Samstag, 16. Juli 2011

Alle Jahre wieder ...

... kommt im Sommer "nicht das Christkind" *grins* ... oh nein!



Aber alle Jahre wieder ist Mitte Juli die D***-Gartenmesse und alle Jahre wieder fahr ich mit meinen Freundinnen dahin und vergnüge mich einen Tag lang inmitten von Grünzeugs und Rostzeugs und Dekozeugs und Gartenzeugs und Sonstwasfürzeugsnoch!!! Dieses Jahr waren wir sogar zu Viert - denn mein Schwesterchen begleitete uns - und ... sie war ebenso begeistert wie ich es war und meine beiden Freundinnen es alle Jahre immer wieder sind :-)


Bei uns in der Schweiz kennen wir solche Gartenmessen gar nicht so wirklich. Aber wir wohnen ja ganz nah zum "fernen" Ausland sprich zu Deutschland und drum haben wir es auch recht nah an diese Messe zu fahren ...


Das merkt man natürlich auch an all den Messebesuchern, sprich sicher 80% kommen aus der nahen Schweiz! Aber ja, es lohnt sich auch immer wieder, dahin zu fahren, sich all das Bekannte und Unbekannte um die Nase wehen zu lassen, sich inspirieren zu lassen mit neuen Pflänzchen und längst schon Dagewesenen ...


Es gibt viel Mögliches zu bestaunen aber auch Unmögliches. So sind die Geschmäcker halt verschieden - was auch gut so ist. 


Nun, es war ein gelungener Tag von A bis Z! Und natürlich haben wir vier Mädels es uns nicht nehmen lassen und uns das eine und andere auch gegönnt - schliesslich soll man den Menschen, die sich sooooo viel Arbeit mit dieser tollen Messe gemacht haben, auch was gönnen :-)


Und auch ich bin beim einen und auch anderen Teilchen nicht wirklich vorübergekommen! Aber ich kann euch versichern, ich hab mich wirklich seeeeehr zurückgehalten - was auch mein Liebster zuhause bestätigen könnte, wenn er denn wollte *grins*


Auf jeden Fall ist das Datum Mitte Juli im nächsten Jahr im noch nicht wirklich vorhandenen Kalender dick und rot angestrichen! Denn dann ist sie wieder, diese Gartenmesse, die so viele Menschen glücklich zu machen scheint :-)

Euch allen wünsch ich einen wunderbaren Abend und einen richtig guten Sonntag!

Herzlichst
Ida

Kommentare:

Mohnrot hat gesagt…

Hihi, das kenne ich! Gartenmessen sind schon was Feines! Soooo viele schöne Dinge - frau weiß da gar nicht, wo sie zuerst hinschauen soll. Mann schon: erst auf den Geldbeutel, dann den Kopf schütteln, und dann nach dem Ausgang gucken *g*
Ich geh ja auch mittlerweile jedes Jahr im Mai auf eine Gartenmesse, aber da kann ich leider nie so zuschlagen wie ich will, da ich da ja im Dienst bin. Und in den rot-weißen Dienstklamotten Töpfeweise Pflanzen durch die Gegend schleppen und keine Hand mehr für den Dienst am Patienten übrig zu haben, macht sich nicht so gut. Leider.
Umso löblicher, wie sehr Du Dich selbst zum Zurückhalten überwinden konntest! Ich hätte das wohl nicht geschafft...
Liebe Grüße und einen schönen morgigen (Einpflanz-)Sonntag
wünscht Verena

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

huhu liebe ida,

jaaa aaaalsoooo....was soll ich sagen???????????

SO RICHTIG NACH ZURÜCKHALTEN SIEHT DAS IM AUTO NICHT GRAD AUS, ODER?

aber wenn ich ehrlich bin: solche menge schaffe ich ganz alleine .......wenn man mich läßt, soll heißen, wenn mein mann nicht dabei ist, lach!

ich liiiiiiieeeebe gartenmessen. die meisten habe ich allerdings nie so richtig genießen können, da ich selber als ausstellerin dabei war.
nein, nicht mit gartensachen, sondern mit meinen federvogelkarten- bildern- schachteln und so.

du ida, photoscape kannte ich noch nicht, hab es jetzt runtergeladen, aber nur mal kurz reinschauen können. ich werd noch irre mit der ganzen renoviererei hier....für nix ist mehr richtig zeit.
aber wenn du mal zeit hast und mir zu einem schönen header verhilfst, würd ich mich riesig freuen!

