Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachten war ...

einfach wunderschön! Angefangen beim Schnee ... ja ich weiss, das hat nicht allen gefallen, war für viele Menschen nicht wirklich prikelnd ... aber seit Jahren war Weihnachten wieder mal so richtig Weihnachten halt - den ganzen Tag hats geschneit. Und jetzt, die Landschaft präsentiert sich in winterlichem weiss, es ist saumässig kalt draussen, aber dick eingepackt hält man es auch auf einem längeren Spaziergang aus ... schliesslich wollen die geschlemmten Kalorien einigermassen verbrannt werden :-)

Ich liebe Weihnachten und ich mag es, den Weihnachtsbaum wunderschön herzurichten ... und wie ihr seht - auch da GRÜN :-) Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache - aber er passt zu uns ...



Ja und was wäre Weihnachten ohne die kleinen Überraschungen ... wirklich überrascht war ich aber, als am 24. Dezember der Pöstler noch ein Päckchen ablieferte - von Bianca von Einfach schön wars und ja, liebe Bianca, was soll ich sagen, du hast mich wahrlich überrascht mit all den unwahrscheinlich schönen kleinen Sächelchen, die da aus dem Päckchen kamen  ... die gestempelten Anhänger, die kleinen seidigen Säckchen, mit Herz und Engelchen verzierter Beutel, ein einzigartig verziertes kleines Notizbuch und und und - ein Päckchen voller Kleinigkeiten, mit Hingabe hergestellt ... einfach noch einmal DANKE! Ich hab mich riesig gefreut!!!



Aber sagt, ja was wäre Weihnachten ohne Süssigkeiten. Hach - ich liebe sie, die kleinen Braunen ... na, wisst ihr, was ich meine? Jaaaaa, Pralinen. Ich selber bin mir gegenüber immer recht konsequent und kauf mir keine, nein, (fast) nieeemals! Sonst käm ich wohl bald mit Rollen weiter :-) Aber zu Weihnachten, ja da hoff ich dann schon, dass ich welche geschenkt bekomm. Und obwohl mein Mann und ich, ja wir uns (eigentlich) keine Geschenke machen ... hab aber gleichwohl immer eine Kleinigkeit für meinen Liebsten :-) - aber Pralinen wünsch ich mir immmmmmer ....




... und ich krieg sie auch! Mjami - ich sag euch - einfach verführerisch, dieser Duft, diese Kreationen. Aber ich bin dann schon noch wählerisch, also alles kommt mir da schon nicht auf den Tisch :-) sie müssen von .... sein - ich mach jetzt mal keine Schleichwerbung :-)

Hattet ihr alle auch ein schönes Weihnachtsfest? Ich hoff es sehr und wünsch es euch allen, dass ihr die Tage so richtig geniessen konntet und ja, dass Weihnachten in euren Herzen auch noch ein wenig nachallt!

Kommentare:

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
wie witzig, habe auch grade gepostet - fast auf die gleiche Minute... *lach*! Schön, wenn dir die Sachen gefallen - habe es DIR sehr gern geschickt!
Die Schoki sieht ja wirklich verführerisch aus. Werde aber ab nächste Woche auch mal wieder einen Gang, na, wohl eher 2 Gänge, zurückschalten müssen. Die Waage sieht mich wohl erst in ein paar Wochen wieder - man braucht sie ja nicht wirklich - die Kleidung "spricht" ihre eigene Sprache...! Letztes Jahr war das überhaupt kein Problem, aber dieses Jahr... menno!
Wir haben Weihnachten sehr schön verbracht, sind aber froh, dass wir heute mal gar nichts tun müssen und es uns zu Hause gemütlich machen können. ICH muss ja morgen schon wieder zur Arbeit...
Herzliche Grüße
Bianca

Einfachschön hat gesagt…

... hatte mich doch um 'ne 1/2 Std. verguckt *g*
Dir auch noch einen gemütlichen Abend!
♥ Grüße Bianca

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Schööööön, vor allem das White Christmas Foto. Ja, auch wir haben Weihnachten genossen... zu sehr, wie unsere Waage findet. Jäh nu, was sein muss, muss sein *kicher*. Bei mir sind es im Moment weniger die kleinen Braunen, sondern die lecker duftenden Sternchen, Herzchen und Buben, die mich über die Stränge schlagen lassen. Was soll's heute verpruzzle ich ein paar Kalorieren beim Küche-raus-putzen. Das muss jetzt einfach sein, sonst wird das nie was. GG meint zwar noch, das wäre viel zu schade für den heutigen Tag.... aber Himmel, jeder Tag ist zu schade für so "en Seich". Jäh nu, nachher bin ich froh ist's gemacht und dann kommt gleich nochmals Feststimmung auf. Also, ran an den Putzlappen.
Liebe Grüsse und geniesse Deine Ferienwoche
Alex

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
die Pralinen sehen aber wirklich ganz fantastisch aus. Ich bin ein Fan der belgischen Pralinen, da kann ich auch eine ganze Packung auf einmal essen.
VG
Elke

