Montag, 27. Juni 2011

1 Jahr Garten-Keramik

Meine Güte, schon ein Jahr, oder auch erst ein Jahr ... nein, es ist SCHON ein Jahr, definitiv! Genau heut ist es ein Jahr her, seit ich meinen Blog zusammengestiefelt hab, ganz aufgeregt meinen ersten Post eingestellt hab ... an einem schönen warmen Sonntagnachmittag wars - Mitten im Garten auf dem Liegestuhl ... und zwar mit diesem Foto!
(... und das gestrige Liegestuhlfoto war das zweite Foto im ersten Post, heut, genau vor einem Jahr)



Ja, meinen 1. Bloggergeburi kann ich heute feiern!!!

... und ein Geburtstag bedarf doch auch Vorbereitungen ...

Nun, einen Kuchen hab ich nicht gebacken - Gästeliste auch nicht zusammengestellt und auch keine Einladungskarten verschickt ... aber ... ich hab gestern Abend noch ein wenig auf meinem Blog rumgestörbert.

Und ich war selbst überrascht, was in diesem Jahr alles zusammengekommen ist!


Von Erfolgen im und um den Garten hab ich berichtet, von Misserfolgen aus dem Töpferkeller ... aber natürlich auch von Glanzstücken daraus oder etwas Licht in die 'Dunkelheit' der Töpferkunst gebracht :-) Hab von den lieben Samtpfoten berichtet, von Sommerhitze und von Winterkälte ...


... von kleinen Ausflügen gleich vor der Haustür wie auch von Ereignissen, welche mich beeindruckt haben. Von den Pipmätzen, deren Leben mit dem Wegflug vom warmen Nest bereits zu Ende war und von meinen Restaurationskünsten ...


Vom bunten Gartenleben wie auch von der grünen Gartenfront! Von Frühling, Sommer, Herbst und Winter wie auch von den Vorfreuden auf Weihnachten, auf einen Töpferabend, auf das, was entstehen soll ...

Von Sternen und Fröschen, von Rosen und Pilzen, von Katzen und Mäusen, von Herzen und Kissen, von Schuhschränkchen und selbst gemalten Bildern, von grau bis blau, von hell bis dunkel ...


Und wenn ich diese bunte Palette betrachte - irgendwie bin ich richtig beeindruckt.

Aber noch mehr beeindruckt hat mich das, was sich in diesem Jahr durch meinen Blog neu aufgetan hat. Eine neue mir unbekannte Welt da draussen - eine nicht verschlossene, sondern seeeehr offene Welt mit euch allen, welche zu mir gefunden hat. Aber auch für mich haben sich viele Türen geöffnet - in eure Welten! Manchmal konnte ich mehr Zeit investieren, durfte meine Kommentare bei euch hinterlassen ... und manchmal blieb davon nicht mehr viel oder gar nichts übrig. So viele Anregungen und Ideen, welche ich mit den Besuchen auf euren wunderbaren Blogs erhalten habe. Hätt mir vor einem Jahr einer gesagt, ich würd Herzen nähen und dabei noch Spass haben - ich hätt ihn wohl glatt für verrückt erklärt ... hätt mir vor einem Jahr einer gesagt, ich würd den so ziemlich überholten Schuhschrank in ein schickes "Shabby-Schränkchen" umwandeln - ich hätt ihn ausgelacht. Hätt mir einer vor einem Jahr gesagt, ich würde meine eigene Bilder malen und sie auch noch der ganzen Welt präsentieren - ich hätt ungläubig die Augen verdreht! Auch gartenmässig gabs immer wieder "Ahaaa's", wenn ich wieder Neues auf euren Blogs entdeckt hab ... ganz viele Dinge musste ich dann natürlich auch meinem Mann mitteilen. Inspiriert durch eure Posts hat auch das eine oder andere neue Blümchen den weg in unseren Garten gefunden, ist auch die eine oder andere neue Deko entstanden. Und ... irgendwie lauf ich noch mehr mit dem "Fotoblick" durch die Gegend :-)

Danke euch allen da draussen, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. Es macht riesigen Spass, mit euch allen meine kleinen und grösseren Freuden rund um Garten und Keramik und einigem mehr zu teilen, euch aber auch über Misserfolge zu berichten, über Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren. Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare, die mich auch immer wieder zum Nachdenken anregen, vielleicht auch mal zum Innehalten. Und ich freu mich auf die weitere Zeit, auf das 2. Bloggerjahr mit euch!

