Sonntag, 15. Mai 2011

Garten-Schätze ... Garten-Glück ...

Jaaaaa, ich weiss, mein Blog wird langsam aber sicher langweilig, gibts doch fast nur noch Garten-Beiträge, Garten-Bilder, Garten ... Garten ... Garten ...


Und wo bleibt die Keramik? Öhm, also, nicht ganz, aber derzeit bleibt sie wirklich ein wenig auf der Strecke. Obwohl, nein eben doch nicht ganz, bin ich doch eigentlich auch dran, eine Gartenstele zu töpfern ... 5 Kugeln hab ich schon geschafft. Aber irgendwie wills einfach nicht weitergehen ...


Na ja, ihr vermutet richtig. Der Garten und das Draussen sein, ist halt wirklich viiiiel toller - Erholung pur. Und nach DEM Regen gestern präsentierte sich der Garten heute wie frisch gewaschen. Der Regen hat auch noch ein paar Spuren hinterlassen, sprich, Diamanten, Edelsteine die mir heute entgegenfunkeln im Lichte der Sonntagssonne - insbesondere auf den Frauenmänteliblättern.


Aber - soooo viel Regen ist aber eben leider nicht runter gekommen, wie wir erhofft haben. Unter den Buchskugeln blieb es jedenfalls so trocken, wie wenn kein Tropfen Nass den Boden erreicht hätt. Aber ich will jetzt einfach mal zufrieden sein, denn ändern dran kann ich eh nix ... Herr Petrus wird wahrscheinlich ein wenig überfordert sein ...

Und drum müsst ihr euch eben auch heute mit ein paar Gartenbildern zufrieden geben :-)


Und genau das ist es doch, was der Garten ausmacht! Kleine Gartenschätze, in Form von funkelnden Diamanten, sie sind zwar vergänglich, aber der Moment ihres Daseins - sofern man ihnen die Aufmerksamkeit schenkt - ist einfach einzigartig!
Kleines Gartenglück im Gemüsegarten, wenn der erste Salat geenrtet werden kann - wenn die Bohnen aus dem Boden spriessen und die Tomaten die ersten Blüten zeigen. Wenn die feinen Radiesli fast wie Butter auf der Zunge zergehen und der Fenchel auch bereits zeigt, was er vielleicht mal werden will ...


Allium, der sich einerseits bereits verblüht zeigt, andererseits aber in form der ersten aufgehenden Sterne sein wahres Gesicht erahnen lässt ...


Und drum ihr Lieben werde ich wohl noch einige Male diesen Sommer aus dem Garten berichten. Vielleicht werden es immer wieder die ähnlichen Bilder sein - ist der Garten doch eben nicht gross sondern eben einfach unsere kleine Oase. Aber oft ist es eben Garten-Glück pur, was wir empfinden, wenn wir ihn ganz bewusst geniessen - eben so wie heute!

Und der vom Wettermensch im Radio versprochene Regen blieb heut total aus ...

Euch allen wünsch ich einen guten Start in eine neue, wunderbare Woche!
Und dabei denke ich jetzt ganz besonders an dich Kayla!!! Du schaffst es.

Herzlichst
Ida


Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Ida
Hui, und bei uns hat's heute zwischendurch immer wieder Eimerweise hinunter geleert. Ich will mich aber überhaupt nicht beklagen... im Gegenteil, ich bin dankbar für Petrus Giesseinsatz. Den Mann kann man doch wirklich gebrauchen!
Deine Fotos sind wieder ganz zaubernhaft. Gell, nach dem Regen ist's Fotografinnen-Wetter. Ich mag diese flüssigen Diamanten auf alle Fälle lieber als die echten... an denen klebt mit Bestimmtheit kein Blut :o).
Wünsche Dir morgen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüsse
Alex

Cornelia hat gesagt…

Auch Gartenfotos sind schön! Mal mehr Garten, mal mehr Getöpfertes... wir sind doch alles flexibel:-))) Gell, das Grün welches die Natur uns z.Zt. zeigt, ist ein Traum. Griessli Cornelia

Tummetott hat gesagt…

Garten wird niiiiiieee langweilig und entspannt so schön.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend!

