Freitag, 31. Dezember 2010

... noch stehn sie leer ...

... die Gläser; noch ist sie zu die Flasche - aber nur noch ein paar Stunden und es darf angestossen werden, auf ein hoffentlich gutes neues Jahr!

Ich bin erstaunt, wie schnell dieses Jahr 2010 rum war - ich glaub, noch kein Jahr ist mir gefühlt so schnell durch die Finger gerinnt - wie feiner Sand in einer Sanduhr - irgendwie wird das kleine Durchlaufloch immer grösser...


Es war ein Jahr - manchmal wie eine Achterbahn. Rauf und Runter gings - aber wenn ich es mir überleg, ja dann doch ein wenig mehr rauf.


Seit gut einem halben Jahr erzähl ich euch allen ein wenig aus dem Nähkästchen, insbesondere, was  zwei meiner Leidenschaften, nämlich den Garten und das Töpfern anbelangt. Es macht noch immer unheimlich viel Spass, obwohl ich - wie wahrscheinlich ihr alle auch - schon bemerk, dass ich die Zeit einteilen muss und nicht  bei jedem Gedanken gleich an den PC sitzen kann - sonst müsst der Tag definitiv ein paar Stunden mehr haben :-) Aber ohne die Bloggerei hätt ich euch nicht gefunden - ein mir heute schon richtig schrecklicher Gedanke! Menschen, die in vielen Dingen auf einer ähnlichen Spur laufen - interessant, liebenswürdig, sympathisch, kreativ, mit vielen Eigenheiten, die mir sehr bekannt vorkommen ... Menschen, die mich mit ihren Beiträgen inspirieren, den Tag verschönern, zum Staunen bringen, einen Augenblick zum Inne halten anhalten, mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, mich aber auch sehr oft zum Nachdenken anregen ... Danke euch allen dafür!!! Und danke dafür, dass ihr meine Blog-Welt mit euren Kommentaren und Gedanken zu meinen Beiträgen weiter belebt, so hab ich auch nicht das Gefühl, Selbstgespräche zu führen :-)

Habt ihr euch Vorsätze gefasst für das neue Jahr? Ich muss gestehen, den einen oder anderen Vorsatz mach ich mir immer - nur erzählen tue ich nicht unbedingt davon - ist dann nämlich ein bisschen einfacher, mit dem vielleicht eben nicht gehaltenen Vorsatz umzugehen :-) Ich nehme mir heute nochmals ganz bewusst ein wenig Zeit, um über das alte Jahr zu sinnieren und dem neuen Jahr in meinem Herzen Platz zu machen. Ein wenig Wehmut schwingt bei mir dabei immer mit - ist doch wieder so viel Hoffnung da auf vielleicht positive Veränderung, Weitergehen, Neues ... und es heisst auch wieder ein wenig loslassen - Neuem Platz machen ... oder doch nicht?

Ich wünsch euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein gesundes, wunderbares, zufriedenes Jahr 2011!

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida,
ein grosses SANTé zu dir in die CH!! Du hast die perfekten Champi-Gläser.... sie haben es eben im Radio gesagt!!!
Mit der Bloggererfahrung geht es mir exakt wie dir. Ich freue mich schon auf das neue Jahr, aber ich werde in Sachen Bloggen etwas kürzer treten.... so etwas wie ein Vorsatz!....
Es freut mich, dass ich ich gefunden habe in diesem wilden weltweiten Web und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja einmal, wenn ich in meinen alte Heimat husche. Du bist ja direkt an der Strecke.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend und ein glückliches und funkelndes neues Jahr!!!
Herzlich und bbbbb

Jolanda hat gesagt…

Liebe Ida

Auch Dir von Herzen ein gutes neues Jahr! Und Du weisst ja was ich mir am meisten wünsche...kein Feuerwerk;-))

än guete Rutsch und liebi Grüess
Jolanda

Hillside Garden hat gesagt…

Moin,

bei jedem Gedanken sollst du ja auch nicht am PC sitzen, dann lebten wir ja am realen Leben vorbei. Aber schön ist das bloggen schon, meistens! Und wenn man mal keine Lust hat, kann man es einfach lassen.

Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr mit viel Gesundheit und ganz vielen Stangen Ton!

Sigrun

Rosabella hat gesagt…

liebe Ida,
das hast Du wirklich sehr schön geschrieben ... danke Dir für Deine Silvester-Botschaft, sie ist bei mir angekommen, ein bißchen kann ich mich auch darin wiederfinden ... es ist schön, Dich hier im Bloggerland getroffen zu haben, und ich freue mich auf ein Wiederlesen im neuen Jahr! alles Gute Dir und Deinen Lieben ... auf das es ein prächtiges Jahr 2011 werden wird! herzliche Jahresendgrüße schickt Dir Deine Rosabella ♥

Chillibean hat gesagt…

Liebe Ida

Auch ich wünsche dir ein gesegnetes neues Jahr. Mögen die Dinge in die Richtung verlaufen in die du sie angeschubst hast.