Von Herzen!
Ida

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Herzlichste Gratulation zu Deinem 1. Bloggeburtstag. Schön, dass wir uns hier gefunden haben. Ich freue mich immer wieder, wenn ich Dich hier besuchen kann.
Weiterhin ganz, ganz viel Spass beim Bloggen und alles Liebe und Gute für's 2. Bloggerjahr wünscht Dir Yvonne

Tina hat gesagt…

Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag und auf viele weitere tollen Jahre hoffentlich!
Liebe Grüße, Tina

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ina,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
Du hast so schöne und herzliche Worte gefunden.
Aber auch ich möchte Dir an diesem besonderen Tag etwas sagen:
Vielen Dank, daß Du deine Freuden um Garten und Keramik, sowie deine Gedanken, deine Bilder und vieles mehr mit uns teilst. Ein Besuch bei Dir ist immer etwas besonderes und für mich mit ganz viel Freude verbunden. Meine von Haus aus gute Laune wird meistens noch ein bissl besser, wenn ich hier bei Dir war.
Ich freue mich auf das, was ich hier bei Dir noch alles miterleben darf und wünsche Dir einen wundervoll sonnigen Tag.

Liebe Grüße von Birgit

Barbara hat gesagt…

Auch aus dem Emmental ganz <3 liche Glückwünsche. Ich freu mich jedes mal über deine Beiträge und ich hatte ja schon einmal Glück von Dir, und dieses Glück ziert nun unsere Haustüre... <3


Nun dann liebe Ida, stossen wir an, auf die nächsten 365 Tage und ich bin gespannt und freue mich auf deine nächsten Beiträge..

Fühl dich umarmt und "häb e wunderschöne Tag.."

Barbara

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

dir und deinem Blog die ♥-lichsten Glückwünsche !!!!!!!!
Du hast so wundervolle Collagen gemacht, echt total schön ( und wirklich beeindruckend , wieviel du eingestellt hast im Laufe des Jahres !!!!! )
Und dein text ist ja eine richtige Liebeserklärung an` Bloggen, da machst du gute Werbung, falls jemand unentschlossen sein sollte ...)
Wünsche dir noch weiterhin viel Freude und freu mich auf weitere Beiträge !!!

Dir einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße,
Sanne

Gartenfee hat gesagt…

Liebe Ida,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!

Also Deine "Vorbereitungen" können sich wirklich sehen lassen. So schöne Collagen! Ganz besonders begeistert bin ich aber von der Garten-Blicke-Collage - wie aus einer Gartenzeitschrift!

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Freude am Bloggen und freue mich auf Deine Posts im 2. Blog-Jahr!

Ganz liebe Grüße von Bärbel

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wusst ich's doch :o). Häppy Börsdäy, lieber Ida-Blog. Ich schau einfach immer wieder gerne bei Dir rein um zu sehen wie's Wächst und Gedeiht, was die Samtlatschen machen, was neues Kreatives aus Deinen Händen entstanden ist und einfach gerne nur so :o). Es ist schön, dass wir uns über die www-Welt vor ca. 8 Jahren (jaaaa, so lange ist das schon her) kennen gelernt haben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Bloggen aber auch die nötige Zeit dazu. Bin bereits gespannt wie's weitergeht.
En liebe Gruess
Alex

Jana hat gesagt…

Glückwunsch liebe Ida zum 1. Blog Geburtstag.
Ich schau immer gern bei dir vorbei es gibt immer was zu schauen bei dir.Es gefällt mir bei dir.Schön ist dein heutiger Rückblick schön sind deine Collagen.
Weiter so.schöne Woche und liebe GRüße Jana

Jolanda hat gesagt…

..auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Ida!

Ja wenn das www nicht wäre, dann würden wir uns heute auch nicht kennen und es gäbe keine so schöne Freundschaft. Ich hätte Dich weder zum bloggen noch zum Bilder malen animieren können. Was wird mir im zweiten Blogger-Jahr wohl einfallen um Dich wieder zu irgend etwas zu verleiten? Mir fällt schon noch was ein;-))

en ganz en liebe Gruess
Jolanda

Station88 hat gesagt…

Auf in´s neue Jahr, Glückwunsch liebe Ida...
GGLG Astrid

Herz-und-Leben hat gesagt…

Meine liebe Ida,

herzlichen Glückwunsch auch von mir! Bin vor einer Weile erst heimgekommen. Da hast Du ja ein wunderschönes buntes Blog-Kaleidoskop für uns zusammengestellt - schöne Erinnerungen sind das von einer gemeinsamen Zeit. Und Du hast wirklich unglaublich viel und so viel Schönes auch gepostet in dem einen Jahr!

