Montag, 3. Januar 2011

Vorfreude ...

... auf 2011

Der Alltag geht heute wieder los und die Hoffnung auf ein gutes neues Jahr schwingt noch mit ... und Morgen wird das alte Jahr noch mehr im Hintergrund stehen und die bald letzten Glückwünsche auf ein gutes Neues verteilt sein!


Bei mir schwingt nun auch die Vorfreude auf das neue Jahr mit. Die Vorfreude auf meinen (noch immer nicht aufgeräumten) Töpferkeller ... denn das letzte Mal Ton hatte ich vor Weihnachten zwischen meinen Fingern - also das wird ja wirklich wieder höchste Zeit :-)


Die Vorfreude auf den Frühling, den Garten, alles, was da draussen wieder zu spriessen beginnt ...


Aber mit solch bunten Bildern werden wir definitiv noch ein paar Wochen warten müssen - die Vorfreude darauf lässt jedoch das Herz bereits jetzt höher schlagen - und wie sagt man doch so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Start in ein wunderbares neues Jahr!

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Frohes neues Jahr, meine liebe Ida!!!
Ohhh, und direkt ein neuer Header! Sieht schön aus deine Seite! Super!
Ich freu mich auch schon auf allerlei Kreatives!!!
Die Frösche sind ja super! Kannst du die uns mal auf einem näheren Bild zeigen...???

Wünsche dir einen schönen Tag!
Nicole

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
nun mußte ich gerade herzhaft lachen.
Ich habe gerade einen Winterpost eingestellt, weil ich vom Winter nicht genug bekommen kann und bei Dir steht die Vorfreude auf den Frühling im Vordergrund. Es ist echt interessant, wie unterschiedlich die Menschen die Jahreszeiten wahrnehmen bzw. bevorzugen. Aber das ist ja auch gut so. ;-)
Und wenn ich deine schönen bunten Blümchen sehe, da lacht auch mein Herz.
Aber sag mal, das letzte Mal vor Weihnachten getöpfert? Da dürften doch langsam Entzugserscheinungen auftreten, oder?
Oh, ich bin schon gespannt, was Du in diesem Jahr alles zauberst.

Liebe Grüße und eine schöne erste Woche in 2011 wünscht Dir Birgit

Elke hat gesagt…

Liebe Ida!
Ein Frohes neues Jahr wünsche ich dir!
Ja, Vorfreude hab ich auch zur Genüge. ;-)
Ab Donnerstag soll es tauen, dann kann ich schauen, wie es den Christrosenblüten geht!
VG
Elke

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Liebe Ida ,du sprichts mir mit deiner Vorfreude aus dem Herzen .Mir geht es genau so wie dir .Ich mache auch ab und zu was aus Ton ,Salzteig oder auch Fimo ,Wenn die Finger das "Zeug" längere Zeit nicht gespürt hatten bekommt man leicht Entzugserscheinungen .Ha ha ha .Ein schönes kreatives Jahr 2011 wünscht Dir Ina

Rosabella hat gesagt…

"Vorfreude ist die schönste Freude" ... ja, liebe Ida, da kann ich Dir nur zustimmen ... und es ist so schön, wie Du Dich "vor"-freuen kannst ... ich wünsche Dir ein glückliches Jahr mit vielen freudigen Momenten ... und noch vieles mehr ♥ alles Gute von Deiner Rosabella

Station88 hat gesagt…

Liebe Ida, ich muss gestehen bei dem tauwetter gestern bin ich durch den Garten getigert und habe nach den ersten Spitzen der Frühlingsblüher gesucht...und heute früh ist wieder alles gefroren und der Frühling noch in weiter Ferne...
Viel Spaß beim Aufräumen!!! wir waren die Tage auch schon im Keller um die Überreste der Weihnachtsbinderei aufzuräumen. Erfolgreich!
GGLG an einem frostig kalten Wintertag...
Astrid

Objekte-aus-Ton hat gesagt…

Oh, ich freue mich schon sehr auf den Frühling!
Liebe Grüße
Gaby

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

das mit der Vorfreude kann ich gut nachvollziehen...als ich sowas ähnliches gestern geäußert habe, hat mein Mann gemeint : ..der Winter hat doch gerade erst angefangen...
Ja, wir weren uns wohl noch gedulden müssen....