Liebe Grüsse
Chillibean

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Auf Dein Wohl, Mädel, möge es ein fröhliches, kunterbuntes und erlebnisreiches 2011 werden! Ja, das Bloggen raub Zeit, aber es schenkt einem soooo viele Einblicke in verschiedene Welten, bringt einem ein weiteres Lächeln in den Tag, schenkt neue Ideen und lässt einem auch manchmal dankbar sein für das was man hat. Ich bin froh, hast Du mir irgendwie den letzten Anstoss gegeben, in diese Welt einzusteigen auch wenn eben seither die Zeit noch etwas schneller vergeht... hach, könnte man sie doch manchmal für ein Stündchen oder auch zwei einfach Anhalten...
Das mit den Vorsätzen habe ich aufgegeben, da mein Geist zwar meist willig ist, aber eben der andere Teil ziemlich schwach bei all den vollen Nutella-Gläsern dieser Welt.
Halt die Ohren steif und hab ein schönes Fest!
Alex

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Ich wünsche für Dich und Deine Lieben 2011 viel Glück & Gesundheit.
Alles Gute aus Hessen.
In diesem Sinne
Prosit Neujahr Mummel

Irene hat gesagt…

Hallo Ida..zum Jahreswechsel begleitet mich auch immer ein wenig Wehmut und Sorge,was das neue Jahr wohl bringen wird..vieles liegt in unserer Hand,aber eben nicht alles..ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr.Liebe Grüße Irene

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

so einen Rückbesinnung mit Wehmut gehört ein bißchen dazu ...und wir haben dir zu danken für deine immer so lieben Worte !!!Ich bin froh, dich hier gefunden zu haben !!!

Wünsche dir und all deinen Lieben einen wundervollen Start ins Jahr 2011 !!!

Ganz liebe Grüße,
Sanne

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
oh ja so ein Jahreswechsel, da kommen oft schöne aber auch traurige Gedanken auf - ich hoffe, dass bei dir die schönen überwiegen.
Für mich ist es jedenfalls sehr schön, dass ich deinen Blog gefunden hab :)
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und von ganzem Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2011.
Ganz liebe Grüße
Silke

schweizergarten hat gesagt…

Liebe Ida!
Wünsche Dir von Herzen ein tolles neues und kreatives Jahr!
LG Carmen

Jana hat gesagt…

Hi Ida.
Wünsche ich dir auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Glück Gesundheit und ZUfriedenheit
Ganz liebe Grüße Jana

Akaleia hat gesagt…

Liebe Ida, auch von mir nur gute Wünsche zum neuen Jahr - es wirklich schön, dass man einen guten Austausch auf virtuellem Weg finden kann!
Herzlichen Gruß
Birgit

Objekte-aus-Ton hat gesagt…

Ich habe Dich soeben entdeckt! Ich hinterlasse eine Spur und wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr 2011!
Gaby

Tonzauber hat gesagt…

Liebe Ida!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem ♥ ein fröhliches und glückliches Jahr 2011!
Rutsch gut ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße Ivonne

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Ida ...

vielen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche -
und natürlich habe auch ich etwas für Dich, das Dich durch das NEUE JAHR begleiten soll:

Ich wünsche Dir,
dass Du jeden Tag
lächelnd beginnen kannst,
in froher Erwartung
all der vielfältigen Aufgaben,
die auf Dich warten,
und all der Begegnungen,
die Dir geschenkt werden,
dass Du aber auch
die nötige Geduld hast,
das zu ertragen, was Dir lästig ist,
oder was Dir überflüssig erscheint.

Alles, alles Liebe
*Angela*

Vogel Claudia hat gesagt…

Liebe Ida

Gut ausgeschlafen, im neuen Jahr wünsch ich Dir von ganzem Herzen, dass dein neues Jahr so sein wird wie du es dir vorgestellt hast!

Ich wünsch dir Zeit und Muse um in deinem Garten zu werkeln und neue Töpfersachen zu werkeln, auf die bin ich schon gespannt, den ich bin ein alter "Schnägglifan".... lach

herzlichst

Claudia

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Ida,

ich hoffe, du hattest einen tollen Start ins neue Jahr!
Dir und deinen Lieben wünsche ich das Allerbeste dafür!

Nora

PS: Zeit hat man nicht. Die muss man sich nehmen. V.a. für die Dinge, die einem am Herzen liegen UND die Energie für alle anderen Lebensbereiche bringen. :-)

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
wie froh bin ich, deinen Blog im Jahr 2010 gefunden zu haben und einer meiner Vorsätze ist, ihn auch im Jahr 2011 regelmäßig zu besuchen. ;-)

Dir und deiner Familie wünsche ich für 2011 vor allem viel Gesundheit und Glück. Jeden Tag sollen euch Harmonie und Zufriedenheit begleiten. Für deine Leidenschaften Garten und Töpfern wünsche ich Dir genügend Zeit, damit Du weiterhin kreativ sein kannst, was ich an Dir doch so bewundere.

Herzliche Grüße von Bigit

Marisa hat gesagt…

Liebe Ida,
das mit den Vorsätzen ist bei mir genauso. Dieses Jahr habe ich mir nicht so viel vorgenommen aber ein bisschen und die Vorsätze bleiben geheim. Erstens wird man nicht immer auf seinen Vortschritt angesprochen und zweitens finde ich ist es eine persönliche Sache und soll niemanden etwas angehen.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr und möge es eines der Besten werden.
Ganz liebe und herzliche Grüße
Marisa

Gartenfee hat gesagt…

Hallo, liebe Ida!
Ich wünsche Dir auch von Herzen alles, alles Gute für 2011! Ja, das mit der Zeit ist so eine Sache, ich glaube je älter ich werde, desto schneller scheint so ein Jahr zu verfliegen...
Das mit den Vorsätzen habe ich schon lange aufgegeben - es kommt wie es kommt!
Ich bin froh, dass Du irgendwann mal mein Blog gefunden hast und ich somit Dein Blog entdecken durfte, mach weiter so!!!

Ganz liebe Grüße von Bärbel

Secret Garden Cottage hat gesagt…

Happy New Year to you, Ida! Here's to another inspiring year of blogging... cheers to 2011!!
Sincerely,
Jo :)