Dienstag, 1. Februar 2011

... und es passt! ...

das Kissen in die neue Hülle!


Ja ja, ihr staunt - ich auch! *freu*


Aber die Kissenhülle passt tatsächlich - und es war auch nicht sooooo schwierig - mal abgesehen davon, dass ich zuerst den Stoff etwas zu schräg zugeschnitten hab ... aber so auf den ersten Blick passt das schon :-)
Mit dem Verschluss  hat mich die liebe Mohnrot und auch Beby-Piri auf den einfachen Weg gebracht, sprich, der Bezug hat einen (wahrscheinlich wohl verkehrten - aber das muss so sein) Hotelverschluss. Und weshalb dieser Verschluss so heisst ... na ja, ganz einfach ... v.a. die Bezüge in den Hotels haben ihn eben ...


Natürlich müssen da auch noch ein paar Zierknöpfe ran ... und was liegt da näher, als diese in meiner Töpferwerkstatt entstehen zu lassen - die derzeit aber eher einer Nähstube gleicht *grins* Die Knöpfe brauchen jetzt nur noch gebrannt - glasiert und wieder gebrannt zu werden und, ja dann kann ich mich definitiv über mein neues Kissen freuen! Wie es wohl auf die (leider noch immer nicht gelieferte) kleine Bank passen wird? :-)

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Deine Kissenhülle sieht super schön aus. Ich habe mir heute vom Schweden Leinenstoff gekauft und möchte mich morgen auch in Kissenhüllen-Nähen versuchen. Da ich erst jetzt am Wo-Ende das 1. Mal genäht habe, bin ich gespannt, was dabei rauskommt ;o)
GGLG Tanja

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,

ich bin begeistert! Begeistert, dass Du es Dich nun wirklich getraut hast, begeistert, dass es so schön ausschaut, und begeistert auch von diesen tollen Knöpfen! Ich bin mir sowas von sicher, dass das Kissen zur Bank passen wird! Und wenn nicht? Dann gib ihn mir ;-)

Aber im Ernst, diese Knöpfe, die sind großartig! Sie sehen so glatt aus, und wenn sie jetzt noch glasiert sind und so - machst Du da vielleicht noch die eine oder andere größere Charge? Vielleicht sogar noch mit reingeritzten Mustern oder so? Ich find die echt toll, schon so im Rohzustand! Wenn Du welche übrig hast... *fingeraufdertischplattedrehundindieluftguck*

Liebe begeisterte Grüße
sendet Verena

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
das Kissen sieht echt perfekt aus. Toll dass du die Knöpfchen selbst machen kannst. Sie sind dir wirklich wunderbar gelungen. Ich bin echt begeistert.
Ganz liebe Grüße
Silke

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
na siehste - hat doch supi geklappt - Glückwunsch! Man freut sich immer wie blöd, oder?
Ich freu mich beim Stempeln ja schon immer, aber was genähtes fertig zu haben ist irgendwie noch schöner... liegt sicher daran, dass man da meist länger was von hat...
& als I-Tüpfelchen selfmade Knöpfe - wie praktisch - äh, ich hab' gar keine passenden Knöpfe - macht ja nix, dann töpfer ich mir halt welche *kicher*!
Ich drück' die Daumen, dass die Bank dann auch bald kommt! Es ist schon fast Mittwoch - d. h. dass das WE naht :-))! Ich melde mich auch noch per mail, aber mein e-mail Fach ist jetzt voll und ich muss erstmal löschen... oder erweitern... oder Markus fragen, wie ich das löschen umgehe ;-))
GLG Bianca

Einfachschön hat gesagt…

... ach nochwas... dir fehlt nur noch eine... was? Na, da kommst du sicher selbst drauf ;-)))
Denksporträtselige Grüße
Bianca

Rosabella hat gesagt…

liebe Ida,
ja, da staune ich jetzt gerade nicht schlecht, Du hast das erste Kissen fertig, und zwar gleich so schön genäht, dass es richtig gut ausschaut! ich freue mich mit Dir ... und sicherlich ist es ein erhabenes Gefühl, wenn Du es so ansiehst, während es vor Dir liegt? ich stelle es mir gerade auf Deiner neuen Bank, wenn sie dann endlich bald mal eintrifft, vor ... wie gut wird es dort aussehen, und glaube mir, jetzt bist Du bestimmt richtig motiviert, noch weitere zu nähen, wenn Du auf dieses positive Näherlebnis blicken kannst ... ja, und da Du schon aus Deiner Werkstatt die Knöpfe dafür ausgesucht hast, kann ja nun jetzt gar nichts mehr schief gehen ... bitte halte uns auf dem Laufenden, ja, das ist nämlich richtig spannend ... und motivierend zugleich, ach, da fällt mir ein, habe auch lange nichts genäht ;-) wünsche Dir was ... und gute Nacht sagt die Rosabella ♥

Barbara hat gesagt…

Jetz musste ich grad lachen. Hab gestern ein Kissen gemacht. Ein Fliegenpilzkissen. Kann es aber erste einstellen, wenn es bei seinem Empfänger angekommen ist...

Deins ist wunderschööön geworden. Tja und die Knöpfe sind ja absolut der Hingucker...
Freu mich sie zu sehen, wenn sie gebrannt sind...

Auch von mir, gute Nacht und süsse Träume....

