Freitag, 26. November 2010

Sahnehäubchen & Lichterglanz

Der  erste richtige Schnee in diesem Winter - wie schön. Alles liegt weich und verträumt unter einem Hauch von Weiss und Kälte. Und ich musste heute nicht zur Arbeit - also konnte ich den Tag ganz gemächlich angehen und eben die weisse Pracht ein wenig geniessen - immer wieder schweifte mein Blick ab in den Garten ...




Aber leiden musste er doch - oder es ... haben wir doch vergessen, das Schilf zusammenzubinden ... oh oh oh, das ist natürlich heut flach rausgekommen ...


Wirklich Tag ist es eigentlich nie geworden - gerade recht, um weitere Ecken umzugestalten, etwas Helligkeit und Glanz reinzubringen ... Adventszeit ...



Engel und Sterne - sie gehören einfach zusammen. Seit Jahren zieren Äste des Korkenzieherhasels unser Haus, irgendwo - und die lassen sich dann auch wunderschön mit kleinen Tonsternchen behängen oder dürfen Kulisse für die beflügelten Freunde sein :-)

 

Ein Dekotreibhäuschen kommt als Lichterhaus oder Sternenschatztruhe daher - wie man auch immer will - mir gefällts ...


Euch allen wünsche ich einen schönen und stimmungsvollen 1. Advent!

Kommentare:

guild-rez hat gesagt…

Hallo Ida,
aus der weiten Ferne, sende ich Dir und Deiner Familie, liebe Grüsse zum Advent.
Deine Adventsdekorationen habe ich gerade bewundert:) Sie gefallen mir sehr gut!!
Und dann noch Schnee als Zugabe, die Adventszeit kann beginnen.
Gisela

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Schööööööön! Und ich freu mich tierisch auf morgen.
Bis dann
Alex

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Schöne Winterimpressionen!
Bei uns hat es noch nicht soviel Schnee, ich war aber auch ganz froh, denn ich musste heute zur Arbeit.
Gestern habe ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion noch schnell die Sterngladiolen aus der Erde gerissen, bevor der Dauerfrost das unmöglich macht.
Hoffentlich haben sie es überlebt, denn es war gestern Abend doch schon recht kalt und sie haben sicher einen Wärmeschock erlitten beim Reinholen...
VG
Elke

Jolanda hat gesagt…

...ja endlich Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Wir freuen uns auch alle...

auch Euch einen schönen 1.Advent und liebe Grüsse
Jolanda

Hillside Garden hat gesagt…

Bei uns hats auch ein wenig geschneit. Am Hang ist das nicht problemlos, ich mag es daher nicht besonders.

Dein Pavillon im Garten sieht traumhaft aus!

Sigrun

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
eine wunderschöne stimmungsvolle Post zum 1. Advent.
Schnee liegt bei mir leider noch nicht.
Doch die ersten Schneeflöckchen sind hier heute gefallen.
Ich liebe auch die Engel, Sterne und die herzen kommen noch bei mir hinzu.
Sie dürfen nicht fehlen und recht recht nicht zur Weihnachtszeit.
Wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent.
GGLG
Moni