Schade finde ich immer, wenn manche Blogs so plötzlich und quasi über Nacht und ohne Ankündigung gelöscht werden. Da ist dann alles dahin ... die ganze Arbeit und auch als Nachschlagewerk ist da nichts mehr ... obwohl - ich hab's ja auch schon gemacht .... aber bei meinem Naturstudienblog bleiben zumindest die Beiträge und Kommentare erhalten und hier bei Blogger können wir alles ohnehin als xml-Datei aufheben.

Nun weiß ich gar nicht mal, wie lange ich schon blogge. Hier - in meinem Hauptblog - wird das wohl seit Winter 2009 sein. Hatte aber früher schon andere Seiten ... und den Waldgartenblog habe ich erst später angefangen, auf Anregung von Silke hin. War aber eine gute Idee. Da muß ich doch auch mal dran denken, an den Blog-Geburtstag ... bisher kam ich immer irgendwie drüber hinweg.

Ich danke Dir auch noch einmal für Deine lieben Worte, Du beschreibst alles so, wie ich es auch denke - nur daß Du die besseren Worte findest.

Herzliche Grüße und auf ein neues Blogger-Jahr
Sara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Oh, jetzt habe ich doch fast vergessen, mich noch für Deinen Kommentar zu bedanken. Ja, es ist schwierig aus der Entfernung - wir hatten uns hauptsächlich und das nur wenige Male gesehen, als die junge Dame noch ein Kind war. Die Entfernung (München) ist einfach zu groß. Sind Verwandte meines Mannes - da kenne ich jetzt leider die persönlichen Einzelheiten und Vorlieben nicht mehr.

Anonym hat gesagt…

Liebste Ida

Meine Hirnzellen ein wenig durchlüften und einfach ein wenig runterfahren - da schau ich mir doch mal deine Geburtstagscollagen an. Diese Vielfalt, so toll. Auch von mir Happy Birthday und no Danke! für dis liebe Telefon :-)
No en ganz schöni, sonnigi Woche und es liebs Grüessli
Béatrice
(gluschtet eim grad, au en Blog z'kreiere)

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

ach du schreck, liebe ida........

jetzt hätt ich doch fast deinen bloggeburtstag verpaßt!!!

kommt davon, wenn man per e-mail kommuniziert :-)

liebste ida, ich bin sooooooo beeindruckt von deinem bloggerjahr. und ganz besonders von den vielen wunderbaren fotos!!

deine zusammenstellung über das ganze jahr hat mir supergut gefallen.

ich wünsche mir sehr, weiterhin so netten kontakt mir dir zu haben und auf deinem blog immer mal wieder ein paar gemütliche, schöne, interessante und begeisterte minuten verbringen zu können

herzlichst alles liebe
gaby

ps:

tztztz...........ein sieb ist nichts gegen meinen kopf :-)))

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

natürlich noch!!!!!!

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

ALLES LIEBE und GUTE zum 1. Bloggeburtstag!!!!!!!!
Ich mag deine Blog sehr ,sehr gerne
♥♥-Doris

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

..natürlich deinen..;)

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida -Turbofrau
ich denke, dass du mit deinem Blog ein echt buntes Jahr erlebt hast!!
...und deine Jahresrückblick-Collagen finde ich schlichtweg än Hit♥
Ich wûnsche dir weiterhin viel Spass bei all deinen Aktivitäten....
♥-lich und viel Glück Brigitte

Hillside Garden hat gesagt…

Liebe Ida, das ist ein toller Beitrag!Hat sicher Arbeit gemacht. Aber er ist genau wie du, denke ich. Liebevoll!

Das Bloggen hat uns die Welt geöffnet, das stimmt schon. Aber es hat auch Schattenseiten.

Sigrun

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

nachträglich... gratuliere ich ganz herzlich zum 1. Bloggergeburtstag!
Schön Dein Geburtstagsbeitrag, mit viel Liebe und Freude gemacht!
Schön, dass es Dich gibt - schön, dass ich Dich kenne!

Ganz es liebs Grüessli
Träumerin

Elke hat gesagt…

Glückwunsch, liebe Ida!
Ich lese deinen Blog immer gerne und bewundere deine Kunstwerke.
VG
elke

Leinenglück hat gesagt…

hey,
liebe geburtstagswünsche und auf ins neue jahr!
ich freu mich für euch, da würd ich ja gerne mitkommen. ich hoffe es ist in lagos immer noch so schön... ich kenne es nur im frühjahr und hoffe für euch es ist nicht allzu voll.
freut euch auf wunderschöne sandstrände und die lieben menschen.
hach und ich freu mich schon auf deinen bericht und fotos, hihi.

liebe grüße
andi

Chillibean hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Tja, die Zeit fliegt...
Freue mich mit dir aufs nächste Bloggerjahr mit vielen bunten, spannenden und interessanten Posts.

