Sonntag, 19. Dezember 2010

Winter-Wunderland ...

... genau so kommt es mir derzeit vor - jedenfalls bis heute Abend.


Und bevor die ganze Herrlichkeit vom Föhneinbruch dahingerafft ist, möchte ich euch ganz kurz auf unseren Winterspaziergang mitnehmen ...


Es war wirklich uh kalt - aber auch wunderschön, gestern, eben auf diesem Spaziergang am Nachmittag.


Wo denn wohl das Schaf nach Futter gesucht hat :-) aber keine Angst, es hatte eine gut gefüllte Futterstelle für die Schäfchen ...


Und heute Abend auf dem Nachhauseweg - dieser Sonnenuntergang - ich sag euch, einmalig schön.

Ich befürchte, in einem, zwei oder drei Tagen ist die ganze weisse Herrlichkeit den Bach runter. So schade ... Wer weiss, wann der Winter uns dann wieder mit Schnee beehrt. Ob Weihnachten wohl weiss oder grün sein wird? Nehmen wir's wie's kommt und machen doch das Beste draus. Habt eine gute Woche!

Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Deine Winterlandschaften sind ganz wunderbar. Vor allem das Bild mit dem rosa Himmel gefällt mir ganz besonders. Pastellige Sonnenuntergänge findet man nicht so oft.
Liebe Grüße
Anette

Rosabella hat gesagt…

liebe Ida, die Natur hat es heute wirklich gut mit uns gemeint, zumindest mit denen, die Schnee und Kälte lieben ... es scheint aber, wie die Wettervorhersage befürchten lässt, tatsächlich nur ein kurzes Schauspiel gewesen zu sein, denn mittlerweile schmilzt die weiße Pracht schon wieder so schnell wie sie gekommen ist, schade eigentlich ... doch glücklicherweise haben wir ja Deine wunderbaren Momentaufnahmen, an denen wir uns noch länger erfreuen können, selbst dann noch, wenn es um uns herum schon wieder grün geworden ist ... dankeschön dafür! herzliche Gute-Nacht-Grüße schickt die Rosabella ♥

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
es ist wirklich zur zeit wie im Winterwunderland.
Einfach Märchenhaft schön.
Bei uns schneit es auch unglaublich viel.
Nicht normal für unsere Gegend, denn meist wenn es schneit ist es nicht viel und bleibt meist nicht liegen.
Doch der letzte Winter hatte es auch in sich.
Und es ist Bitterkalt.
Doch zum Glück gibt es etwas gegen die Kälte ;0)
Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Herzliche Grüße,Moni

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
was für wundervolle Naturbilder - soooo schön! Ich will auch schon seit Wochen raus und Fotos machen, aber die Geschichte mit dem DUNKEL kennst du ja... Und die letzten beiden WE, wo ich dann welche hätte machen können, hat es getaut und es gab nur Matsch :-(
Ich weiß noch nicht, wie es bei uns wird - heute habe ich ca. 10 cm Schnee von den Autoscheiben geschaufelt (alles von gestern abend bis heute morgen)...
GLG Bianca

P.S.: Ich schreib' gleich noch kurz 'ne Mail!

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,
vielen Dank für diese schönen Winterfotos!
Es stimmt schon, es wäre schade, wenn die schöne Pracht an Weihnachten schon wieder weggetaut wäre, aber andererseits vielleicht auch ganz gut, denn die Weihnachtsfeiertage sind ja leider meist ganz unbesinnlich die extremen Fahrtage: von Verwandtschaft zu Verwandtschaft fahren, damit nur ja keiner beleidigt ist... Aber das ist ein anderes Thema.
Also genieße ich lieber jetzt Deine schönen friedlichen weihnachtlichen Bilder.
Liebe Grüße
sendet Verena

Myriam hat gesagt…

... deine Bilder sind wiklich ein Traum, die könntest du glatt zu Postkarten machen.

Ja ist schade das es jetzt regnet, ich liebe es wen alles in weiss bedeckt ist und man durch den Schnee stampfen kann... aber eben wir haben es nicht in der Hand.

Geniesse dein Tag

Grüssli Myriam

schweizergarten hat gesagt…

Ida, traumhaft schöne Bilder!!!
*seufz* der Föhn ist letzte Nacht gekommen und hat still und leise einen grossen Teil des Schnees dahingerafft!

