Sonntag, 3. Juli 2011

... einfach weiss ...

... ist sie, diese Rose. Ja natürlich WEISS, werdet ihr jetzt sagen ...

Beim ersten Blick = wunderschön ist sie, diese weisse Rose!


Dann der zweite Blick = Oh ja, so eine weisse Rose macht sich aber wirklich immer gut!


Nochmals ein Blick, der Dritte = was für etwas Einzigartiges doch so eine weisse Rose ist!


Und man kann den Blick schon fast nicht mehr abwenden und ich komme wie schon so oft bei den Rosen auch bei dieser einen weissen Rose zum Schluss: Sie ist einfach etwas einzigartig Schönes. So zart umhüllen die Blätter das Rosenherz, so edel und stolz kommt sie daher, präsentiert uns ihre Schönheit und Einmaligkeit in einer Selbstverständlichkeit, die Seinesgleichen sucht!

Und ... es ist ja nur eine weisse Rose!


Habt alle einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Ida

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
einfach schlicht und ergreifend SCHÖN♥♥♥
Wünsche dir einen feinen Sonntagnachmittag
....vielleicht sogar auch dam Liegestuhl?!
Liebi Grüässli aus der nett sonnigen Dürre
Brigitte

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Ida
Wunderschön sowohl die Rose als auch die Fotos, die davon entstanden sind.
Grins, ja Du hast recht gesehen. In dem Cottage war alles hauptsächlich vom gelb-blauen Schweden eingerichtet gewesen und das Sofa hatte es mir extrem angetan, da sowas von bequem. Nun haben wir uns etwas Schottland... oder doch eher Schweden?... in unsere bescheidene Hütte geholt. Ich liebe den Sessel *kicher*... nur habe ich die Zeit ihn zu nutzen mir noch nicht recht genommen... schön blöd.
Liebe Grüsse
Alex

Rosabella hat gesagt…

sie ist vollkommen!
danke Dir, liebe Ida, für diese absolute Naturschönheit, die perfekter nicht sein kann!!!




Du herrlichste aller, o weiße Rose,
du zarte und reine, du makellose,
die taugeschmückt, im Schneegewand,
am Morgenstrahl zum Blühn erstand ...



aus dem Gedicht "Weiße Rose"
von Anastasius Grün (1808 – 1876)

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

weiße rosen sind das edelste was es gibt, finde ich.

obwohl......meine lieblingsblumen sind eigentlich tulpen :-)

ich wünsche dir einen schönen sonntagnachmittag, liebe ida

bei uns regnet es leider und ich muß bügeln und dann koffer packen

herzlichst
gaby

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

ach vergessen:
auf meinem neu gestalteten blog hätte ich gern auch ein headerbild, und zwar mehrere nebeneinander, so wie du es hast.
kann ich aber leider nicht :-(((

kannst du mir da einen tipp geben, oder ist das schwierig
hat aber zeit, da ich nur noch bis heut abend on bin und dann erst in ein paar tagen wieder

grüßelchen nochmal
gaby

luna hat gesagt…

Liebe Ida, weiße Rosen liebe ich am allermeisten!
Ich gebe Dir recht: Sie sind (alle) was ganz Besonderes, aber in weiß noch eine Spur mehr.
LG von Luna

Veilchengarten hat gesagt…

...eine wunderschöne weiße Rose! :o)
Liebe Grüße,
Juliane

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön sind Deine Rosenbilder. Die weisse Rose ist sehr edel; einfach herrlich!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
ich finde auch, weiße Rosen sind immer was ganz besonderes. Rote mag ich dagegen gar nicht.
Einen schönen Restsonntag!
Elke

Planthunter hat gesagt…

Hallo
sehr sehr schöne Fotos!!
Und noch Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
Grüne Grüße Sandra

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
nachträglich gratuliere ich dir recht herzlich zu deinem ersten Bloggeburtstag!
Das ist ja eine wunder wunderschöne Post gewesen mit unglaublich vielen schönen Bildern / Collagen.
Hübsch zu deiner weißen Rose find ich das feine Gras was ein bisschen ins Bild rein lauern darf.
Sie schaut aus wie gemalt.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe grüße,
Moni

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

die ist echt wundervoll & perfekt !!!
Bei meinen weißen sind immer irgendwelche braunen Fleckchen oder ähnliches, aber deshalb mag ich sie doch...stelle aber fest, dass m ir rosafarben mittlerweile sogar lieber sind...

Schick` dir ganz liebe Grüße,
einen guten Wochenstrat,
Sanne

Barbara hat gesagt…

*Reinheit*

wunderschööööööööööööön.

Einen ganz guten Wochenstart wünscht Dir Barbara

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
edel und rein wirkt deine weiße Rose.
Sie strahlt eine Schönheit aus, die auf den Bildern schon eine enorme Wirkung hat. Wie mag das erst in Natura sein? Bestimmt umwerfend.

Ich wünsche Dir eine rosige Woche.
Liebe Grüße von Birgit

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

Einfach nur PERFEKT!!!!!
♥-Doris

Villa König hat gesagt…

VOLLKOMMEN SCHÖN!!! :-) GGLG Yvonne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Idalein ;-)

Erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1jährigen :-)

Bald ist es bei mir auch soweit... muss dran denken... wie die Zeit vergeht oder???

Die Rosen erinnern mich sofort wieder an unseren Urlaub... dort gab es sooo schöne Rosenstämmchen in weiß! Aber ich hab mir keines gekauft... es reicht ja schon wenn ich die Dekoläden leerkaufe :-))

Hab einen schönen Tag!
Gruß

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
wächst diese Schönheit bei Euch im Garten?
Liebe Grüße
Melanie

Herz-und-Leben hat gesagt…

Sie ist wirklich herrlich! Ich mag die weissen Rosen auch, habe aber nur ganz wenige davon.

Alles Liebe nochmal und einen schönen Sommertag
(bei uns wurde es gestern am Spätnachmittag wieder schön)
Sara