Montag, 31. Januar 2011

Morgen - GRAU - Abend - BLAU ... ?!!??

... hoffe ich jedenfalls :-)
Kennt ihr das auch, da steht man morgens auf und ja, schon beim ersten Augenaufschlag hat man das Gefühl, keine Minute geschlafen zu haben, die Welt versinkt ... GRAU in GRAU in GRAU in GRAU ... und man schleppt sich dennoch Richtung Küche, weil Kater mit Mauzen zerrt, schliesslich hat der Hunger und meine trübe Stimmung ist dem nun echt egal ... und ja, weil eben Arbeit ruft ... Montag ist  ...


 So "halbmastig" gings eigentlich das ganze Wochenende rüber - dazu noch handikapiert durch ein doofes Missgeschick, was mir am Freitag passiert ist, nämlich in der Eile des Gefechts hat sich eine Metallspriesse unter meinen Fingernagel gebohrt. Also nix mit Nähen oder Töpfern oder sonstigem Werkeln sondern doofen Schmerz aushalten ... bis zum Notfall-Dökti-Besuch am Samstag ...

Aber auch am Sonntag - keine grossen Farbtupfer in Sicht. Der Himmel präsentierte sich GRAAAAAUUUUUUU, die Temperaturen kalt und unfreundlich ... und mein Sinn nach Werkeln = Null.
  
Aber ... trotz noch immer grauem Himmel hebt sich bei mir langsam aber sicher die Stimmung!


... und alles scheint ebenso langsam aber sicher wieder richtig Farbe anzunehmen, bunt zu werden!


Jaaa, und jetzt freu ich mich echt auf heute Abend! Und ich freu mich drauf, endlich wieder vorwärts zu machen, sei es beim Kissennähen ... oder Knöpfe töpfern ... oder einfach den Feierabend zu geniessen vor dem warmen Kaminfeuer.


Sie holen einen immer wieder ein, diese GRAUEN Tage. Hm, es gilt wohl, sie einfach zu ertragen, das Beste draus zu machen und diese Tage eben am nächsten Tag zu streichen. Das Leben kann doch so wunderbar toll und bunt sein!!!! Vielleicht sogar an einem so grauen Montag ... :-)  (bis zum nächsten GRAUENTag)

Kommentare:

Sanne hat gesagt…

Oh je, liebe Ida,

das klingt ja garnicht gut...da krieg ich ja schon Schmerzen beim lesen...das mit dem Fingernagel ist ja bestimmt schmerzhaft...und was habt der Notarzt gemacht ? Ich hoffe nicht, dass der Nagel gezogen werden mustte...
Und ja, solche Tage kenn ich auch...es gibt wieder andere, bessere...ganz bestimmt !!!

Dann wünsch ich dir alles, alles Gute !!!!
Viele liebe Grüße,
Sanne

beby-piri hat gesagt…

liebes Ida, ich habe beim lesen richtig mit dir gelitten, nun freu ich mich aber, dass du den Buntstiften die Farbe annerkannt hast. Wünsche dir eine schmerzfreie Woche, herzlich beby

Silke hat gesagt…

Liebe Ida, schön, dass deine Welt wieder bunt ist und dein Finger wieder heil ist :) Echt blöd, wenn so was ausgerechnet am Wochenende passiert.
Ich wünsche dir eine wunderschöne bunte Woche.
Liebe Grüße
Silke

Annely hat gesagt…

Ja liebe Ida,ich empfinde so wie du...diese grauen Tage machen mich auch sooo lustlos. Heute ist es bei uns auch megagrau,aber es kommen wieder bessere Tage...hoffentlich bald!
LG Annely

Manou hat gesagt…

Liebe Ida,

ich hoffe, es geht dir bald wieder besser !!! Der Schmerz wird vergehen und auch die grauen Tage. Die kenne ich ebenfalls :-(((
Vielleicht gehören sie einfach zum Leben dazu, damit man die Bunten besser schätzt.
Eine "blöde" Philosophie, ich weiß. Aber beruhigend.
Gottseidank gibt es Kater oder Hunde, die das nicht interessiert und einen aus dem Bett zerren :-) :-) :-)

