Freitag, 11. Februar 2011

Widerstand gebrochen ...

hat bei mir heute die Lektüre bei meiner Coiffeuse!

Tja, Frau muss es sich mal vorstellen. All die Frühlingsblüher schon kurz nach Weihnachten ... sie lachen einen an, säuseln einem hinterher beim Einkauf ... nimm mich mit. Und ja, bis auf ein paar Tulpen hab ich jetzt wirklich all dem Gesäusel widerstanden - denn, wir stecken ja doch noch Mitten im Winter. Aber eben heute - das Heftchen ... und da sah ich sie! Ranunkeln! Sie waren zwar überhaupt nicht frühlingshaft angerichtet, wurden sie doch als Winterdeko präsentiert - in einem Klumpen Eis eingefroren. Muss gestehen, das sah auch sehr passabel aus, eine echt gelungene Idee für den Winter. 

Aber seit Tagen scheints, als ob der Frühling nun wirklich Einzug halten will ... oder wenigstens mal andeuten will, wie schön es eben sein könnte. Und drum hab ich mir sie heute gegönnt ... schaut ...


eine Ranunkel in weiss ...


eine Ranunkel in pink ...


... und eine Ranunkel in rosa!

Sie sind so zart, einzigartig, filigran - wie der junge Frühling!

Habt alle ein schönes Wochenende mit vielleicht ein klein wenig Vorgeschmack auf einen wunderbaren Frühling :-)

Kommentare:

Stickenundmehr hat gesagt…

ganz wundervoll diese Farben!
Ich glaube da hätte ich auch nicht "nein" sagen können.
Liebe Grüße Bianca

Gartenfee hat gesagt…

Deine Fotos/Collagen sind mal wieder
T R A U M H A F T!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bärbel

Elke hat gesagt…

Ich finde die Collagen auch wieder mal super schön!
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Elke

Manou hat gesagt…

FAST hätte ich mich heute bei OBI auch dafür entschieden, dann aber doch zu drei anderen Pflanzen gegriffen. Aber ebenfalls in Rosetönen. Ich möchte jetzt auch Farbe im Wohnzimmer. Jawollll !
Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare in meinem Blog :-)
Und bitte m e h r von deinen schönen Collagen :-)))

Herzlichen Grüße
Manou

Smilla hat gesagt…

Dir auch ein wundervolles Wochenende!! So guät, dass der die Ranüngeli aglachet hesch!!!
Herzlich bbbbb

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

soooooooo schön hast du die Blümchen abgelichtet !!! tut doch gut, sowas frisches in der Wohnung...

Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende,

viele liebe Grüße,
Sanne

Seelenstuebchen hat gesagt…

Diese Fotos sind WUNDERSCHÖN geworden bin beim staunen.
Vor allem das zweite Bild ist genial, Schwarz und Pink ist ein toller Kontrast
GGLG.Doris

hotel mama hat gesagt…

Meine liebe Ida,

deine Ranunkeln sind sehr schön... ich glaub ich hol mir auch noch welche... Momentan kann ich von Blumen überhaupt nicht genug kriegen... mein Schatz kam heute heim und hat schon gefragt welche Gärtnereien er mit mir morgen abklappern "darf"... tja da musss er durch gell!
Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende, Busserl Ursula

beby-piri hat gesagt…

ich liebe Ranunkeln und die Deinigen sind wunderschön, herzlich beby

Dana Craft hat gesagt…

ranunkeln mag sogar ich :-) die weisse ist absolut wunderschön!!! grüessli unes schöns wuchenänd, daniela

melontha hat gesagt…

Herrlich diese Ranunkeln, ich liebe sie auch.
Bei mir stehen allerdings zur Zeit nur ein paar Seiden Ranunkeln, aber das wird sich ändern, sobald es draussen nicht mehr so kalt ist.

Liebe Grüsse Melontha

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Ida
Ui, sind die schöööööön! Ich habe im letzten Herbst Ranunkeln-Knölchen gepflanzt (grins, hab zwar keine Ahnung mehr wo im Garten... ja, ja, Frau wird älter) und bin nun völlig gespannt, ob daraus was wird. Ich liebe dieses zarte Blümchen.
Öhm, Coiffeur... hmmm, da sollte ich auch mal wieder hin.
Liebe Grüsse u es schöns Wucheändi
Alex

Landei hat gesagt…

Das trifft mich ins Herz!!! Ranunkeln wär´n auch gute Strukturen in Ton... Grüß Dich Marion

guild-rez hat gesagt…

Liebe Ida,
Frühlingsblumen, die von der Gärtnerei ins Haus wandern, sind für mich kleine "smiley faces", die mein Herz erfreuen.
Vielen Dank für Deine Kommentare, lese sie sehr gern :)
Happy Valentine's Day...
Viele Grüße and alle meine Freunde nah und fern.
Gisela

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

Ranunkeln sind für mich so unbekannte Blumen - aber sie gefallen mir auf Deinen Bilder sehr gut! Vorallem Deine Collagen sind immer wieder der Hit! Ach, wenn ich nur auch endlich mit so einem Programm auf meinem Mac arbeiten könnte!
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!
Liebs Grüessli
Träumerin

Brigitte hat gesagt…

Auch wenn es noch früh ist, so ein klein wenig Frühling darf schon sein.

Deine Fotos sind sehr hübsch!

LG, Brigitte

Marisa hat gesagt…

Ich liebe diese Ranunkeln. Ich hatte schon immer etwas für sie übrig. Ich brauche momentan ein bischen Frühling, da ich das triste Wetter bald nicht mehr ertragen kann.
Ganz liebe Grüße
Marisa