Liebe Grüsse
Chillibean

Villa König hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zum 1. Bloggeburstag!!! Hoffe es folgen noch viele viele mehr. :-) GGLG Yvonne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Danke, liebe Ida, für die guten Wünsche. Jetzt gehts so langsam wieder aufwärts. Ja, das mit der Vergeßlichkeit zuweilen kenne auch ich ;-) :-)

Liebe Grüße
Sara

Lilo hat gesagt…

Liebe Ida,

herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen! Es macht Spaß bei Dir zu schauen und nette Kommentare mit Dir auszutauschen!
Wie bunt und schön Deine Welt ist, zeigst Du ja mit diesen herrlichen Collagen. Eine ganz tolle Idee ein Blogjahr auf diese Weise zusammenzufassen.
Es macht viel Freude diese Vielfalt zu betrachten ganz toll wie künstlerisch kreativ und unternehmungslustig Du doch bist und einen "grünen Daumen" hast Du auch noch!

Freue mich schon jetzt auf ein buntes und weiteres Jahr mit Dir!

Alles Liebe und Gute
Lilo

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Boah...die Collagen sind toll Ida!
Ein bunter Reigen durch dein Schaffen und Werken, mit wundervollen Landschafts- und Dekobilder durchmischt! Derzeit fällt es mir schwer, nach der vielen PC-Arbeit noch zu Bloggen oder gar Kommentare zu schreiben...aber hier musste es sein!
LG Carmen

Pünktchen hat gesagt…

meine liebe ida,

ich gratuliere zum 1. jahr!
ich finde es schön, zurückblicken zu können, (s)eine eigene entwicklung nachvollziehen, sich wieder erinnern etc. zu können. es ist schon etwas besonderes...

ich wünsch dir noch viel freude und uns viele bilder und EINblicke! :-)

nora

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir alles Liebe und Gute zum ersten Bloggergeburtstag!
Ich hab meinen total verschlafen ;-)

Deine Idee, nochmals zurückzublicken und aus dem Bloggerjahr eine Collage zu machen, finde ich klasse! Du hast tolle Ideen und tolle Werke geschaffen. Und erst dein Garten!!!!
Ganz liebe Grüße
Melanie

Freude am Sein hat gesagt…

Och, jetzt komme ich viel zu spät.
Manchmal bedauere ich es, nicht mehr so oft andere Blogs besuchen zu können. Geht zeitlich einfach nicht mehr mit Halbtagsarbeit und Familie. Egal ...
Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Bloggeburtstag. Mache fleißig weiter, Du weißt ich bin ein Garten und Natur-Fan. :-)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Ida!
Ganz ganz liebe Grüße von Herzen
Ulrike

Objekte-aus-Ton hat gesagt…

Happy birthday - wenn auch mit etwas Verspätung! Auf ein neues!
Liebe Grüße
Gaby

Tonzauber hat gesagt…

Liebe Ida!
...nicht das Du denkst ich hätte Dich vergessen...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Bloggeburtstag! Ich schau immer sehr gerne bei Dir vorbei und ganz lieben DANK für Deine netten Kommentare!Mach weiter so...

Liebe Grüße
Ivonne

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Ida,
von mir auch HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum 1. Bloggergeburtstag - etwas verspätet zwar, dafür aber von ganzem Herzen! Die Collagen sind so toll & man wundert sich, was man schon alles fotografiert & gepostet hat...
Das mit dem Fotoblick kenne ich auch nur zu gut *g*!
Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!
GGGGGLG
Bianca

Luzia hat gesagt…

Liebste Ida, da hätte ich vor lauter Sommerpause doch glatt diesen Jubeltag verpasst:-)) Ich schließe mich den Gratulanten und Vorrednern voll umfänglich an. Aber in einem Punkt muß ich doch noch einmal betonen, dass Dein Blog aus dem "üblichen" Rahmen fällt. Noch niemals habe ich in der weltweiten Bloggerwelt ein solches Bild gesehen, wie das mit dem Moosstuhl und Deiner traumschönen Katze! Und ich habe schon seeeeeeeeeehr viele Katzenbilder im www angeschaut. In diesem Sinne freue ich mich auch im neuen Bloggjahr bei Dir schöne Überraschungen zu erleben:-)) Auf ein neues also und ganz herzliche Grüße von Luzia.