Mittwoch, 19. Januar 2011

Lieblingsstücke ...

kennt ihr alle bestimmt auch. Ja das sind so "Kleinigkeiten", die einfach Freude bereiten - die Frau gerne um sich rum hat - an die Frau ran läuft und nicht widerstehen kann.


Und an so ein Stück bin ich kürzlich gelaufen in meinem Lieblingsblumenlädchen. Und ich wusste sofort - das ist es - ein Lieblingsstück. Das muss sich nicht einmal entwickeln zu einem solchen - sonder es ist's von allem Anfang an!


Nun, für mich sollte es ja nichts geben, hab ich doch für eine liebe Nachbarin etwas Schönes gesucht ... aber das Allerschönste ist dann mir nachgehüpft. Es liess sich partout nicht abschütteln :-) ... mein Blick traf das gute Stück - und es liess mich nicht mehr los - zog mich magisch an ...


 so, dass ich IHN dann einfach kaufen musste ...


... den wunderschönen Kerzenleuchter - der jetzt das Bord in der Stube ziert und wirklich jeden Tag meinen Blick auf sich zieht!

Kleine Freuden braucht der Mensch - oder? :-)

Kommentare:

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

im ersetn Moment dachte ich, du hast ihn selbstgetöpfert...der ist echt wunderschöööön !!!
Sowohl die tollen Blüten als auch die schöne Farbe...komme gerdae aus der Stadt und hab NIX gefunden..alles was da so an Frühling rumsteht und liegt ist mir zu " modern "...jetzt muss ich halt weiter auf Flohmärkte warten...

Wünsche dir eine schöne Restwoche,
liebe Grüße,
sanne

Smilla hat gesagt…

Frau gônnt sich ja sonst nichts!!!
Aber das war nicht ein DARF, KÖNNTE oder SOLL - nein das war ein MUSSS, liebe Ida!!!
Gehe gleich auch auf die Jagd... aber ins Brochkenhaus!!!
Herzlich und bbbbb

Objekte-aus-Ton hat gesagt…

Frau muss sich ab und zu was gönnen ;-)
Liebe Grüße von Gaby

Manou hat gesagt…

Ohh, ist der schön. Da hattest du Recht daran, ihn dir zu gönnen. Und - Magie sollte man nie widerstehen - sie hat schon ihren Sinn :-)

Liebe Grüße - Manou

guild-rez hat gesagt…

Hallo Ida,
gerade habe ich Deinen Kommentar gelesen..vielen dank...muchas gracias ..am Monatsende sind wir wieder zu hause;(
Alles Gute Gisela
Auch hier bewundern wir den Vollmond ueber den Palmen.

Silke hat gesagt…

Liebe Ida,
es freut mich echt, dass du dir den Kerzenständer mitgenommen hast. Er ist echt wundervoll. Du hättest es bestimmt bereut wenn er im Laden geblieben wäre. Oh es tut so gut, sich auch mal was zu gönnen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Silke

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hammer, liebe Ida! Wenn Du den nicht mitgenommen hättest, das wäre eine echte Sünde gewesen. Ganz toll und jaaaa, ein bisschen neidisch bin ich :o).
Liebe Grüsse
Alex

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Schönes Stück! Eines meiner Lieblingsstücke habe ich auch auf deinem Regal entdeckt - die Leuchterblume!!
VG
Elke

Gartencaracol hat gesagt…

Liebe Ida,
dieses wunderbare Stück wurde doch extra für genau dieses Regal angefertigt - gelle?
LG Beate

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
dieses hübsche Teil hat bestimmt ganz laut nach Dir gerufen und um einen schönen Platz in deinem Heim gebeten...ganz sicher. Und sowas darf man nicht überhören oder gar ablehnen. Du hattest also gar keine andere Möglichkeit.

Herzliche Grüße von Birgit

Sanne hat gesagt…

Guten Abend , Ida,

lieb , dass su fragst , aber ichn schreibe " nur " mit Füller und Tinte ( auch mit Patronen )...habe zwar einige Calligraphie -Federn, aber ich kann das nicht so gut...Dafür stempele ich umso lieber zur Zeit...