Station88 hat gesagt…

Liebe Ida, wunderbare Gartenbilder.. die Tropfen auf dem Frauenmantelblättern faszinieren mich immer wieder.Und eure Hostasammlung sieht ja prächtig aus..
GGLG und einen guten Start in die Woche.
Astrid

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Von Deinen Gartenbilder kann man nie genug bekommen. Es ist ein Stückchen Paradies...
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht.
Ich seh mir immer wieder gerne Gartenbilder an.
Es verändert sich doch auch fast täglich was.
Das eine verblüht, das nächste wächst, was neues dazu, was neues entdeckt,.... ich find's schön.
Den Frauenmantel mag ich auch sehr.
Ein Gemüsebeet fehlt mir noch.
Doch das muss auch gehegt und gepflegt werden.
Mehr noch als bei Blumen.
Dein Relaxplätzchen ist soeben belegt worden.
ich hab mich nieder gelassen auf einer Liege und schau mir deinen Garten an.
Möcht ja nur hoffen, das Onkel Petrus nicht auf die Glorreiche idee kommt und es regnen läßt.
Da werd ich ja pitsch nass.
Wünsch dir eine wunderschöne Woche!
Liebe Grüße,
Moni

schweizergarten hat gesagt…

Also ich liebe Gartenbilder, deshalb darfst du soviele einstellen wie du nur kannst *grins*
oje, ich hoffe doch, dass es bei euch auch bald richtig regnet. Deine Bilder, insbesondere die mit den Regentropfen sind wunderschön! Ich sehe gerade dass du bei den Tomaten auch auf Topfkultur setzt? Ich habe 16 Stk. auf dem Balkon, und 10 draussen.
na ja, sind etwas viele, aber du weiss ja, ich habe soviele Samen bestellt, die muss man dann eben auch aussäen und ausprobieren...
LG Carmen

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ja, das mit dem Rgen war bei uns auch zuuuuuuuuu wenig...dein Frauenmantel ist sooo schön und natürlich will man sein n Gartenglück teilen...verstehe dich da gut !!!
Und wenn man auch noch selbstgezogenes erntet...toll !!!

Wünsch dir einen schönen Wochenstart, mit Zeit für`s Gartenidyll,

Sanne

Elke hat gesagt…

Hallo Ida, immer her mit Gartenbildern, die sind doch immer gern genommen!
VG
Elke

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
von mir aus kannst Du gar nicht genug aus dem Garten berichten :-)
Ich finde auch, wir sollten diese herrliche Zeit draußen ausnutzen. Wunderschön schaut es bei Dir aus!
Jetzt ist der Regen aber auch bei uns angekommen - gestern kamen ja sehr viele dicke Wolken auf - was zunächst ganz malerisch aussah. Doch seit heute Morgen regnet es durchgängig.

Viele liebe Grüße und danke fürs "Verfolgen"!
Sara

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

Deine Gartenbilder sind immer wieder schön anzuschauen, da kannst Du noch viele einstellen und sie werden immer wieder bestaunt!
Die Aufnahmen vom Allium sind Dir gut gelungen, der aufgehende Stern toll!
Vielen Dank für die Info betreffend Fotokamera! Muss mich dann bei Gelegenheit mal schlau machen!
Und bei uns hat`s gestern immer wieder stark geregnet, abwechselnd mit trockenen Phasen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebs Grüessli
Träumerin

Planthunter hat gesagt…

Hallo

Och von mir aus kann es mit so schönen Gartenbildern weitergehen......keine Pflanze kann dem Regen wohl soviel abgewinnen wie der Frauenmantel,oder? ...
Bei uns regnet es heute auch endlich in Massen....
Grüne Grüße Sandra

2 B's World hat gesagt…

Liebe Ida,
von mir aus kannst Du uns gerne den ganzen Sommer über mit solchen Bildern verwöhnen. Ich komme gern in den Genuß deiner Garten-Oase...wenn auch "nur" auf Bildern. Laß Dir versichern, daß die Wirkung von deinen Bildern ganz toll ist. Bei uns hat es leider auch nur ganz wenige Regentropfen gegeben. Also bin ich vorhin schön brav mit meinem Gießkännchen unterwegs gewesen. ;-)

Hab noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Birgit

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
ich schau mir deine Gartenbilder gerne an und kann dich gut verstehen, dass du viel Zeit draußen verbringst. Im Garten gibt's aber momentan auch viel zu tun, aber auch viel zu sehen ;-)
Liebe Grüße
Melanie

Seelenstuebchen hat gesagt…

Ich liebe deine Gartenbilder,
vor allem das letzte es wirkt so verträumt
einfach wunderschön
GGLG.Doris

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

ich liebe Gartenfotos, momentan ist es auch so wunderschön den Garten zu geniessen. Leider kann ich nur am WE das, aber dafür um so lieber...

Wir hatten auch kaum Regen, so einen Frühling haben wir glaube ich schon lange nicht mehr gehabt. Aber draußen zu sein ist eh viel schöner, oder?!

Du hast ja noch so schönes Gemüse, bei mir sind nur Kräuter in meinem Gemüsegarten...

Wünsche dir noch viel Freude mit deinem Garten.

Ganz liebe Grüße
Michaela
Wünsche dir