Samstag, 19. Februar 2011

aus alt ...

wurde heute (fast) neu!

Endlich hab ichs geschafft, den Moosstuhl von seinem Shabby-Look zu befreien.
Jedes Mal, wenn ich ihn ansah, kam das Gefühl von ... "ach, das wollte ich ja auch noch machen" in mir hoch. Und ... der Stuhl steht so im Garten, dass mich sein etwas in die Jahre gekommener Anblick eben doch störte. Na ja, ich hätt ihn ja auch hinters Gartenhäuschen verbannen können = aus den Augen aus dem Sinn :-) ... aber ne, so dann doch nicht; schliesslich hat er uns ja auch Jahre erfreut - und es kann ja wohl nicht soooo schwierig sein, im ein neues Kleid zu verpassen.


Also wurde Moos im Wald geholt. Ich kann euch verraten, es war nicht wirklich wenig, nein, eignetlich hab ich mir gedacht, noch ein paar Mooskugeln damit machen zu können, aber - weit gefehlt - benötigte der Stuhl doch um etliches mehr an Grünzeugs, wie ich eben gedacht hab. Tja, und heut hab ich dann die Polsterwerkstatt in der Gartenlaube aufgeschlagen.
Der alte Stuhl wurde vom alten Moos befreit und dann konnte es losgehen mit der neuen Polsterung. Und - ja, es hat richtig Spass gemacht, dem Stuhl zu seinem neuen Kleid zu verhelfen.

Und, was sagt  ihr nun, hat sich die Arbeit nicht gelohnt?



Jaaaa, jetzt darf er gerne wieder den Garten verschönern. Und auch der kleine Engel liegt nun wieder weich auf seinem Moosbett. Hatte das Gefühl, er atme gleich ein wenig durch, als ich ihm sein neues altes Plätzchen wieder gab *lach*.



Habt ein weiterhin schönes Wochenende!

Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Wau wie schön... sieht so freidlich aus, sogar mit Perlen beschmückt. Wäre doch schade gewesen den Stuhl hinter Gartenhäuschen zu verbannen.

Liebs Grüssli
Myriam

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ida.
Klasse sieht dein Stuhl aus hattest ja noch richtig Arbeit damit.Hat sich aber gelohnt.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Jana

vintagecompagnie hat gesagt…

Lebe Ida,
oh, wenn er bald wieder so zerzaust und gelebt aussieht, möchte ich ihn gerne haben.
GGVLG
Ira

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Ja, das hat sich definitiv gelohnt! Sieht klasse aus und dein Moos aus dem Wald sieht wesentlich grüner aus, als dasjenige welches ich von unserem Rasen für "meinen" Moosstuhl benutzt habe. Edel, edel...
Liebe Grüsse
Alex

hotel mama hat gesagt…

Meine liebe Ida,

also die viele Arbeit hat sich aber echt gelohnt!!! Dein Stuhl sieht prächtig aus... und mit den Perlen und dem Engerl... einfach schöööööön!!!
Ich wünsch dir eine wunderschönes Wochenende und schick dir gaaaaaanz liebe Grüße, Ursula

Stephanie hat gesagt…

Das ist ja so wunderschön ... wie hält den das Moos? darf man das nachmachen? Ich habe den richtigen Schattengarten dafür.
schönes Wochenende
Stephanie

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Ida,
ganz wundervoll sieht dein Moosstuhl nun aus und du kannst seinen Anblick tagtäglich geniessen. Das ist doch eine tolle Belohnung für die mühevolle Arbeit.
Liebe Grüße Bianca

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Der ist ja sehenswert! Klasse gemacht!
VG
Elke

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
ich find den Stuhl einfach wunder wunderschön!
Eine originelle Idee die ich bald bei mir mal austesten werde.
Moos gehört eigentlich mit zu meiner Deko meist mit dabei.
Ein Engelchen hat sich gleich ins seichte Moos gebettet.
Dein Werk hat sich gelohnt.
Liebe Grüße,
Moni

Station88 hat gesagt…

Liebe Ida, steht doch da wie "angewachsen"!!!!
Sieht klasse aus...
GGLG Astrid

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,
Dein Stuhl sieht ja echt klasse aus! Ich muss zugeben: er hat mir in dem vorigen Zustand auch sehr gut gefallen, das wirkte so ähnlich wie ein halb mit Korallen bewachsenes Wrack, aber jetzt sieht er sogar noch besser aus!
Was mich wundert: Der Stuhl sieht so (neu) lackiert aus - wie hält auf der glatten Fläche denn das Moos? Und wieso "vergammelt" der Stuhl da drunter nicht? Fragen über Fragen...
Ich glaube, ich muss auch mal Moos sammeln gehen...
Liebe Grüße
sendet Verena

guild-rez hat gesagt…

Ein Moosstuhl?
Wachsen da auch Pilze??
Wenn ja, dann komm' ich zum Sammeln...
LG Gisela

Hillside Garden hat gesagt…

Ida, das sieht ja klasse aus. Hoffentlich bleibt er grün, er ist ja wie gemalt. Ich zeige den blog jetzt im Gartenforum, weil es dort grad um bemooste Stühle geht!