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Baum ist wunderschön.
Und er steht frei im Raum.
Das ging bei mir leider nicht.da haben wir schon ein riesen Zimmer und
es klappt dennoch nicht.
Für's nächtse Jahr muss dringenst etwas geändert werden ;0)
Belgische Pralinen sind ein Muss.
mmmhh sie sind sooo lecker, aber leider auch sehr Kalorienreich.
Bei mir müsste jemand neben der Schachtel stehn udn mir zur rechten zeit auf die Finger klopfen.
Ich wünsch dir noch eine ruhige schöne restliche Woche.
GGLG
Moni

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo Moni und Elke
"Belgische" Pralinen??? Die kenne ich gar nicht! Also die, welche ich meine, die fangen mit L an und hören mit t auf und davor ein d :-) und ja - es sind Schweizer Pralinen. Aber wie ihr so von den Belgischen schwärmt, das käm ja wahrlich auf einen Versuch an :-)))
Grüässli
Ida

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Baum ist wunderschön, toll dass er so frei im Raum stehen kann - das find ich echt toll. Und deine Grünen Kugeln sind dieses Jahr absolut Hipp - wir hatten genau in dieser Farbe eine ganze Menge im Laden :). Bei uns würd das Grün nicht so passen - hübsch find ich es trotzdem.
Oh ja die kleinen Braunen, Dunkelbraunen und Weißen ... die müssen auch bei uns höllisch aufpassen dass ich sie nicht in die Finger bzw. Mund bekomme :) naja Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr.
Ganz liebe Grüße
Silke

Sibylle hat gesagt…

liebe Ida, über Elkes Seite auf dich gestoßen, muss ich gerade bei dir posten, denn meine Tochter hat gerade Besuch von einer Namensvetterin von dir. So langsam kommt auch wieder Leben in meinen Blog, ich brauchte die Weihnachtspause...
gruss sibylle

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Schön zu hören das alle ein schönes Weihnachtsfest hatten und noch einen weiße Weihnacht was will man mehr.
Bei uns war es auch sehr gemütlich alle zufrieden und glücklich das ist doch das schönste.
Freue mich das du das Engelgedicht kennst,es ist so schön das man sich so geborgen fühlt.
Genieße noch die letzten Tage im alten Jahr.
Sei lieb gegrüßt von Jana

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
die Einblicke in eure Weihnachtstage lassen eine gute Stimmung bei mir aufkommen. Ruhig, gemütlich und sehr angenehm.
Der Baumschmuck gefällt mir und die Pralinen natürlich auch. ;-)
Übrigens kann auch ich Dir die belgischen Pralinen empfehlen...wirklich sehr lecker.
Auch bei uns waren die Tage sehr schön und stimmig und nun werden wir hoffentlich im alten Jahr noch gemütliche und schöne Stunden verbringen.
Das wünsche ich Dir und deiner Familie natürlich auch...schöne Tage, bis dann 2011 endgültig angebrochen ist. Wir werden sehen, was es uns bringt.

Liebe Grüße von Birgit

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Hallo Ida,
dein Baum ist klasse! Ich hatte die letzten Jahre auch immer noch grüne Kugeln zusätzlich am Baum. Er war italienisch ;-) rot - weiß - grün. Aber in diesem Jahr fiel der Baum nicht ganz so üppig aus. Also hab ich zum ersten Mal die grünen Kugeln weggelassen.
Ich bin zum Glück nicht ganz so ein Süße wie du ;-) Ich mag lieber die herzhaften Knabbereinen - außer Eis. Da hält mich nichts zurück :-)
Liebe Grüße
Melanie

Anja hat gesagt…

Liebe Ida! Danke für deinen Besuch bei mir! Zauberhaft weihnachtlich ist dein Baum, über gefühlte Jahrzehnte habe ich auch meinen Baum rot geschmückt. Dieses Jahr war er silber weiß! Auch total schön, aber rot ist immer super-weihnachtlich! Deine Pralinen sehen zum dahinschmelzen aus.....einen genußreichen Abend wünscht dir Anja

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Ida,
ich fand es auch schön, dass wir nach ganz vielen Jahren mal wieder weiße Weihnachten hatten. Allerdings taten mir die Leute leid, die unterwegs sein mussten und irgendwo strandeten.
Mir gefällt euer Weihnachtsbaum. Ich finde die Farbkombination sehr schön und ansprechend.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
LG Angelika

Birgit hat gesagt…

Was für schöne festliche und stimmungsvolle Bilder vom Weihnachtsfest. Leider schon wieder Vergangenheit.
Liebe Ida, Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Kommt gut rein und passt auf Euch auf. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich auch für Deine treue und herzlichen Kommentare.
Herzliche Grüße
Birgit

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
Schön, dass wir uns immer "lesen"....auf ein neues Bloggerjahr!

Liebe Grüße
Nicole