Samstag, 27. November 2010

G + G + G

... oder anders gesagt, GEFUNDEN - GEKAUFT - GESCHENKT erhalten ...

Gefunden hab ich die vor ein paar Wochen in einer Broki. Kleine Förmchen - ich glaub, die sind aus Silber. Sie waren schwarz, aber nach dem Polieren kamen sie richtig glänzend daher und jetzt zieren sie mein Tischdekotablett. Freu mich wirklich über diesen kleinen Fund :-)


Heute hab ich mir auch was gekauft :-) War mit Alex aus dem Gwundergarten in einem tollen Gartencenter. Und ihr dürft lediglich einmal :-) raten, was es derzeit in GC's gibt - Jaaaa, richtig, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsdeko - Mögliches und Unmögliches - was Frau überhaupt nicht braucht, aber dennoch hinterherhüpft ...natürlich auch mir ... unter anderem konnte ich diesen beiden Herzen nicht widerstehen ... sind sie nicht schön?



Und das dritte G steht ja eben für geschenkt erhalten. Alex aus dem Gwundergarten hat mir dieses grüne Herz geschenkt - grüüüün, in meiner Lieblingsfarbe. Und sie hat es selbst genäht, ist sie doch immer so bescheiden und meint, sie könne das überhaupt nicht - aber Hallo Alex! Du kannst das!!! Und der eiserne Stuhl Mitten in der Stube hat nur auf dieses Herz gewartet. Danke Alex!!!

 
Beim Nachhausefahren kam Schneegestöber auf - mehr und mehr. Eigentlich wär mit meinem Schatz noch der Besuch eines Weihnachtsmarktes auf dem Programm gestanden - aber nochmals ins Schneegestöber raus auf die Strasse, definitiv nein!


Und drum machen wir es uns zuhause gemütlich, Holz im Kamin brennt, Kerzen flackern, draussen - noch immer Schneefall ... was gibts kuschligeres als jetzt Zuhaus in der warmen Stube ...


Habt ebenfallseinen schönen kuschligen Abend!

Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ida,
deine drei G sind richtig schön. Vor allem die Herzen gefallen mir total.
Ich war heute fast den ganzen Tag auf dem Weihnachtsmarkt. Wir betreiben vom Sportverein einen Stand. Entweder man hat hinter der Theke Arbeitseinsatz oder man vernichtet vor der Theke die Glühweinvorräte.
Aber jetzt brennt auch das Kaminholz und ich werde langsam wieder warm.
Einen schönen Advent wünscht dir
Anette

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
tolle 3 G´s! Die Backförmchen sind wundschön, wie hast du die denn wieder glänzend gekriegt???
Ganz liebe Grüße und einen wundervollen ersten Advent morgen! :o))

Jolanda hat gesagt…

...so schööööööööööööööööön!!

Dann wünsche ich Euch heute einen kuschligen 1. Advent und liebe Grüsse

Jolanda

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Die Förmchen sind wirklich der Hit! Und wie Du schreibst, solche Fundstücke erfreuen einfach das Herz. Apropos Herz, ja, der Platz für das Grüne ist ideal. Freut mich, dass es Dir gefällt. Aber ehrlich gesagt, die silbernen gefallen mir noch besser *grins* und auch der Stern kommt super rüber... bin mir fast "greuig" nicht auch selber zugeschlagen zu haben.
Grutzli und einen kuscheligen 1. Advent wünsch ich Dir.
Alex

Chillibean hat gesagt…

Die Förmchen sind toll! Deine Deko sieht wunderschön aus, so stimmig. Wir dekorieren heute, mal sehen was die Kleinen dazu meinen...am meisten freuen sie sich auf den Adventskalender, die muss ich glaub hoch hängen, damit sie jeden Tag nur 1 Schöggeli "erwischen"...
Liebe Grüsse
Monika

guild-rez hat gesagt…

Liebe Ida,
das Silberherz und die kleinen Formen gefallen mir sehr gut, sowie Deine anderen Dekorationen.
Wünsche Dir eine frohe Adventszeit.
LG Gisela.
Unser Weihnachtsdekor in Kanada ist Dir zu grell?
Mir auch:)
Wie Du siehst, die Weihnachtsbräuche sind in anderen Ländern sehr unterschiedlich, verglichen mit den Traditionen in Deinem Land.
Viele Einwanderer, bringen ihre heimatlichen Gepflogenheiten, mit in ihre neue Heimat. Sehr bunt und manchmal recht kitschig, sieht das Weihnachtsdekor in Nordamerika aus. Aber es gefällt vielen Nachbarn.
Ich lebe in einer Stadt, in der 140 verschiedene Sprachen gesprochen werden, wir sind wirklich "multi kulti".

Tummetott hat gesagt…

Hallo Ida,
deine Förmchen sind klasse. Silber find ich toll, als Schmuck und auch als Deko ;O)
Liebe Grüße
Michaela

Lilo hat gesagt…

Liebe Ida,
Deine drei "g's" sind ganz zauberhaft!
Die gefundenen Förmchen sind wunderschön und Du hast sie wunderbar dekoriert! Aber auch die "anderen" sind wunderschön und zeigenswert.
Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir und noch einmal vielen Dank für Deine lieben Worte!
Ganz lieben Gruß
Lilo

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
ich habes eben schon bei Alex geschrieben - es ist echt toll, dass ihr miteinander losziehen konntet.
Ja zu zweit macht das Bummeln nochmal soviel Spaß :)
Bei dir ist es ja auch schon richtig weihnachtlich. Es sieht so kuschelig und gemütlich bei dir aus.
Ich wünsche dir eine ganz besinnliche Adventszeit.
Ganz liebe Grüße
Silke

Irene hat gesagt…

Hallo Ida..die Backförmchen sehen klasse aus..ich habe lange danach gesucht und sie mir dann bestellt..:-))) aber auch die anderen Dekos ,die dir hinterher gehüpft sind gefallen mir alle sehr. Alex Herz ist echt schön..ich habs ja nicht so mit nähen:-))leider. ich wünsche dir eine schöne Adventwoche.Liebe Grüße Irene

Karla Kotelett hat gesagt…

Huhu, Ida, ich bins Karla. Meine Mama hatte auch so schöne Förmchen wie du, sie waren sogar dreißig Jahre alt. Sie hat sie in die Tonne geworfen, 20 Stück! Und heute heult sie, weil sie weg sind und man so schön dekorieren kann damit. Bei dir sieht es sehr schön aus!

Deine Karla

Tonzauber hat gesagt…

Hallo Ida!
Uih...die silbernen Förmchen sind wirklich toll! Echt gemütlich schaut es bei Dir aus! :O)

Ich hab dieses Jahr meine Weihnachtsdeko recht knapp gehalten...ganz nach dem Motto weniger ist mehr!*kicher*...eigentlich bin ich nur zu faul alles raus zu suchen!*grins*

Viele Grüße
Ivonne

2 B's World hat gesagt…

Richtig schön und gemütlich ist es bei Dir.
Tolle Kleinigkeiten hast Du gefunden und richtig in Szene gesetzt. Ach und das Herz von Alex ist sehr schön geworden...und wenn es so aussieht, wenn man nicht nähen kann, dann würde ich auch gerne nicht nähen können. ;-)
Ich bin mir sicher, ihr hattet schöne Stunden.

Liebe Grüße von 2 B's

Barbara hat gesagt…

wunderschöne Sachen, die du da wieder zeigst.
Dafür würd ich dir gern einen Award geben. Wenn du magst, darfst du ihn gerne bei mir abholen...
Liebe Grüsse
Barbara<3