Liebe Grüße - Manou

Tummetott hat gesagt…

Ach menno!
Ich wünsch dir gute Besserung, wird bestimmt bald alles wieder gut!
Liebe Grüße
Michaela

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Ist dein Miro aber kuschelig hat er ein schönes Fell. So eine hübsche Mitze.Schon das bürsten muß Spaß machen.
Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Ach herrje! Ida, ich wünsche dir auch schnell gute Besserung! Ich kann's mir richtig vorstellen :-(( Tut ganz schön weh!
Aber wie es ist, morgens zu denken, hab ich eigentlich geschlafen, kenn ich derzeit nur zu gut! Die kleine Maus weckt mich derzeit mehrmals nachts, weil sie husten muss und die Nase zu ist.
Liebe Grüße
Melanie

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Oooooh ja, heute war's mehr als grau... dunkelgrau... pfui grau und meine Stimmung: tiefstes Kellergrau. Aber das heisst doch auch, dass es schlichtweg nicht grauer werden kann und eben ganz leise die Farbtöne wieder reinschleichen können. Ich z.B. freue mich, dass Morgen Februar ist, das bedeutet, dass bereits wieder ein trister Wintermonat hinter uns liegt und der Frühling näher hüpft und ich hüpf ihm gleich entgegen. Und Dir, Mädel, wünsche ich von Herzen rasche gute Besserung, damit die Kreativität wieder in Deine Finger juckt und nicht so blöde schmerzende Spriesse.
Häb Dir Sorg u liebi Grüess
Alex

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
ich hoffe, dein Finger ist auf dem Weg der Genesung - hört sich ja echt übel an! Und das mit dem GRAUUUU kann ich voll verstehen - da vergeht einem die gute Laune schlagartig. Ging mir am WE so - SA=strahlender Sonnenschein+gute Laune / SO=EINTÖNIGES GRAU am Himmel+keine Lust, vor die Tür zu gehen. Ich freu' mich so dermaßen auf den Frühling, dass ich mir eigentlich schon die ganze Wohnung voller Frühlingsblüher stellen könnte - würde nur leider nix nützen - wegen der Heizung wären die nach 1 Woche alle verblüht... menno! Yuhu - morgen ist schon Februar und der Frühling naht... *hoffnungsschimmeramhorizont*
GLG Bianca

Einfachschön hat gesagt…

... ach ja, deine Herzchen sind supersüß geworden - auch die Stoffauswahl ist sehr schön - mag auch wieder grau & Streifen & Pünktchen sowieso ;-)
GLG Bianca

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ach, liebe Ida, dieses Wintergrau hüllt uns alle irgendwann ein. Aber wenn man wieder herausfindet ist die Welt besonders bunt. Ich wünsche dir viele bunte Frühjahrsblüher,blauen Himmel, fröhliche Musik und lustige Menschen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Anette

schweizergarten hat gesagt…

Sali Ida, auch grau-in-grau hat was...
doch langsam sehne ich mich auch nach den ersten Frühlingsboten...
LG Carmen

*Seelenstuebchen* hat gesagt…

Liebe Ida,
zuerst einmal GUTE Besserung!!!!!
Und wie Recht du hast mit Deinem Post.
Es liegt immer an einem selbst wie grau oder wie bunt unser Leben ist.
Sende Dir viele bunten Blumengrüße

Elke hat gesagt…

Liebe Ida! Ich leide mit dir, gute Besserung.
Wir hatten am Wochenende mal Glück und es gab Sonne!
VG
Elke

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
es stimmt schon...solche grauen Tage wird es immer mal wieder geben. Und ich habe so den leisen Verdacht, daß es sie nur deshalb gibt, damit wir an den anderen Tagen auch wirklich wissen, wie gut wir es haben. ;-)
Ich hoffe doch sehr, daß dein Finger heute schon wieder viel besser ist, die Schmerzen weg sind und Du noch einen wunderschönen gemütlichen Montagabend hattest.

Herzliche Grüße von Birgit