Mittwoch, 6. Juli 2011

... einfach "Meins" ...

Kennt ihr das auch? Es gibt Sachen, die gibt man niemals weg, einfach NIEMALS!

Schon wenn man sie sieht, dann weiss Frau ganz genau, das ist MEINS. 


So also einst geschehen bei diesem gekrönten Haupt :-)))

Und so ist er mit nachhause gewandert ... stand lange im Töpferkeller und harrte der Dinge, die da mit ihm passieren sollten.



Denn ich wusste, beim Frosch konnte ich es nicht belassen. Da musste noch was ran. Also hab ich dazu gewerkelt. Nun, beim Töpfern wusste ich noch nicht, dass diese Teile dann mal MEINS bleiben würden ...


... aber dann, beim Zusammenstellen der Teile ...

Ich hatte das Gefühl, sie bringen das goldene Krönchen grad noch etwas mehr zum Glänzen!



Und so steht sie nun in unserem Garten, die kleine Froschkönigstele (und definitiv NEIN, ich hab ihn noch nicht geküsst *grins*) - oder etwas präziser ausgedrückt in einem grossen Blumentopf am Rand unseres Gartens auf dem Sitzplatz. Ein Blick drauf und meine Laune hebt sich grad ein wenig, bringt meine Mundwinkel wieder nach oben - sollten sie denn mal nach unten ausgerichtet sein und ja, eigentlich ist sie nicht mal mehr MEINS, hab ich sie doch meinem Mann geschenkt. Aber ... wie so bei Deko (hüstelhüstel) nimmt er sie wohl nicht sooooo wahr wie eben Frau ... liegt wohl etwas in der Sache der Natur :-) Und so bleibt sie halt doch noch MEINS - irgendwie!

Aber nicht dass ihr jetzt denkt, die hat es gut, kann sich alle Deko selbst machen ... nöööö, so ist es (leider) nicht und (nicht mehr leider) lauf ich auch immer wieder mal an ein Teil ran, was dann partout mit muss - nicht selber gemacht, aber dann eben "selber gekauft"!

Habt einen guten Mittwoch alle miteinander!

Ida

Kommentare:

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

*lach* solche habe ich auch(aber nicht so wunderschöne) und bei mir steht auch ganz groß "MEINS" drauf;)
♥Doris

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Ja ,ja ,das Gefühl 2das ist Meins"kenne ich nur zu gut .Es gibt ganz viele Dinge die mir sofort ans Herz wachsen .Habe aber auch im Keller vieles stehen ,was dann auf seine richtige Bestimmung wartet .Es muss alles "seinen" Platz haben .Der Gartenstecker ist einfach toll geworden !!LG Ina

Barbara hat gesagt…

Oh, ja, das kenn ich, aber dann, wirds mir meist abgeluschert, warum sollen sich nicht auch Andere darüber freuen, ich mach's dann wieder nach... und dann... naja, das kannst du dir ja denken...

Ein wunderschöner Gartenstecker!!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag..

Herzlichst
Barbara

Lisa hat gesagt…

Liebe Ida,
so geht es wohl den meidten Frauen ;-)
Nicht, dass es mein Schatz nicht schön findet, wenn schön dekoriert ist... aber er nimmt nicht alle Details so wahr. Und es ist doch gerade toll, wenn man sich dann freut, wie toll irgendeine Kleinigkeit irgendwo hin passt. Dein süßer Frosch kommt so wohl noch viel besser zur Geltung - das hast Du wirklich so schön gemacht :-)
Einen wunderschönen Mittwoch
und viele liebe Grüße,
Lisa

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Auf jeden Fall muss man manchmal egoistisch sein und die tollen Teilchen einfach für sich behalten.
Ich bin das nächste halbe Jahr mal Egoist und nähe nur mal Sachen für mich! Hab bis letzte Woche nur für andere was genäht und jetzt bin ich mal dran ;-)

:o)

Gruß
Nicole

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Übrigens ist der Froschkönig soooo süß, wer will den nicht????

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Ida,
vielen Dank für die lieben Zeilen bei mir! Die alte Küche war schon sehr scheuslich aber als wir das Haus kauften war sie schon drinnen und sie war die letzte Baustelle in unseren Haus und jetzt weiß ich auch warum wir 10 Jahre darauf gewartet haben ;-D Den Frosch habe ich auch 4x in meinem Garten - ich muss das Krönchen auch zum glänzen bringen - toll!! Viele liebe Grüße, Carmen

Veilchengarten hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Ida!
Das Fröschchen ist ja zauberhaft geworden!!!!
Den könnt ich glatt adoptieren, wenn er nicht schon DEINS wäre. ;o)
Ganz liebe Grüße!
Juliane

Tonzauber hat gesagt…

Hallo Ida!
Also...wenn der Frosch eines Tages doch nicht mehr DEINS seien sollte...dann sag doch einfach Bescheid, dann wird er halt MEINS...*grins*
Der ist so süß!

Liebe Grüße
Ivonne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
so etwas kenne ich auch. Allerdings weniger bei selbstgemachten Dingen. Obwohl ... wenn ich an meine Töpferzeit denke - von damals hab' ich z.B. noch so eine Rhabarberblattschale, die würd' ich auch nie weggeben. Muß die doch mal fotografieren. Die finde ich nach wie vor sehr schön :-)
Aber sonst bin ich ja nicht sooo der Handarbeitstyp.

