Freitag, 5. November 2010

Weder Garten noch ...

Keramik. Aber auch DAS muss mal sein. Bügelwäsche ... würg! Wirklich, ich oute mich als eine absolute Nichtgernebüglerin. Ja ja. Alles (ausser Kofferpacken) mach ich lieber, wirklich. Und drum schau ich auch, dass ich nur das Allernötigste bügeln muss, wie eben die Hemden von meinem Mann. Da komm ich nicht drum rum. Ja apropos Mann ... meinem Mann vielleicht das Bügeln schmackhaft zu machen, das hab ich die über 25 Jahre, die wir nun zusammen sind, nicht geschafft - hab immer wieder mal einen Anlauf genommen :-) Bügeln denn eure Männer? ... aber jetzt zurück zu meinen Hemden, ich muss heute ran ... an die Bügelwäsche ...



Damit die zerknitterte Bügelwäsche eingermassen ausschaut, staple ich die Hemden immer fein säuberlich auf dem Bügelbrett ... aber irgendwann ist ausgestapelt und Mann möchte seine Lieblingshemden ...


Also dann ... Bügeleisen Start: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG UND ...


Och, eigentlich hätt ich im Garten noch soooo viel zu tun - aber ne, Morgen, heut ist Bügeln dran - definitiv.
 


Und ja, ihr seht, ich lebe noch! Und die Hemden hängen fein säuberlich auf den Bügeln und für das nächste Mal ... ich werde nicht mehr soooo lange warten, definitiv nein, Die Lau** - ja sie hat sogar einen Namen :-) werde ich früher wieder in Bewegung setzen, sonst kommt mir die gute Dame ja noch aus der Übung!

Aber jetzt haben wir alle noch etwas Farbe verdient, dieser Post ist ja richtig düster, findet ihr nicht auch. Ein Röschen kann da Abhilfe schaffen - und ich klopf mir ganz feste auf die Schultern - geschafft!

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Ach nee, einen Mann der bügelt hab ich auch nicht! Dafür kocht (+dekoriert) er ja schon! Man kann ja nicht alles haben ...hihihi!
Ich lege immer Bügeltage, Putztage, Gartentage ein... dann fällts mir nicht so schwer!
Wünsche dir aber noch viel "Spass" mit deiner Wäsche!

Gruß
Nicole

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Den Marathon hatte ich gestern ;)

Liebe Grüße

VINTAGE

Smilla hat gesagt…

Hallo Schwester!!!
ich finde Bügeln auch das Zweithinderletzte... Betten beziehen finde ich NOCH SCHLIMMER!! Ja Männer können das auch!! -ich weiss das... aber das Bügeleisen, das ich von meiner Maman vor zwei Jahren bekommen habe, setzt echt Staub an...und da es auch so ein Teil ist, wie ich es bei dir gesehen habe, muss ich immer die Gebrauchsanweisung bereithalten, wenn ich vielleicht doch einmal etwas in Form pressen muss!!! Aber hier auf dem Hof braucht mein Schäri ja keine Hemden und keiner Overalls mit Bügelfalten...und ich sowieso nicht!! Merci für das Röschen und take it easy!! Herzlich und bbbbb

2 B's World hat gesagt…

Oh weh...erinnere mich doch bloß nicht an meine Bügelwäsche.
Ja, auch ich bin so jemand, der das Bügeln gerne vor sich her schiebt. Und dann endet es doch wieder in einem Bügelmarathon. Ich kann Dich also voll und ganz verstehen und schicke Dir eine Ladung Mitleid rüber. Und solltest Du es doch noch schaffen, deinem Mann das Bügeln schmackhaft zu machen, dann kannst Du mir gerne einen Tipp geben, wie Du das geschafft hast. ;-))

Aber nun hast deinen Marathon ja erfolgreich hinter Dir - meinen Glückwunsch.
Und herzlichen Dank für das hübsche Röschen.

Liebe Grüße von 2 B's

fünffach's hat gesagt…

Hallo Ida,

zum Glück bügle ich recht gerne...bei unseren BERGEN!! Was ich dann aber hasse und bis " zum geht nicht mehr" vor mich hinschiebe ist Wäsche versorgen!
Ich habe immer noch nicht rausgefunden, warum ich das so ungern mache. Alles was mit Einräumen zu tun hat, nervt mich; sei es den Wocheneinkauf in den Kühlschrank oder in die Schränke zu räumen, die saubere Abwaschmaschine ausräumen, Winter-Sommergardarobe"wähhhh" umgehe ich elegant, lasse einfach immer alles im Schrank.
Dumm nur, dass die Kinder wachsen und wir nun wieder Skikleider testen müssen...oh Gott, wie ich das hasse!