ach ja, in der schweiz habt ihr solche gartenmessen nicht, sagst du? kann ich mir gar nicht vorstellen. bei uns gibt es die alle nase lang und fast überall.

liebe grüße und noch einen schönen sonntag
gaby

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ida,
ja, Gartenmessen machen Spaß. Nur mal gucken, was es so im Dekobereich gibt, kurz die Stauden ansehen, oh, was Rostiges, wie schön! Und schon wird es eng im Kofferraum.
Ich fahre immer wieder gerne hin.
Es erstaunt mich, dass es so was Feines in der Schweiz nicht geben soll. Die Marktlücke wird bestimmt schnell gefüllt.
LG Anette

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
jaja, die lieben Gartenmessen, jetzt haben wir seit diesem Jahr sogar eine bei uns in der Stadt!
Allerdings ist der Eintritt immer recht teuer, man muss also schon Raritäten kaufen, damit sich der Besuch lohnt, und Platz habe ich keinen mehr, leider.
Aber mit Freundinnen und Schwester ist es ja immer lustig, auch wenn man nichts kauft.
VG
Elke

Chillibean hat gesagt…

Hach....das wär genau mein Ding...ich glaub ich muss mir mal das Datum reservieren! Leider stehen meine Freundinnen nicht so auf Ausstellungen.
Aber für so was Tolles würde man sicher jemanden finden!
Da hätte ja noch viel Platz gehabt, die Höhe ist ja noch gar nicht richtig genutzt;o)

Liebe Grüsse
Chillibean

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ohhhh Neid, liebe Ida, ich hab's wohl irgendwie wieder verschlafen. Bereits als ich Ghislaines Schätze gesehen habe, lief der Sabber runter und nun auch noch Du *kicher*. Die weisse Hortensie sieht toll aus, was ist das für eine Sorte?
Wie ich sehe, habt Ihr den Van gut genutzt... wäre ja auch zu blöd, mit einem halbleeren Auto nach Hause zu fahren :o).
En liebe Gruess
Alex

Thab hat gesagt…

Huhu,
die Messe sieht ja wirklich interessant aus. Und scheinbar gab es viel zu entdecken. Hier in der Gegend ist auch hin und wieder eine Gartenmesse, aber bisher haben mich die hohen Eintrittskosten und die mangelnde Begleitung (mein Mann macht sich leider nichts aus sowas) abgeschreckt. Aber nach den Fotos werde ich sie beim nächsten Mal wohl doch mal besuchen.
Liebe Grüße,
Thab

Anja hat gesagt…

Liebe Ida! Na, das sieht ja wirklich nach einem tollen Gartenmessentag aus! Glaube ich gerne, das ihr viiiiel Spaß hattet! Vielen Dank für deinen netten Kommentar: der Urlaub war super aber ich bin auch gerne wieder in die Heimat gefahren! Herzlichst Anja

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Ida,
die muss ja wirklich toll gewesen sein! Hach, ich komme ins schwärmen so schöne Sachen!! Bei uns in Kärnten gibts nächste Woche eine Gartenmesse und ich bin schon sehr gespannt darauf! GGLG und einen wunderschönen Sonntag! Carmen

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Liebe Ida,
die Messe scheint ja echt der Hammer zu sein. Tolle Sachen, die du da erstanden hast.
Ich liebe solche Gartenmessen auch sehr. Leider kann ich kaum jemanden dazu bewegen mit mir dahin zu gehen.
Viel Spaß mit deinen neuen Sachen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
VLG Bina

majorahn hat gesagt…

Hallo Ida,
gut gemacht! Spaß gehabt! Nicht ganz so doll zurückgehalten! Vorfreude auf das nächste Jahr: schon eingestellt! Was kann man mehr erwarten?
Weiterhin einen glücklichen Sommer wünscht majorahn

Objekte-aus-Ton hat gesagt…

Oh, da hat ja jemand zugeschlagen - grins!
Liebe Grüße
Gaby

Knutselzwerg hat gesagt…

Oh wie cool! Hab deinen blog zufällig entdeckt wegen dem Hundebild :)
Wir waren gestern auch da! Aber da wir noch 8 Studen nach hause fahren habe ich mich zurück gehalten:)
Lg Knutselzwerg