Freitag, 14. Oktober 2011

... gefunden ...

... hab ich heut ein ganz klitzeklein wenig Sommer!

Ja ist wirklich so. Denn der Lavendel, der blüht doch tatsächlich zum zweiten Mal - wunderwunderschön.

Ihr glaubt es nicht? Also ich zeigs euch. Hab mir nämlich heut ein paar Stängelchen abgezwackt ... und weil ichs irgendwie so besonders fand - Mitte Oktober blühenden Lavendel im Garten schneiden zu dürfen ... nun, so hat er doch ein gebührendes Behältnis gekriegt ...


Sprich - ein Silbertablett war grad gut genug!

Und ihr glaubt es nicht, aber der duftet ja auch noch - Augen zu - Nase rein - uuuuuund SOMMER!


Herrlich schön dieses kleine Lavendelsträusschen - und noch herrlicher dieser einzigartige Duft!


Und ich hoff, diesen Duft noch lange irgendwie erahnen zu können - noch laaaange ... hm, ich denke da jetzt so bis, ja ... also bis etwa Ende November! Dann wird das Lavendelsträusschen wohl anderen Düften weichen müssen.

Ich wünsch euch allen ein richtig gutes und gemütliches Wochenende! 
Herzlichst

Ida

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön Dein Post! Endlich Sommer! Ich habe mich sooooo danach gesehnt..... Ich kann den Lavendel durch den PC riechen. Mmmhhhh...... das duftet soooo herrlich! Ehrlich - Du glaubst es nicht, aber es ist so. Ich freue mich schon jetzt auf den Frühling und den nächsten Sommer!
Ein wunderschönes und sonniges Herbstwochenende wünscht Dir Yvonne

Lee-Ann hat gesagt…

so witzig....ich hab auch gestaunt...bei mir auch...den schönsten lavendel und das im herbst!! Letztes jahr blühte im november der mohn bei mir...
liebe grüsse lee-ann

Herz-und-Leben hat gesagt…

Doch, ich glaub' es Dir, denn meiner hat auch noch einmal geblüht. Leider kam ich nicht mehr dazu, ihn zu fotografieren und letzte Nacht gab es den ersten Frost, da wird das nicht mehr lange währen.
So einiges hatin unserer Region übrigens zum 2. Mal geblüht ...

Viele liebe Grüße und ein schönes WE
Sara

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
da hast du aber ganz großes Glück, mein Lavendel mag nicht mehr. Der ist sowieso nie so besonders schön - verkahlt gern und ist spakelig.
Schönes Wochenende!
Elke

Rosabella hat gesagt…

meine liebe Ida, Sommerduft im Herbst, ja, das ist schon ein wenig ungewöhnlich, genieße ihn, den frischen Hauch, der schon ganz bald vergeht ...

stell' Dir vor, einer unserer Rhododendren hat vorletzte Woche neue Blüten entfaltet ... ich wollte meinen Augen erst nicht glauben, doch tatsächlich, zart roséfarbene Blättchen im Herbst, wo gibt es denn so etwas?

die Natur macht was sie will, und das ist auch gut so :-)

ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, allerorts ist Sonnenschein prophezeit, und die Farben des Herbstes werden um so mehr für uns leuchten ...

bis bald, herzliche Grüße von der Rosabella ♥

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wenn ich, aufgrund der Erkältung, nicht schon blass ums Näschen wäre, würde ich es jetzt glatt. Lavendel im Oktober! Neid, Neid und nochmals Neid *grins*. Ich bin schon froh, wenn mein Lavendel im Sommer blüht... er hat ja nicht gerade ein ideales Plätzchen bei mir.
Geniesse den Duft und lass Dich noch ein wenig in den Sommer hineintragen bevor der kalte Herbstwind wieder um Dich rum bläst.
En liebe Gruess u es schön Wucheändi
Alex

Thab hat gesagt…

Oh, wie schön.
Klar, dass da nochmal Erinnerungen an den Sommer aufkommen. Ich mach mir zu diesem Zweck manchmal einfach etwas Lavendelöl in die Duftlampe. Aber das ist einfach nicht das Selbe.
Genieß deinen Lavendel! :-)
Liebe Grüße,
Thab

Lilo hat gesagt…

Liebe Ida,

....ist doch einfach wunderbar, dass die Natur uns zwischendurch und nicht nur Jahreszeitgemäß, solche schönen Geschenke macht!
Schnupper für mich eine Runde mit .... und hab noch ein schönes Wochenende!

Ganz lieben Gruß
Lilo

Jana hat gesagt…

Hi liebe Ida.
Lavendel ist was herrliches da hat man lange was davon.Und wie deine Deko ist Lavendel immer sehenswert.
An verschiedenen Stellen blüht meiner noch.Bin noch am ernten.
Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida,
wie wunderschön es aussieht und es riecht bis zu mir dieser schöner lieblicher Duft von Lavendel..
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Herbsttag!
Lieben Gruss Elke

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
bei mir hat der Lavendel auch nochmal geblüht, allerdings nicht in so einer gigantischen Farbe wie deiner. Ich kann ihn förmlich riechen :-)
GAnz liebe Grüße
Melanie

Tonzauber hat gesagt…

...den Duft von Lavendel mag ich auch sehr gerne! Mein Lavendel hat dieses Jahr leider nicht so herrlich geblüht...schade...vielleicht im Jahr!

Ganz liebe Grüße
Ivonne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Wie lustig... meiner kann nicht mehr blühen, den hab ich schon im Sommer abgekrutzt ;-)
Aber ich mag ihn auch soooo gerne den Duft und hab ein Säckchen zu Hause an dem ich mich in den Sommer schnupper!!!

Gruß
Nicole