Samstag, 6. November 2010

Kirschbaumleuchten ...

Wir wohnen in einer Gegend mit vielen Kirschbäumen. Ja zu Hunderten stehen sie auf den Hügeln rund um die Dörfer. Und jeden Herbst dann das letzte Aufflammen der Bäume - es geht nur ein paar sehr wenige Tage und dann liegt die ganze Pracht rund um die Bäume.

Ich war gestern unterwegs. Und ... Mist, meine tolle Kamera hatte ich nicht mit dabei, lediglich das Handy ... und drum - ihr seht, die Qualität meiner Mitbringsel lässt zu wünschen übrige. Aber - ich will euch diese Pracht dennoch nicht vorenthalten - denn schon Morgen kann alles vorbei sein ... und jetzt schreib ich mal nix mehr dazu und lass die Bilder sprechen! ... ach übrigens, die Bilder sind nicht bearbeitet - lediglich aufgehellt, da die Sonne sich nicht blicken liess - es leuchtet wirklich so herrlich bunt von den Hügeln.












Und die - wenn auch so gross - sind sie nicht einfach härzig? Mir gefallen die Drei auf jeden Fall :-)


Habt alle ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Wow, was für eine Landschaft! Mir war letztes Wochenende auch aufgefallen, was für eine tolle Herbstfärbung die Kirschen dieses Jahr haben - oder besser hatten nach dem Sturm...
Eine schönes Wochenende wünscht dir
Elke

Tina hat gesagt…

Also die Bilder sind wunderbar!!! Auch wenns nur das Handy war.. die unterschiedlichen Farben, die sich abwechseln..traumhaft :).

2 B's World hat gesagt…

Welche Pracht!
Kaum zu glauben, daß das "nur" Handybilder sind und dann noch ohne Sonnenstrahlen.
Wie gut, daß Du diese Bilder mit deinem Handy gemacht hast. Es wäre schade, sowas Schönes nicht festzuhalten. Und ich hab mich sehr daran erfreut.
Vielen Dank.

Ein schönes Wochenende wünschen Dir die 2 B's

Mohnrot hat gesagt…

Hallo Ida,

Ob Handykamera oder nicht - die Bilder sind wirklich toll! Danke, dass Du sie mit uns teilst!
Wir haben auch einen Kirschbaum im Garten, der hatte schon vor zwei, drei Wochen geleuchtet, aber diese ganzen Hänge voller Kirschbäume... Echt wunderschön! Mindestens genauso schön wie die Kirschblüte im Frühjahr!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Verena

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Hey, da habt Ihr ja schon fast einen Indian Summer. Wunderschön wie die Bäume leuchten. Hab das hier noch gar nie gesehen.
Hihi, ja die Drei von der Tankstelle sind super....muuuuuuuuuh.
Liebe Grüsse
Alex

Smilla hat gesagt…

Ich bin völlig platt ob dieser Schönheit!!!
Wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
Herzlich und bbbb

Gartenfee hat gesagt…

Wow Ida, die Fotos sind der Hammer! Ja, die Kirschen trumpfen im Herbst mit einer gewaltigen Farbpracht auf, leider haben wir hier in der Nähe nur einen einzigen Kirschbaum stehen, aber der leuchtet wirklich aus der Ferne. Wirklich traumhafte Fotos!

Liebe Grüße von Bärbel

Station88 hat gesagt…

Ich bin von der Farbenpracht der Bäume genauso fasziniert...einfach herrlich...
GGLG Astrid

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
oh was für geniale Bilder. Das sieht echt aus wie kräftig angemalt. Wenn die Bilder mit dem Handy aufgenommen schon so toll sind , muss es dich live doch fast umgehauen haben.
Ganz liebe Grüße
Silke

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Ida,

das hast du falsch verstanden: ich hatte vorgestern einen Bügelmarathon durch etliche gut gefüllte Waschkörbe. Es war wirklich sehr viel. Aber ich habe nichts gegen Bügeln. Im Gegenteil - dabei kommen mir wunderbare Ideen und nutze gern die Zeit, über das eine oder andere nachzudenken ;)

Liebe Grüße

VINTAGE

Luzia hat gesagt…

Also das sieht ja sensationell aus! Ein Traum für jedes Malerauge und jeden Fotografen. Da kriege ich richtig Lust loszulegen..... Viele Grüße von Luzia.

schweizergarten hat gesagt…

Was für ein Naturschauspiel! Wie muss es hier erst zur Blüte aussehen, ich hoffe du stellst im Frühjahr wieder solche wunderschöne bilder ein!
LG Carmen

Träumerin hat gesagt…

so schöne Bilder hast Du gemacht - und dies mit dem Handy! Wow, da staune ich!
Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!
Liebs Grüessli Träumerin

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

was ein paar Tage weg, daher so ruhig....

Was hast du für einen wunderschöne Umgebung eingefangen....die Bäume leuchten ja echt wie verrückt !!! Das hab ich so noch nie gesehen !!!
Toll abgelichtet !!