Kofferpacken mag ich auch nicht, nehme eh immer das Falsche mit und vergesse das Wichtigste!Trotz Listen;-)

LG Christine

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ich war ein paar Tage ´weg...daher so ruhig....also, ich muss mich jetzt mal outen...ich bügele gerne....echt jetzt...so ein frischgewaschenes, gutduftendes Etwas glatt zu kriegen, macht mir nix...
und du hast es ja auch geschafft...
Wünsche dir ein gemütliches, bügelfreies:))
Wochenende,
ganz lieben Gruß,
Sanne

guild-rez hat gesagt…

Liebe Ida..
mein Mann sagt immer, wenn er mich bügeln sieht, muss das sein?? Wenn ich zurückdenke, hatte er immer "permanent press" d.h. immer glatte Herrenhemden, die man sofort aus dem Trockner geholt und auf Kleiderbügel gehängt wurden.
Bügeln überflüssig.
Heute sind die weissen IBM Hemden Zeiten vorbei. Wir sind im Ruhestand:)
Ansonsten bügele ich nur Tischtücher und anderes Kleinkram.
********
Ich habe mir Deine Website mit Deinen herrlichen Keramiken betrachtet. Alle Artikel gefallen mir gut, aber ich vermisse die Preise.
Verkaufst Du Deine Keramiken im Internet?
Oder wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Ich bin im April 2011 in Deutschland zum Familientreffen. Als ein Andenken würde ich gern
kleine Geschenke verschenken. Deine Keramiken bieten sich da an.
Du kannst mir gern eine Mail senden an
ghbach@moose-mail.com
Schönes Wochenende und liebe Grüße Gisela.

Gartenfee hat gesagt…

Oh je, ich bügel auch überhaupt nicht gerne und warte immer viel zu lange, bis der Stapel dem schiefen Turm von Pisa ähnelt...zum Glück zieht mein Mann ganz selten Hemden an! Apropos Mann, meiner bügelt auch nicht, dafür staubsaugt er aber und putzt die Böden, ist doch auch was, oder?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bärbel

beby-piri hat gesagt…

Sorry, ich bügle gerne Herren Hemden und Taschentücher......... weil frau nichts studieren muss und es trotzdem eine Kunst für sich ist. Herzlich Barbara

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Ida,
DITO... nur dass mein Wäschekorb im Keller noch auf mich wartet... bügel derzeit nur, was ich dringend brauche! Früher habe ich immer im Wohnzimmer beim Fernsehen gebügelt aber seit wir umgezogen sind vor ein paar Jahren und das Bügelbrett & -eisen in den Keller gezogen sind, zieht es mich da nicht mehr so sehr hin... und immer alles hoch & runter schleppen mag ich auch nicht so gern. Manche Dinge muss man einfach nehmen, wie sie sind - einfach doof, aber notwendig, wenn man nicht auf Knitterlook steht ;-))
Wünsche dir ein tolles WE!
GLG Bianca

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Kicher, ja, das Röschen hast Du Dir wahrlich verdient. Ich hasse das Bügeln auch so wie Du und leider, leider läuft meine Waschmaschine in diesem Moment sich auch gerade warm. Mein GG erbarmt sich aber alle paar Jahre mal und bügelt dann auch ein wenig. "S'isch allewyl da, het s'Müüsli gseit." Okay, Dein Mann hilft dafür im Garten und davor drückt sich meiner erfolgreich. Das Laubrechen hat letzte Woche übrigens darin geendet, dass er einfach einen Weg zwischen dem Laub freigewischt hat... das Laub flog dann einfach links und rechts in die Steine *grrrrrr*. Aber soll Frau reklamieren, wenn er schon mal den Rechen schiebt. Oder ist das seine Taktik um mir glaubhaft zu versichern, dass er dazu einfach nicht geeignet ist? Hmm, wer sieht schon in ein Männerhirn rein *kicher*.
Liebe Grüsse
Alex

Jana hat gesagt…

Nee meine Mann bügelt auch nicht das mach ich noch ganz gern.
Fensterputzen ist für mich schlimmer.
Wünsche dir eine schönes WE und liebe Grüße Jana

Schöne Musik bei bügeln hilft und es geht alles viel besser.