Wünsche dir eine schöne , erste Januarwoche, voll mit Energie ( die hast du...)

Liebe Grüße,
Sanne

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida wir haben heute einen wunderbar sonnigen Tag!! Habe eben meine Batterien aufgefûllt!! Ja bei uns steckt die Natur echt schon in den Startlöchern...
Ich hoffe, dass du zwischendurch auch etwas sonnen kannst und wünsche dir einen dynamische 1. Woche des Jahres.... und dass du deinen Tôpferkeller so bald wie möglich wieder beleben kannst!
Herzlich und bbbbb

Dana Craft hat gesagt…

liebe ida
von herzen die besten wünsche für dein gesundes, fröhliches, buntes, neues jahr :-) ich bin gespannt, was du als nächstes in deinem keller zauberst, danke schon mal für die frühlingsbilder, ich freue mich inzwischen noch an den eisblumen, die an unseren laubenfenstern blühen... grüessli, dana

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ohhhh, gemein.... da hältst Du mir so schöne Fotos unter die Nase, wo ich doch langsam aber sicher nach Frühling zu lächzen beginne :o). Übrigens, im Pflanzkübel vor meiner Arbeitsstätte spriessen bereits die ersten Schneeglöggli. Wer weiss, vielleicht müssen wir nicht mehr sooooo lange ausharren.
Oha, Männe kommt Heim und hat bestimmt Hunger.
Liebe Grüsse
Alex, die jetzt in die Küche rast

Akaleia hat gesagt…

Liebe Ida,
auch bei mir geht die Sehnsucht nach dem Frühling umher....es äußerst sich regelmäßig dahingehend, dass ich die Aufräumwut - Ausmisterei und auch Renovierei praktiziere - neue Farben braucht das Land...:o)) ich brauche das gerade!
HG und viel Erfolg beim Aufräumen wünscht Dir
Birgit

Lilo hat gesagt…

Liebe Ida,
Deine Vorfreude ist richtig ansteckend und erfrischend!
Mögen all Deine Wünsche und Vorhaben für das Jahr 2011 in Erfüllung gehen mit viel Glück und Gesundheit!
Ganz lieben Gruß
Lilo

majorahn hat gesagt…

Hallo Ida,
mein Gartenhäuschen ist zur Zeit bestimmt viel unordentlicher als dein Keller! Aber das hat noch etwas Zeit.
Ich freue mich auch schon wie Bolle auf den Frühling. Und siehe da, am Sonntag habe ich doch tatsächlich bei uns im Garten schon die ersten Schneeglöckchen gefunden. Na siehste, dachte ich mir, ein Anfang ist gemacht.
Herzliche Grüße von majorahn

Lovely Vintage hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und glücklickes 2011.

... mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. ;))

Herzlichst, Bea

★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
  ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

schweizergarten hat gesagt…

;-) Liebe Ida, ja Vorfreude ist die schönste Freude. Heute hätte ich fast Hyazinten gekauft, aber der Winter ist doch noch voll im Gange, deshalb habe ich's mir verkneift....
Meine schönste Vorfreude aufs kommende Jahr:
ich habe im Herbst noch mehr Frühblüher im Garten versenkt...auf die bin ich gespannt (Winterlinge, noch mehr Krokusse und Wildtulpen...)
LG Carmen

Hillside Garden hat gesagt…

Die paar Wochen kriegen wir doch locker rum! Ab Donnerstag taut es.

Sigrun

Manou hat gesagt…

Liebe Ida,
auch dir ein wunderschönes Jahr 2011 mit ganz vielen positiven Überraschungen !!!!!

Gestern war ich bei Jolanda und habe deine wunderschöne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schneckenschale in Natura bewundert. Ich war ganz erstarrt vor Erfurcht. So schön.

Herzliche Grüße - Manou