Sonntag, 30. Oktober 2011

... schlicht und einfach ... einfach SCHÖÖÖÖN

...  ja, so war er wieder, der Herbstmärt 2011!

Eine happige Vorbereitungszeit ... aber dann ein Tag wie aus dem Bilderbuch!


Das war der gestrige Tag - Herbstmärt. Schon weit vor 8 Uhr war auf dem Dorfplatz von Wölflinswil emsiges Treiben angesagt - Marktstände wurden gestellt und dann kamen all die Marktfahrer/innen mit ihren gluschtigen Sachen, die zum Verkauf angeboten wurden - und eine davon war auch ich. Und so haben wohl alle mit grosser Vorfreude auf den kommenden Tag und der insgeheimen Frage, ob denn das Angebot wohl den Geschmack der Märtbesucher trifft, all das Gewerkelte, Gebackene, Gebastelte, Gemalte, Gewachsene, Gebrannte ... und noch Vieles mehr - auf den Ständen präsentiert!


Und so zeigte sich dann mein Stand!


Viel Gluschtiges und Feines was auf die Käuferschaft wartete ...


Und der Tag war geprägt, von vielen Gesprächen und Begegnungen.


Wunderschön auch immer mitzuerleben, wie anfänglich die Besucher vereinzelt zwischen den Ständen durchschlendern (das ist dann am Vormittag so um 08.30 Uhr ...), dann so ab 09.00 Uhr wird es mehr und dann - zwischen 10 und 12 fast kein Durchkommen mehr und über den Nachmittag - viele Treffen und Hallos und ... darunter sehr viele Märtbesucher, die das Besondere suchen und wohl irgendwie auf dem Wölflinswiler Herbstmärt auch fündig werden - ein toller erfolgreicher Tag wars!


Und wie ich heut grad beim Sichten meiner Fotos bemerkt hab, gibts gerade mal eines von mir ...


Nach so einem Tag sind all die Strapazen vergessen und ich freu mich schon jetzt auf den Herbstmärt 2012!
Viele Begegnungen - besonders hab ich mich aber auch über den Besuch von Cornelia von Glasgrün gefreut! So lieb, hast du den Weg zum Herbstmärt gefunden. Hoffe sehr, dass wir nicht zuviel versprochen haben.

Es war auf jeden Fall ein fabelhafter Tag ... und heut streck ich jetzt mal die Beine lang ... na ja, bis heut Nachmittag - die Sonne scheint, der Wald strahlt in goldenen Farben - was gibts erholsameres, als noch ein Spaziergang im Wald.


Euch allen wünsch ich einen ebenso erholsamen Sonntag und dann wieder einen perfekten Start in eine vielleicht perfekte Woche.
Habt es gut!

Ida

Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Ja, es war ein Tag für Königskinder :o). Hey, Dein Stand sah wieder wunderschön aus! Bestimmt war er am Abend fast ratzeputze leer gekauft. Erhol Dich gut und schwelge noch lange in schönen Erinnerungen.
En liebe Gruess
Alex

Cornelia hat gesagt…

Ja Ida, der Herbstmärt war auch für mich sehr interessant. Schön, vorallem das Gesicht hinter Garten-Keramik mal kennen zu lernen:-) Griessli Cornelia

Gartenmalereien hat gesagt…

Ja toll! Ich freue mich das es ein Erfolg war eigentlich wollte ich ja auch kommen, aber es ist zum aus den Latschen kippen, überall soviel los.
Und v. a hat mein Sohn mich auf trapp gehalten, ich hoffe nächstes Jahr..
ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
Stephanie

schöngeist for two hat gesagt…

toll so ein Markt, sieht wunderschön aus!
Dann gutes ausruhen heute.
Lieben Sonntagsgruss Elke

Irene hat gesagt…

Hallo Ida..schön, dass du superzufrieden bist nach diesem Event...dein Stand sah wunderschön aus,sowas hätte ich mir heute auf dem Herbstmarkt,den wir besucht haben, auch gewünscht..LG Irene

hotel mama hat gesagt…

Liebe Ida,
na das hört sich doch nach einem wirklich gelungenen Herbstmärt an;-)) Es freut mich für dich wenn sich all deine Mühen gelohnt haben!!! Du hast aber auch schöne Sachen an deinem Stand!!!

Ich wünsch dir eine schöne neue Woche und schick dir ganz liebe Grüße in die schöne Schweiz, Ursula

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
schön, dass du so einen tollen Tag auf dem Markt hattest!
Deine Sachen sind ja auch immer sooo schön!
VG
Elke

Gartenpee hat gesagt…

Schön, das bei der ganzen Vorarbeit ein so schöner Tag zum Lohn kam!! Dein Stand sah aber auch sehr schön und interessant aus! Da wäre ich gern zum stöbern vorbeigekommen!
GLG Pee
PS. was ist "Gluschtig" ??

Anonym hat gesagt…

Hoi Ida
Das Foto von dir ist aber auch nicht "übel" ;).
Ja, es war ein toller Märt - Danke für die schönen Impressionen...
LG Priska, dis Schwöschterhärz

Barbara hat gesagt…

Und wieder habe ich "deinen" Markt verpasst, liebe Ida....leider. Du hast - wie könnte es anders sein - deinen Stand erneut so liebevoll herausgeputzt mit deinen tollen Sachen. Ich bin sicher es war ein grosser Erfolg. Und nun bist du bereits wieder am Vorbereiten für das nächste Event, wie ich in deinem neuesten Beitrag sehe. Du hast ja etwas vor mit deinen vielen Sternen... alle müssen ja sicherlich noch glasiert oder sonstwie verziert werden, nicht wahr? Aber du wirst es schon schaffen, Verzug hin oder her.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und immer wieder die nötige Gelassenheit in deinem Keramikkeller.
Sei lieb gegrüsst
Barbara