Barbara<3

Jolanda hat gesagt…

Guten morgen liebe Ida
Schön hast Du das genäht. Endlich komme ich auch wieder mal dazu bei Dir vorbeizuschauen...Du weisst schon;-)) Ja und Knöpfe aus Ton und Glas stehn auch schon seit einem Jahr auf meiner Pendenzenliste...aber leider hat mein Tag auch nur 24 Stunden.

än guetä Tag
Jolanda

2 B's World hat gesagt…

Guten Morgen Ida,
ja, ich staune wirklich. Das ist Dir super gelungen und da ich im Nähen eine kleine Katastrophe bin, bin ich sehr beeindruckt. Sich einfach mal hinsetzen und solch schöne Kissen nähen, finde ich echt klasse. Nun wird es aber Zeit, daß das Bänkchen geliefert wird. Die Kissen möchten doch ihren Platz einnehmen.
Die hübschen Knöpfe werden ganz sicher ein toller Blickfang und das I-Tüpfelchen der Arbeit.

Liebe Grüße von Birgit

*Seelenstuebchen* hat gesagt…

Liebe Ida,
es sieht ja toll aus!!!!
Sehr schöne Farbkombination!!!
Freue mich schon auf die Fotos mit der Bank.
GGLG.Doris

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

was die Knöpfe hast Du selbst gemacht? Beim ersten Hingucken, überlegte ich mir, wo Du denn solch tolle Knöpfe kaufen kannst! Erst dann habe ich gelesen, dass sie von Dir stammen. Kompliment! Sieht schön aus und erst das Kissen! Hoffe, dass Deine Bank bald kommt!
Hab einen schönen Tag und es liebs Grüessli
Träumerin

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
also Du entwickelst Dich ja zu einem richtigen Nähtalent. Siehst Du, das ist alles Übungssache. Klasse sieht Dein Kissen aus, ich bin begeistert. Und die Knöpfe erst! Was beneide ich Dich um Dein Talent aus Ton solche schönen Dinge zu formen. Aber sag mal, wie sieht denn bitte so ein Hotelverschluss aus, habe ich noch nie was von gehört.

Liebe Grüße von Bärbel

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Ohhh, Ida!
Ich staune und staune und ...

:o)

So toll dein Kissen, bleib bei dem Nähen, das ist ja super! Wenn ich da an mein erstes Kissen denke ... :-/

Bin total begeistert! Und die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen und passen super!

Liebe Grüße
Nicole

Dana Craft hat gesagt…

wunderschön, ida! knöpfe und kissen gefallen mir sehr gut :-) grüessli, daniela

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey, Mädel, Hut ab! Das Kissen sieht wunderschön aus. Hmm und dann auch noch zwei Stoffe zusammengenäht... das ist für mich schon die hohe Kunst des Nähens... sprich, soweit bin ich noch nicht :o). Bin gespannt wie sie sich dann auf dem Bänkchen machen.
Liebe Grüsse
Alex

Tonzauber hat gesagt…

...wow Du warst aber ach ganz schön fleißig! Das war jetzt aber nicht Dein erstes Kissen...oder? Das sieht aus als würdest Du schon Jahre an der Nähmaschine sitzen! :O)
Hihi...süße Knöpfe...:O)

Viele liebe Grüße
♥Ivonne

melontha hat gesagt…

Was für ein schönes Kissen und dann noch mit selbst gemachten Knöpfen, das sieht man nicht alle Tage. So wird es natürlich auch ein ganz besonderes Schmuckstück.

Liebe Grüsse Melontha

Elke hat gesagt…

Ja, Hotelbezug hat was, mit dem hab ich mich auch schon aus der Affäre gezogen.
Ist super geworden!
Hotelfach kann man auch dazu sagen, wurde mir gesagt.
VG
Elke

Gartencaracol hat gesagt…

Da liegt ja noch Stoff daneben, bekommt das Kissen noch Geschwister? Und wenn frau in der Lage ist, ihre Knöpfe selber töpfern zu können, ist frau glatt im Vorteil! Echt super, das würde ich auch gerne können.
LG Beate

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Richtig schön dein Kissenbesuch und die hübschen Knöpfe dazu.Aus dir wird bestimmt auch noch einen tolle Näherin.
Schönen Abend und liebe Grüße Jana

beby-piri hat gesagt…

keine Bange liebes Ida, die Bank wird sicher pünktlich zum ... geliefert und das Kissen wird schreien, endlich darf ich dich zieren! Wie bunt wilst du deine Keramik Knöpfe machen ? Herzlich beby

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ohhh, jetzt bin ich aber spät dran , um deine Kissen zum bewundern....toll geworden und die Idee mit den Knöpfen...echt es gibt bei dir ja kaum naheliegenderes...toll...muss mna da beim waschen sehr aufpassen oder halten die tONKNÖPFE einiges aus ?
Jedenfalls hoffe ich , dass die Bank bald kommt !!!

Hab einen schönen Nachmittag,
liebe Grüße,
Sanne

Chillibean hat gesagt…

Oh, die Knöpfe sind perfek! Die sehen unglasiert schon total gut aus. Hmmmm, also nach der Fasnacht muss ich wirklich mal töpfern gehen...obwohl so tolle Sachen wie du machst, davon kann ich nur träumen.

Liebe Grüsse
Chillibean

Sibylle hat gesagt…

liebe Ida, ich glaube "Nostalgie Chic" passt zu den meisten von uns am besten. wie man an deinem tollen kissen sieht, es passt farblich perfekt ins konzept.
lg sibylle