Sigrun

Jolanda hat gesagt…

...so schön! Jetzt weiss ich auch warum es die letzten Tage so ruhig um Dich war;-))

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Jolanda

PS. am Dienstag gibt es Pooooooooooooooost;-))

Gudi hat gesagt…

Hallo Ida!
Das hat sich wirklich gelohnt. Wie gerne wäre ich das Engelchen in deinem Garten, so herrlich weich auf Moos gebettet. Den ganzen Tag würde ich mich in deinem herrlichen Garten umsehen und die Zeit geniessen.
VLG Gudi

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Ida,
warum fällt mir gerade das Wort „Märchengarten“ ein …?????.
Das sieht sooooo toll aus.
GGLG.Doris

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ida,

dein stuhl ist eine augenweide !!!!!!
WUNDERVOLL !!!!!!!!!

viele schöne grüße
barbora

beby-piri hat gesagt…

liebevoll dokumentiert, wunderschön gearbeitet, tolle Fotos, super gemacht, komme mal in natura anschauen, herzlich Piri

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ohhhhhh wie schön...also ,ich fand ihn ja schon vorher schön, aber jetzt....da hat sich die Arbeit aber echt gelohnt !!!!
Schaut so urig aus und der Engel fühlt sich sichtlich wohl !!!

Wünsche dir noch einen erholsamen Sonntagnachmittag,

ganz lieber Gruß,

Sanne

Luzia hat gesagt…

Boahhhhhh, da hast Du Dir ja eine Arbeit gemacht. Wenn jetzt statt des Engels noch Miro auf dem Stuhl Platz genommen hätte, wäre ich wohl vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen:-))Also das sieht wirklich hammermäßig gut aus! Wie lange macht so ein Stuhl das eigentlich mit bis er durchgeweicht ist? Eine schöne neue Woche wünscht Dir Luzia.

september cottage hat gesagt…

Hallo Ida!!!

WAS fuer ein SUPER Idee - ist wunderbar geworden!!!! Ich sitze hier und ueberleg, was ich bemoosen koennte :).... Und der kleine Engle - was fuer ein schones Plaetzchen fuer ihn!!!!!

Danke fuer Deine lieben Worte - ja der Vorteil am fiesen Wetter ist natuerlich immer, dass es drinnen noch VIEL gemuetlcher ist!!!!

Eine guten Start in die neue Woche!!!


Nicola

2 B's World hat gesagt…

Huhu Ida,
hatte ich Dir letztens schon geschrieben, daß mir der Stuhl auch in seinem etwas "verwitterten" Zustand gut gefällt, so muß ich nun zugeben, daß er jetzt eine absolute Schönheit ist. Daß dem Engel dieses weiche und zarte Plätzchen gut gefällt, glaube ich gerne.

Danke für deine lieben Grüße. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß ihr in eurem Skiurlaub tolle Pisten vorfindet. Sicherlich wächst deine Vorfreude auf den Urlaub nun täglich.
Hab einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße von Birgit

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wow, der Stuhl sieht klasse aus, was für eine Arbeit, liebe Ida!

Viel Freude noch damit und liebe Grüße zum Wochenstart
Sara

Gartencaracol hat gesagt…

Liebe Ida,
der Moosstuhl ist sooo schön geworden. Nun liegt der Engel weich und friedvoll, wovon er wohl träumt?
Eine schöne Woche wünscht Dir Beate

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön ist Dein Moosstuhl geworden. Wirklich eine tolle Idee. Da muss doch endlich der Frühling kommen, oder?
Herzliche Grüsse sendet Dir Yvonne

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

ich war heute auch im Wald - es war nass, kalt und ziemlich dreckig!
Moos habe ich überall gesehen und ich musste immer an Deinen wunderschönen Moosstuhl denken! Toll sieht er aus!
Wie macht man denn Mooskugeln? Zeigst Du uns mal eine?

Liebs Grüessli
Träumerin

Renate Waas hat gesagt…

Hallo Ida,

toll Dein Moosstuhl! Bei Dir gibt´s immer wieder tolle Einfälle zu sehen!
Bis bald mal wieder und viele Grüße
Renate

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
also hätte ich das vorher gewusst, hättest Du ruhig hier vorbei kommen können, um Moos aus unserem Rasen und den Beeten zu sammeln...;-)
Der Stuhl sieht klasse aus, die Mühe hat sich gelohnt! Mich wundert nur, dass er sich so lange im Garten hält. Ich hatte mal einen alten Stuhl (ohne Moos) im Garten stehen, der ist bereits nach einer Saison regelrecht aus dem Leim gegangen...

Liebe Grüße von Bärbel

Villa König hat gesagt…

Geniale Idee. Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt!!! :-) GGLG Yvonne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!!!
Ganz ehrlich??? Mir hat er vorher auch gefallen ... hihihi... dachte der MUSS halt so sein ;-)
Aber jetzt im nachhinein... eine super Idee! Gefällt mir gut! Und er sieht so bequem aus, so weich!!! Sowas hat nicht jeder ;-)

Liebe Grüße
Nicole

schweizergarten hat gesagt…

Ida, der Stuhl ist einfach toll!
Wie oft musst du den nachmoosen? Begiesst du ihn auch ab und zu?
LG Carmen

Marisa hat gesagt…

Liebe Ida,

ich bin wirklich sprachlos was du aus dem Stuhl gemacht hast. Das ist ja ein Traum. Das bestimmt eine rießen Arbeit.
Ganz liebe Grüße
Marisa