Wünsche dier einen ganz schönen Sonntag,
lieben Gruß,
Sanne

guild-rez hat gesagt…

Nachdem ich die herrlichen Herbstfotos betrachtet habe, sollte ich zur Kirschblüte kommen oder zur Erntezeit:)
Fir gefällt mein Herbstkranz?
Schade, dass wir soweit entfernt wohnen.
Wir würden ein gutes Team sein. Keramik und Kränze passt ja zusammen:)
Liebe Sonntagsgrüße,
Gisela.
Wir haben in der Nacht unsere Uhr umgestellt, nun sind wir nur 6 Stunden auseinander.

beby-piri hat gesagt…

Deine Fotomodelle halten aber den Blick wunderbar mit deinem Handy und die Kirschbäume sind ohne Frage toll eingefangen. Guter Wochenstart wünscht dir barbara

Rosabella hat gesagt…

ja, da fehlen mir wirklich die Worte, was für eine zauberhafte Landschaft ... Ihr ward wirklich zum rechten Zeitpunkt dort, denn ein paar Tage wehender Herbstwind, und die gelbe Blätterpracht liegt komplett am Boden ... das erste Foto ist auf jedenfall mein Favorit, kennst Du das, liebe Ida, man schaut ein Motiv an und kriegt Gänsehaut? so war's gerade bei mir ... danke für diese sensationell schönen Augenblicke, die ich sehr genossen habe!
geruhsamen Abend und herzliche Grüße schickt die Rosabella ♥

Pünktchen hat gesagt…

Die Bilder sind unglaublich!! Die Farbenpracht und das hügelig-gewellte Land - wie gemalt sieht das aus! Wunderschön! :-))

Lieben Gruß!
Nora

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen Ida!
Das ist ja fast so wie auf Mallorca nur ohne Mandelbäume! Super schön! Gefällt mir richtig gut! Sieht aus wie gemalt! Im Sommer siehts bestimmt auch schön aus wenn die Kirschbäume blühen! Dann musst du noch mal los mit deiner Kamera!

Liebe Grüße
Nicole

Ina de Haas hat gesagt…

das sind wunderschöne Bilder !1Ich mag den Herbst mit seiner Farbenpracht .Wenn es auch nicht von langer Dauer ist .Schöne Grüße Ina

Gartenliesel hat gesagt…

Wahnsinn, die sehen ja beeindruckend aus. Warum hat denn mein Kirschbaum noch nie so toll ausgesehen? Ich will auch....lach. Meiner wird immer braun und dann rauscht es nur so runter. Mmmhh.LG Gartenliesel

Margit hat gesagt…

Herrlich! Wie goldene Bänder durchzieht das Leuchten der Blätter die Landschaft.
Liebe Grüße, Margit

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Neee, liebe Ida... wir streiten uns bestimmt nicht ums Körbchen mein Freund und ich... denn da kann das Körbchen noch so schön sein... er ist ein Langschläfer... da kauf ich doch die Brötchen lieber selbst, sonst gibt es keine :o)

Gruß
Nicole

Außenleuchten Charlotte hat gesagt…

Sehr schöne und leuchtende Herbstfarben und die Fotos gefallen mir richtig. Die Panoramabilder sind wirklich einmal der Hammer.

LG Charlotte

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
... wollte nur 1 Std. bloggen - jetzt sind es schon wieder 2 geworden... ts ts ts...
Also deine Fotos sind phantastisch geworden - ich bin echt begeistert - tolle Perspektive & die Farben - so prachtvoll! Schaue mir auch schon seit Wochen mit Begeisterung die Herbstverfärbung an und habe es wohl noch nie vorher so intensiv betrachtet. Allerdings habe ich den Zeitpunkt verpaßt, Bilder von den schönsten Färbungen zu machen... Jetzt ist das Laub mittlerweile größtenteils schon am Boden!
GLG Bianca

Landfrau hat gesagt…

Die Landschaft sieht aus wie gemalt. Wunderschön!

Liebe Grüße

die Landfrau

Jana hat gesagt…

Hallöchen Ida.Wunderbare Fotos hast du gut hinbekommen.Und die Kühe sind auch toll getroffen.Schönen Abend und liebe Grüße Jana

hotel mama hat gesagt…

Liebe Ida,

ich wollte mich ganz ganz herzlich für deine netten Zeilen bedanken!!! Es hat mir echt geholfen daß soviele an mich gedacht haben... ich war also nicht alleine... und das hat wirklich gut getan. Ich freu mich jetzt auf Malta... mal wieder durchatmen und die Seele baumeln lassen... das wird mir bestimmt gut tun.

Nach meinem Urlaub werde ich bestimmt wieder regelmäßig bei dir reinschnuppern;-))

Ich drück dich mal ganz fest und schick dir ganz ganz liebe Grüße, deine Ursula

Chillibean hat gesagt…

Hallo Ida

Wenn du Lust hast, schau doch mal auf meinem Blog vorbei...

Gruss
Chillibean

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hab was für dich ...

Gartendrossel hat gesagt…

einfach faszinierend, liebe Ida, danke für diese in's Herz leuchtenden Bilder...

viele Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi mit einer herzlichen Einladung zum Mitmachen