Sonntag, 19. September 2010

Sommer oder was?!??!!!!!

Ist das heute ein Tag! Gestern hab ich blumenmässig und dekomässig definitiv auf Herbst/Winter umgestellt ... zeigs euch dann schon noch ... und abens musste ich mir beim ZuBettgehen warme Socken montieren, sonst hätt ich bestimmt kein Auge zugetan wegen meinen kalten Füsschen ... tja und heut - einfach prächtig dieser Sonntag. Morgens wars noch richtig kühl aber später ... so gegen 11 sind wir losgetappt, mein Mann und ich. Auf einen ausgiebigen Sonntagsspaziergang ... na ja, ist schon zu einer Kleinwanderung mutiert, waren wir doch sicher 3 Stunden unterwegs zu Fuss. Aber wieder einmal mehr hab ich festgestellt, in welchwelch wunderschönen Gegend wir doch daheim sind, wir unsere Wurzeln haben. Und das alles wirklich grad vor der Haustür ...










Und Zuhause wieder angelangt, haben wirs uns im Garten gemütlich gemacht - Sonntagszeitung "dureschneugge" - Rosenduft beschnuppern - in den Himmel träumen ... und jetzt sitz ich im Sommeroutfit auf dem Sitzplatz in dieser herrlichen Sonne ... ich liebe es ...
 


Und das nun wirklich tolle Altweibersommerwetter soll ja noch anhalten ... herrlich. Ich wünsch euch solches Himmelblau auch für die kommende Woche!

Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Ja, Du wohnst wirklich in einer traumhaften Gegend. War heute auch noch auf einem kurzen Pilzrundgang durch den Wald...herrlich!
Mmmh, die Trauben auf dem Foto sehen ja lecker aus... Hmm, also daran hätte ich vermutlich nicht einfach so vorbeigehen können... auch wenn man das eigentlich müsste/sollte *kicher*.
Bin eigentlich nicht sooooo Bärig, aber da wir im Büro meine Fotokarten auch für Geburten verschicken, hab ich halt mal wieder neue Sujets gesucht... und bin im Brockenhaus fündig geworden. Hihi, hätte aber echt nicht gedacht, dass der Noah so geduldig still hält... Jazz hätte wohl den Bären mit einem vernichtenden Blick von sich geworfen.
En liebe Gruess
Alex

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,
Du wohnst ja echt toll...und lachen musste ich wegen der kalten Füße...ja, so gehts mir auch , gehe seit vorgestern auch mit Socken ins Bett...
Ist halt Herbst...
wünsche Dir einen schönen Wochenstart und allzeit warme Füße des Nachts...
liebe Grüße,
Sanne

Birgitt hat gesagt…

...schöne Gegend in der du da wohnst, liebe Ida. Und dann dieser blaue Himmel, da wanderts sich doch wirklich gut. Wünsche dir, daß die neue Woche sonnig bleibt, liebe Grüße von Birgitt

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
ja so könnte das noch lange bleiben. Meine Rosen blühen auch noch volle Pulle und haben noch ganz viele neue Knospen. Im Garten fühlt man sich echt wie im Frühling.
Ich bin auch gerade dabei etwas herbstlicher zu dekorieren - auch wenn die Sonne so lacht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und nächste Woche nochmals ganz viel Sonnenschein.
Ganz liebe Grüße
Silke

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Ida,
ihr wohnt ja in einer tollen Gegend! Leider ist bei uns das Wetter heute nicht so toll und war diese Woche auch sehr wechselhaft. Die Sonne zeigte sich leider nur vormittags und wurde dann von dicken Wolken & Regenschauern abgelöst. Von Altweibersommer keine Spur... vermutlich nächste Woche, denn dann ist mein Urlaub ja auch vorbei!!!
Waren grade im Wald spazieren - kann schonmal verraten, dass es bald einen Pilz-Post gibt *g*!
Und das mit den kalten Füßen kenne ich auch - habe schon meine dicksten Socken rausgeholt *heul*!
Einen sonnigen Wochenstart wünsch' ich dir!
GLG Bianca

Jana hat gesagt…

Hallöchen ida.
Ja du wohnst sehr schön die Schweiz ist ein schönes Stückchen Erde.Hoffe das bei uns der Altweibersommer auch kommt,und das wir die Sonne noch genießen können.Der Wein sieht jedenfalls gut aus,wird ne gute Lese.
Schöne Woche.Liebe Grüße Jana

Pünktchen hat gesagt…

hallo liebe ida,

jaaa... der altweibersommer hat wirklich was! ich liebe diese (jahres)zeit auch sehr!
deine bilder sind wirklcih sehr gelungen, wunderschöne eindrücke, die du da eingefangen hast!

einen lieben gruß!
Nora

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

es ist mir heute ganz ähnlich ergangen; wir haben eine Tour durch unser Dorf gemacht und auch wieder einmal bewusst wahr genommen, wie schön wir eigentlich wohnen! Warum auch in die Ferne schweifen... das Gute liegt so nah!
Wir haben neu erbaute Quartiere durchstreift, in die neu angelegten Gärten spioniert und ganz neue kleine Schleichwege entdeckt.

Wünsche Dir einen guten Wochenstart und en liebä Gruess

schweizergarten hat gesagt…

Sali Ida, ich empfinde es auch immer noch mehr Sommer statt Herbst...
auch mein Sommerflor in den Kistchen ist noch so wunderschön am blühen, dass ich die bestimmt nicht vorzeitig gegen Herbstpflanzen auswechsle...
Go for Summer!!!! *grins* nein, heute beim Spaziergang habe ich die Birnenbäume angestarrt...unverkennbar Herbst..die lassen schon die rotgefärbten Blätter fallen...
Illusion dahin!
LG Carmen

fünffach's hat gesagt…

Liebe Ida

Die Schweiz hat echt viele schöne Gegenden!
Wir waren am Samstag im Thurgau und Schaffhausen, hat mir auch sehr gut gefallen. Nur fehlen dort halt die Schneeberge;-))

Die Sonne scheint so warm, fast könnte man noch den Pool öffnen...geh mal Wassertemperatur messen...

LG Christine

Tummetott hat gesagt…

Hallo Ida,
da hast du ja noch einmal so schön den Spätsommer für uns eingefangen.
Ich mag das ja zu gern - Sonne, und man muss nicht schwitzen. ;O)
Liebe Grüße
Michaela

goodgirl hat gesagt…

Sommer, bei uns auch. Der Herbst kann noch ein bisschen warten ;).