Mittwoch, 15. September 2010

... geschafft ...

hab ich im Keller - gestern und heute Abend. Grad soooo viel ist nicht rausgekommen ... aber eine kleine Mausparade hats doch gegeben .... Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass eben auch der "Kleinkram" uh viel Zeit wegfrisst ... aber härzig sind sie doch allemal!



Hm, hier stimmt aber was nicht - wohl nach dem Motto - "auch ein schöner Rücken kann entzücken" :-)



Ahaaaa, ganz viele Rücken können aber auch entzücken ...



Zum Anbeissen süss sind sie, die Mäuschen - nicht dass ihr jetzt aber denkt, sie sind aus Schoggi - oh nein - daraus wirds mal knallharte Gesellchen geben, wenn sie denn mal trocken hinter ihren Segelöhrchen sind.

Eine schöne und gute Restwoche wünsch ich euch allen!

Kommentare:

hotel mama hat gesagt…

Oh liebe Ida,

deine Mäuse sind putzig... ich hab mich ja auch mal im Töpfern versucht... bin sonst eigentlich nicht ganz untalentiert...ABER beim töpfern bin ich total talentfrei... bin froh daß ich den Knoten aus meinen Händen wieder rausgebracht hab;-)) Wußte bis damaks garnicht daß ich zwei linke Hände hab... um so mehr bewundere ich deine Mausparade!!!
Wünsch dir eine schöne restliche Woche, liebe Grüße Ursula

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ida,
deine Mauseparade ist ganz reizend.
Von hinten genau so schön wie von vorn.
Werden die Mäuschen noch glasiert?
Vor einigen Tagen habe ich 20 Heumäuse gebastelt. Die hätten sich sicher mit deinen verstanden, aber sie sitzen alle in der Falle.
LG Anette

VINTAGE hat gesagt…

Ja, Ida, die kleinen Teile machen oft mehr Arbeit, als die großen Übersichtsteile. Ob es am Fummeln liegt oder weil alles noch genauer seinen muss - keine Ahnung. auf jeden Fall braucht es seine Zeit. Und die geht ggf. auch in die Nachtstunden. Merke ich oft genug und bin dann komplett entsetzt, wenn mir nur noch 4 oder 5 Stunden Schlaf bleiben...

Liebe Grüße und jetzt bin ich gespannt, ob die Mäuschen einen Elefanten bekommen ;)

Tine

Scrappy Cottage hat gesagt…

Oh Ida die sind ja knuffig!!!!

fünffach's hat gesagt…

Wunderbar...allerliebst:-)

Welche Farbe werden sie haben, wenn sie gebrannt sind? Oder sind sie schon gebrannt??

LG Christine

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Ida,
oh, die sind ja so was von süüüß!!! :-)
LG Angelika

Sanne hat gesagt…

Lieb IDA,

die sind ja goldig....welche Glasur bekommen sie , oder bleiben sie nackt ?

Wünsche Dir auch einen schöne herbstliche Woche,
lieben Gruß,
Sanne

Jolanda hat gesagt…

...jöhhh sind die härzig! Die passed super guet zu dä Büsis;-))

äs grüässli
Jolanda

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
da hat sich die Vorfreude aber gelohnt. So süße Mäuschen. Pass gut auf sie auf, damit dein Kätzchen sie nicht in die Krallen bekommt.
Ganz liebe Grüße
Silke

Anke hat gesagt…

Liebe Ida,

Deine Mäuschen schauen wunderbar aus.

Begeisterte Grüße
von Anke

Tummetott hat gesagt…

Hallo Ida, deine Mäuse sind ja wirklich allerliebst. Man sieht, dass du mit sehr viel Herz dabei und wirklich geübt bist.
Ich wünsch dir einen schönen Freitag
Michaela

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida
Deine Mäuse sind ja echt zum knuddeln, härzig!
Eine ruhige Hand wurde da wohl gebraucht!

Uebrigens habe ich heute erste Startversuche in der Bloggerwelt unternommen....
Erkennst Du mich?!

Liebs Grüessli

Lilo hat gesagt…

Hallo Ida,
erstmal möchte ich mich für Deinen netten Kommentar bei mir bedanken und begrüße Dich herzlich bei "Moment" als neue Leserin!
Ich finde es sehr schön, dass Du mich gefunden hast, da ich mich auch sehr für Keramik begeistern kann und selbst schon einige Kurse absolviert habe. Der Ursprung liegt im Spaß am
Modellieren. Es macht einfach Freude den feuchten Ton oder die Porzelanmasse mit den Händen in Form zu bringen.
Deine Mäuseparade gefällt mich auch sehr gut, so wie Dein Blog .... deshalb ... auch ich komme sehr gern wieder!
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Lilo

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
danke für deine lieben Worte zu meinem Post und zu meinem Blog!!! Ich freu mich sehr, dass es dir bei mir gefällt!
Die Mäusch sind ja zuckersüß! Die hast du per Hand gemacht? Wow! Und was machst du dann damit? Verkaufen??? Oder "laufen" lassen? *hihi*
Hab ein schönes Wochenende!!!
Juliane

Veilchengarten hat gesagt…

ich meine natürlich MäuschEN! Und liebe Grüße wollte ich auch noch schicken!

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Endlich schaff ich's auch wiedermal an den PC... öhm, schau besser nicht auf die Uhrzeit *smile*.
Mädel, die Mäuschenschar ist ja knuffig... zeig die bloss nicht Deinem Miro... sonst wird er noch zum Steinbeisser.
Liebe Grüsse
Alex