Freitag, 28. Oktober 2011

... ich kanns nicht lassen ...

... ja wirklich, ich hätt oder besser gesagt ... hab ja beilieibe wirklich anderes zu tun - aber ich kanns wirklich nicht lassen.

Denn dieser Duft - meine Güte, das ganze Haus riecht danach, nämlich nach den Späckbrötli!
DIE Späckbrötli, die ich für den Herbstmärt backe. Und sie sehen nicht nur super aus, neeeein, sie schmecken auch so ... hab nämlich grad vorhin eines probiert - und Walti hat das erste heut Nachmittag als Versuecherli gekriegt, so als Zvieri (= ... hm, jetzt bin ich grad ein bisschen überfordert, was heisst denn nun Zvieri auf Hochdeutsch? Also bei uns ist es eben eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag ...), als er mit dem Rasenmäher wohl das letzte Mal in diesem Jahr die Runden im Garten gedreht hat.

Und eben dieser Duft, den will ich doch auch an euch weitergeben. Also Nase ganz nah an den Bildschrim und jetzt .... E I N A T M E N!!! 

Na, zuviel versprochen?

Euch allen einen wunderbaren Abend.

Herzlichst

Eure Ida

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
habe gerade eins geschmaust... virtuell machen sie ja nicht einmal rund ; ) Merci beaucoup!!
Ich wünsche dir und allen Wölfliswilerherbstmärkler einen wunderbaren Tag!!
Viel Spass
♥-lich Brigitte

Jana hat gesagt…

Oh ja liebe Ida die sehen ja wirklich lecker aus.
Würde mir gern ein paar rüberbiemen.
Viel Spaß auf dem Herbstmarkt.
Schönes We und liebe GRüße Jana

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Ida,
die schauen ja megalecker aus und ich glaube dir gerne, dass sie auch genauso lecker duften!!! Ich bin im Moment irgendwie total einfallslos beim Kochen, da ist an Backen mal gar nicht zu denken...
Ich bin noch auf der Suche nach dem "Zeifresser", um ihn dann zu "elemenieren"... befürchte aber, dass es eher an mir liegt - es ist oft das was man selbst draus macht... *seufz*
Also ich denke die Teilchen kommen auf dem Markt gut an und ich wünsche dir von Herzen viel Erfog beim Verkauf deiner vielen schönen Sachen!!!
GLG Bianca

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ohhhh wie lecker, ich mag so selbstgebackenes ja total gerne und deine schauen besonders gut aus !!!!! Und soooviele !!!Das Wort Versucherli find ich ja zuuu süß...
Wünsche dir einen tollen Markt, mit vielen netten begegnungen !!!!! und gutem verkauf natürlich auch...
Fahre für eine Woche weg, es sind ja Ferien seit heute,

schick dir liebe Grüße,
bis bald,
SAnne

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
die sehen ja total lecker aus!
Und wo ist das Rezept? ;-)
Ganz liebe Grüße und viel Spaß auf dem Markt!
Melanie

beby-piri hat gesagt…

wir sehen uns und dann stibiz ich dir so ein dufte Brötchen. Dann wäre noch ein Computer zu erfinden, der den Duft transportiert, herzlich beby

Dana Craft hat gesagt…

ich wünsch dir einen zauberhaften herbstmärt mit warmen füssen und viel fröhlichkeit! (ich kann leider dieses jahr nicht dabei sein, wir helfen morgen unseren freunden umziehen in bern und am sonntag haben wir familienfest) herzliche grüsse, dana

luna hat gesagt…

Wenn die so herrlich schmecken, wie sie aussehen...und das nehme ich an....sabber..
Schönes WOE und lG von Luna

Hillside Garden hat gesagt…

Ich rieche es - und mache oft selbst sowas, weil es so herrlich schmeckt!

Sigrun

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Grins, ja da ziehst Du uns mal wieder tüchtig den Speck durch's Maul. Schade konnte ich gestern nicht eines davon verputzen, aaaaaber der Garten brauch mich im Moment vollumfänglich. Ich freu mich aber schon, Dich dann am Weihnachtsmärt am Stand zu besuchen. Gell, Du sagst dann noch wann und wo.
Ich hoffe, Du hast Dich bereits etwas vom gestrigen Tag erholt und hast nur noch die schönsten Erinnerungen daran. Das Auspacken kann warten :o).
En liebe Gruess u gueti Erholig
Alex