LG carmen

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
von deinen Bilder bin ich völlig verzaubert. Du hast die Winterstimmung so wunderschön eingefangen und ich hoffe sehr, daß die weiße Pracht zumindest bis über die Weihnachtstage anhält. Warten wir ab, was kommt. Gestern hatten wir viel Schnee, dann Regen, heute morgen Glatteis und im Moment schneit es wieder.
Lassen wir uns überraschen, welches Weihnachtswetter uns erwartet.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtswoche, wenn es geht ohne Streß und ohne Hektik.
Liebe Grüße von Birgit

Smilla hat gesagt…

Wunderschön war der Spaziergang!!! Hat echt gut getan!! Bei uns ist es +6° und überall ist es schlammig ...kannst dir bestimmt gut vorstellen, wie sich das mit 5 Hunden anfühlt....
Die Schafe auf deinem Foto sind zum knuddeln.... und der Sonnenuntergang würde eigentlich auf schönes Wetter hindeuten, oder?
Wünsche dir eine stressfreie und dynamische Weihnachtswoche!
herzlich und bbbbb

Elke hat gesagt…

Winterspaziergänge sind was Feines, deine Fotos beweisen das.
So langsam könnte aber mal ein bisschen was von dem weißen Zeug verschwinden, der nächste Schnee soll nach dem Föhn schon in den Startlöchern stehen, und mittlerweile sind alle Schneeablageplätze schon besetzt...
VG
Elke

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!

Wie schöööön!
Wirklich traumhafte Bilder hast du gemacht!
Hoffen wir, dass wir weiße Weihnachten bekommen!

Gruß
Nicole

Marisa hat gesagt…

Liebe Ida,
das sind traumhafte Bilder. Wir sind heute vom Schnee überrascht worden. Ich hoffe weiße Weihnachten zu haben. Ganz liebe Grüße
Marisa

Luzia hat gesagt…

Danke fürs mitnehmen auf diesen herrlichen Spaziergang im Winterwunderland. Auch bei uns ist es zur Zeit weiß über weiß.... Ein schönes Weihnachtsfest und gutes neues Jahr wünsche ich Dir! Herzliche Grüße von Luzia.

Hillside Garden hat gesagt…

Wunderbare Aufnahmen. Übrigens: Es schneit grad wieder!

Sigrun

Tonzauber hat gesagt…

Hallo Ida!
Was für schöne Aufnahmen...bei Euch ist es ja wunderschön!
Bis jetzt liegt bei uns der Schnee noch, aber wie ich gerade in der Zeitung lesen durfte...soll sich das ändern! Es soll regnen...dann haben wir hier nur noch Matsche...!

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag!
Lieben Gruß
Ivonne

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Ja wunderschöne weiße Winterwelt sieht alles fantastisch aus.
Wir können in diesem Jahr auch mitreden wir haben auch jede Menge Schnee.
Wünsche dir ein frohes,schönes Weihnachtsfest mit deinen lieben.Schöne Feiertage leckeres Essen usw.
Liebe Grüße Jana

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
ja, bin echt fleißig... habe am WE fleißig geknipst, da kann ich dann auch mal was zeigen. Dafür bleibt aber auch mein Weihnachtsmenü auf der Strecke... geht mir genauso wie dir - Nachtisch? Keine Ahnung - habe mal vorsorglich Eis gekauft - für den Fall, dass mir nix einfällt... Das Essen für den 1. Weihnachtstag steht auch noch nicht, die Geschenke sind noch nicht verpackt (auch fast keinen Anhänger mehr fertig und ich bin zwar etwas genervt, weil es noch nicht "steht", andererseits frage ich mich dauernd, wieso ich mich so stresse? Dafür habe ich aber schon die Tischdeko im Kopf und eine Idee für was gestempeltes, falls ich noch dazu komme. Do habe ich Urlaub und den Tag will ich mal genießen! Vielen lieben Dank für deine netten Zeilen - habe auch oft das Gefühl, dass wir sofort drauflosplaudern könnten - sofern ich dann dein Schwitzerdütsch (oder wie man das schreibt) auch verstehe - bilde mir ja ein, ich würde *hihi*! So, jetzt muss ich mal langsam aufhören und nochmal über das Essen nachdenken, denn ich will ja morgen einkaufen!
Wir lesen uns sicher noch!
GLG Bianca

Einfachschön hat gesagt…

... ach und wegen der Ornamente - irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit Deko kaufen - habe mich ja schon reichlich beschenkt mit Weihnachtsdeko dieses Jahr (allerdings auch kein Teilchen bereut)! Die Geschichte mit dem Porto... na, mal sehen wie sie aus geht - hatte noch ein Karte da und die lag mit Umschlag innerhalb des Limits, aber ich weiß nicht wie das bei den anderen ist... grrr - man lernt nie aus!
Gut's Nächtle ;-))
GLG Bianca

Gartencaracol hat gesagt…

Liebe Ida,
vielen Dank für Deine traumhaften Winterimpressionen! Da kommt man richtig ins Träumen und vergisst, dass der Schnee auch ziemlich anstrengend sein kann, wenn man morgens zur Arbeit fährt. Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011.
LG Beate