals einfangen kann - dem war dann auch leider so. Manches geht halt mit einer "normalen" Digicam einfach nicht :-((!
Dafür sind deine Fotos ja wunderschön geworden!!
Danke auf für deine netten Worte bei mir!
GGLG Bianca

beby-piri hat gesagt…

Blumen sind Augen, mit denen uns die Natur anschaut. Herzlich beby