Wünsche dir noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Sanne

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida, da hast du vollkommen recht :-)
Vielen Dank noch für deinen Tipp mit dem Fotobearbeitungsprogramm.
Liebe Grüße
Melanie

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,

dieser Leuchter ist ja wirklich wunderschön!

Weißt Du was? Du könntest jetzt eine Handvoll Ton nehmen und so einen Leuchter formen. Und dann noch einen. Und noch einen. Und noch einen...
Ich denke, Kunden hättest Du hier genug ;-) (Ich melde mich gleich als erste *g*)

Liebe Grüße
sendet Verena

Barbara hat gesagt…

ein wunder, wunderschöner Kerzenhalter.
wie schon meine Vorgängerin schreibt, jetz wird es wieder so richtig kalt, draussen, machst schöne Musik, eine Kerze an und ran an den Ton.
*kicher* und ich mag behaupten, dass Deiner noch viel schöner wird ;-)

Ich grüsse Dich ganz lieb aus dem kalten Bärnbiet...

Barbara

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
So was kenn ich nur zu gut!
Dann muss man es einfach kaufen! Und freut sich jeden Tag!
Und was sehe ich da!
Ein geflügelter Freund???!!!
Gruß
Nicole

Karolina hat gesagt…

Liebe Ida,
erstmal danke für deine immer so netten Kommentare!
Und ja, das kenne ich auch, manche Dinge sieht man und es ist wie "Liebe auf den ersten Blick".
Der kleine Hocker, der dir bei mir aufgefallen ist, ist auch so ein Stück. Ich mag ihn so sehr mit den gedrechselten beinen, dass ich ihn manchmal tagsüber dauernd woanders hinräume, dass ich ihn so oft es geht sehe;)
Liebe Grüße schickt dir Karolina

beby-piri hat gesagt…

wunderschönes Stück hast du da erworben, dann pass mal auf, das deine Katze nicht darum herum streicht, wäre schade darum, herzlich Piri

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

das kenne ich auch... gesehen und als Lieblingsstück bestimmt... Wäre auch mein Lieblingsstück geworden, so schön gemacht, wie echte Blüten, finde auch die Idee es so zu gestalten super. Der Engel daneben ist aber auch wunderschön, ich liebe Engel überalles...

Viel Spass und Freude weiterhin mit dem Lieblingsstück.

Ein schönes WE und liebe Grüße
Michaela

Einfachschön hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
... wieder mal spät - aber besser spät als gar nicht *g* - der Leuchter ist toll und das mit den Lieblingsstücken kenne ich nur zu gut...
Leider steht mein Keller wieder voll damit - nein, im Ernst, ich muss unbedingt mal wieder aussortieren, aber die Sachen sind zum wegwerfen zu schade (ist ja nix dran) - es hat sich halt der Geschmack nochmal geändert.
Im letzten Jahr habe ich so viele neue "Lieblingsstücke" auf den Trödelmärkten NICHT mitgenommen - darüber ärgere ich mich jetzt noch teilweise, also hast du es schon ganz richtig gemacht. Und man erkennt Lieblingsstücke immer an dem Lächeln, dass sie einem ins Gesicht zaubern, wenn man an ihnen vorbei läuft oder der Blick immer wieder auf sie wandert, wenn man im gleichen Raum ist, gell?
Wünsch' dir ein tolles WE! Schneit's bei euch auch wieder - bei uns gab' es heute nur ein paar Schneeflocken, die dann rasch zum Regen wurden - zum Glück!
GLG Bianca

luna hat gesagt…

Das hat mich jetzt angelockt und ich muß gestehn,
mich hätte der schöne Kerzenleuchter auch verzaubert.
Kann Dich gut verstehn.
Wie gut er auf das Bord zum Engel paßt!
Lg von Luna

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
recht hast Du! Manchmal muss frau sich einfach mal etwas Schönes gönnen. Wunderschön ist der Kerzenleuchter, der würde mir auch gefallen. Bevor ich den Text gelesen hatte, war ich mir sicher, dass Du das schöne Stück selbst getöpfert hast...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bärbel