Aber ich kenne es von Andenken, z.B. an meine liebe Großmutter. Die mag ich auch nicht weggeben. Bei vielen anderen Dingen habe ich wiederum kein Problem damit.

Jedenfalls ganz toll der Frosch und die gesamte Komposition! Einfach beneidenswert!

Liebe Grüße
Sara

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Der Frosch ist der Hammer! Und zusammen mit den Kugeln auf der Stele einfach und schlichtweg perfekt. Darfst mich einfach nicht zu Dir einladen... wenn Du ihn nicht plötzlich vermissen möchtest *kicher*. Und küssen brauchst Du ihn ja gar nicht, hast ja Deinen Prinzen schon... und zwei davon wären wohl doch etwas anstrengend :o).
En liebe Gruess u en sunnige Tag
Alex

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ein herrlicher Post! Wunderschön der Frosch. Eine ganz tolle Gartendeko! Ich liebe solche Dekorationen; kann es fast nicht glauben, dass ich die Frösche in unserem Biotop gar nicht mag. Die hüpfenden Lebewesen erschrecken mich immer....
Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

Elke hat gesagt…

Liebe Ida, der Frosch ist ja zu süß!!
Mit den Kugeln am Stiel ist wirklich eine ganz tolle Idee!
VG
Elke

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ja, das kenn` ich guuuuuuuuuuuut !!!
Und der frosch ist echt süß ( ich hab den in GROß und der spuckt Wasser in meine Brunnenschüssel) und was du draus gemacht hast ist soooo schön geworden...

Viel Freude weiterhin damit und auch sonst Momente , die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

Ganz liebe , sonnige Grüße,
Sanne

2 B's World hat gesagt…

Huhu Ida,
bei den schönen Bildern und dem Anblick von dem so schönen Frosch auf den hübschen Dekokugeln gingen auch meine Mundwinkel ein Stückchen weiter nach oben. Naja, wenn ich ehrlich bin, dann ist ein breites Grinsen daraus geworden, als ich dann auch noch deine schöne Beschreibung dazu gelesen habe.
Solche Beiträge verschönern die Bloggerwelt ganz enorm und ich werde mich nun mal ganz weit hinten in die Schlange deren einreihen, die darauf warten, daß der Frosch vielleicht doch mal freigegeben wird. *grins* ;-)

Hab noch einen schönen sommerlichen Tag.
Liebe Grüße von Birgit

Vogel Claudia hat gesagt…

Cooler Froschkönig!

Aber das ich Frösche mag weisst du ja, lach...

Grüessli

Claudia

Petra B. Keramik+Trädgården hat gesagt…

Schön geworden der Gartenstecker Frosch.
Klar hat man sachen die man nie weg geben will ;O) Ich hab jede Menge davon bereits.
Ich wünsch dir eine weiterhin schöne Woche.
LG Petra B.

Marisa hat gesagt…

Liebe Ida,
der ist ja toll geworden. Den würde ich auch nicht mehr her geben. Ich liebe Froschkönige und deiner ist wirklich ganz bezaubernd geworden.
Ganz liebe und herzliche Grüße
Marisa

beby-piri hat gesagt…

warum einen Frosch küssen, wenn du einen absolut perfekten Gärtner zu Hause hast ? herzlich Piri

Jana hat gesagt…

Hi Ida.
Das ist ja vielleicht ein ganz starker Typ.Toll das Fröschchen maccht sich bestimmt gut im beet.
schöne Woche noch und liebe GRüße Jana

Cornelia hat gesagt…

Wunderwunderschön! Diese Farben sind eben auch brilliant. Und dann der ganze Post, diese "Mein" einfach genial. Weiterhin viel Freude. Griessli Cornelia

luna hat gesagt…

Liebe Ida, Dein Gartenstecker ist wunderschön und "über"sehen kann ihn wohl nur ein Mann....;D
Dein Posting als Ganzes gefällt mir sehr.
LG von Luna

Lilo hat gesagt…

Liebe Ida,
wie wunderschön er doch ist, Dein Froschkönig!
Dank Deiner Gestaltung ist diese Stele zu etwas unverwechselbarem geworden.
So etwas liebe ich auch, ich nenne es "aufpeppen".
Egal ob Kleidung oder Deko .... ich gebe zu, manchmal nehme ich auch geschenkte Blumensträuße auseinander und binde sie "neu", aber eher selten.
Aber kurzum, Deine Stele würde mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ich sie sehe!
Wünsche Dir noch einen schönen Restdonnerstag
und sende
liebe Grüße
Lilo

hotel mama hat gesagt…

...hab dich auch soooo vermisst!!! Schade daß du so weit weg wohnst... oder vielleicht besser so... sonst würd ich dir deinen Froschkönig bei Nacht und Nebel einfach mopsen;-))

GGGGGLG Ursula

Einfachschön hat gesagt…

... sieht wunderschön aus und ich verstehe dich zu gut... habe grade ohne Ende ausgemistet...
GLG Bianca