Freitag, 29. April 2011

Augenblicke ...

das Besondere zu erkennen und es auch geniessen zu können ...

Sei es mit dem Erblicken der ersten geöffneten Baumpäoni!


Hab sie grad vorhin erblickt und sie blüht einfach einzigartig, wunderschön, in voller Grösse - ein kleines ... oder nein, wenn man ihre Grösse erblickt schon eher ein grösseres Wunder ... aber

der Augenblick der Einzigartigkeit am Strauch wird schon bald vorbei sein ...


denn noch etliche Knöpfe stehen in den Startlöchern. Was für eine Augenweide das sein wird.

Augenblick der Ruhe, des Innehaltens ... wohl auch der Einkehr - wenn man das bei den Samtpfoten auch so sagen kann ...


denn schon im nächsten Augenblick werden sie wieder balgend durch den Garten düsen oder kämpfend sich in den Rabatten wälzen :-)


Augenblick der Ordnung, der Vorfreude und (jetzt noch) der Gelassenheit  ...


aber in wenigen Stunden wird es mit der Ruhe vorbei sein und die Gäste werden am Tisch hoffentlich ein uh feines 4-gängiges Frühlingsmenue verspeisen dürfen ...

Phu, fertig mit Augenblicken - jetzt aber nix wie ab in die Küche :-) sonst wird das nix!

Euch allen wünsch ich ein uh schönes Wochenende mit vielen besonderen Augenblicken, die es Wert sind als solche bemerkt zu werden.

Ida

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ja, diese Augenblicke sind wahre Glücksmomente!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Deinen Gästen und ein ganz tolles Wochenende.
Liebe Grüsse
Yvonne

beby-piri hat gesagt…

da erwartest du aber schon ein paar Gäste... den Gläser an abgezählt. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende, herzlich Piri

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, Deine Baumpäonie ist der Hammer. Meine hat in diesem Jahr nur eine einzige Blüte angesetzt. Vermutlich verübelt sie mir, dass ich im letzten Herbst Tulpenzwiebeln um sie herumgesetzt habe und gar es gewagt habe, eine Hosta in ihre Nähe zu setzen... pfui, aber auch.
Schön, Dein gedeckter Tisch, da würde ich jetzt glatt gerne Platz nehmen :o).
Hihi, wie die beiden Samtlatschen sich gegenüber sitzen, erinnert irgendwie an High Noon *kicher*.
Viel Spass heute Abend!
Liebi Grüess
Alex

Manou hat gesagt…

Liebe Ida,

ich wünsche dir und deinen Gästen einen ganz tollen Abend, bei DER Gastgeberin bestimmt gelungen :-))) Ein toller Einstand ins Wochenende.

Liebe Grüße
Manou

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
deine Tischdekoration sieht sehr schön aus, ganz in meinen Farben ;-) Hab ich was verpasst? Feierst du Geburtstag?
Ich wünsche dir in jedem Falle einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Melanie

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
... weiß auch grad' nicht, was es zu feiern gibt, aber ich wünsche euch einen wundervollen Abend und dass du ihn vor lauter "Stress" auch genießen kannst! Staune immer wieder, was bei dir im Garten alles blüht!
Ich wünsche dir ein wundervolles sonniges WE!
GLG Bianca

luna hat gesagt…

Liebe Ida, die Blüte ist wunderschön.
Ganz besonders gefällt mir das Foto, wo die beiden Katzen je links und rechts sitzen...quasi, die Ruhe v.d. Sturm.
Ich hoffe, daß alles gut gelaufen ist mit Deinen Gästen und lasse Dir schöne Wochenendgrüße da...Luna

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
die Strauchpfingstrose ist immer wieder eine Show sondergleichen.
Ich erwarte die ersten Blüten von meinem Sämling, ich bin sooo gespannt!
VG
Elke

hiltrud hat gesagt…

Liebe Ida,
über den Grünen Himmel(Blog meiner Tochter) bin ich auf diese wunderschöne Seite geraten. Gefällt mir wirklich alles suuper!! Mag Pfingstrosen und habe auch eine Katze. Die beiden Szenen sind echt "Spitze" °!°!°!°
Soviel Interessantes auf einer Seite, da reicht die Zeit gar nicht zum schauen. ... und dann noch kreativ in Sachen "Malen". Das bin ich auch. Schau doch mal vorbei.

Schönen Tag noch.
LG Hiltrud

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,
Dein Tisch ist echt schön gedeckt, ausgesucht wenig - und dadurch wirkt es so richtig! Die Servietten gefallen mir sehr gut - wie hast Du das gemacht? Oder sind die so grün mit weißem breiten Rand?

Und über Deinen Garten sag ich gar nichts mehr - tauschen wir? *g*

Ich wüsche Dir ein wunderschönes, entspannendes Wochenende mit schönen Momenten auch im Garten (und nicht nur in der Küche, gelle?).

Liebe Grüße,
Verena

PS: ich hatte bei Deinen Bildern ja gar nicht kommentiert - Ich find die Bilder klasse! Und jetzt im Frühling ist auch grad die Fliederfarbe (vielleicht noch mit dem gleichen Grün kombiniert wie in Deiner Tischdeko) viel passender als Bordeaux. Letzteres kannst Du ja immer noch für den Herbst malen ;-)

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Ida,
ich liebe Pfingstrosen. Prächtig sieht Deine aus, was für eine kraftig strahlende Farbe.
Ich hoffe Eure Feier war schön und Dein Frühlingsmenü hat allen gemundet. Wäre auch gern dabei gewesen. ;-)
Ich sag Dir Adieu, wollte nicht ganz ohne Gruß verschwinden, ... morgen werde ich mein Blog löschen.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Herzliche Grüße
Ulrike

Jana hat gesagt…

Hi Ida.
Ein hübscher Strauch der hat ja so schöne Blüten.
Den kenne ich leider nicht.Deine Katzen sind ja Prachtstücke hübsch die beiden.
Schön gedeckter Tisch da läßt es sich schon speisen.Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

Sibylle hat gesagt…

Liebe Ida, ganz lieben Dank für deine vielen Kommentare die du immer bei mir hinterlässt. Es freut ja dann doch immer....
Dein Gartenatelier gefällt mir besondes gut, da bekommt man richtig Lust sich vor die Staffelei zu setzen... ich hoffe du genießt diese Momente .
Gruss Sibylle