Montag, 25. April 2011

... eigentlich wollt ich ja ...

... aber ihr bemerkt es schon am Titel ... denn wo "eigentlich" steht, kommt meist was anderes wie ursprünglich geplant heraus!

Und ja, sowas ähnliches ist mir heut in meinem Garten-Atelier passiert!


Denn ich wollt mein erstes ganz eigenes Bild ohne fremde Anleitung im Garten malen ... und zwar in BORDEAUX! Also nix wie raus - Wetter ist genial, Wind weht auch nur ganz leicht und es ist Montag - ein herrlicher Frei-Tag!


Das Garten-Atelier ist schnell eingerichtet - was gibts Schöneres ... derweil mein Liebster sich anderem wie der "Kunst" zuwendet - nämlich dem Unkraut!


Es hat riesig Spass gemacht - eben mein erstes Bild zu malen in BORDEAUX :-) ... öhm, ihr seht schon, ich hab mich total insprieren lassen durch die unmittelbare Umgebung ... und so sind die Bilder eher mehr (oder fast noch eher gesagt ... ausschliesslich) LILA angehaucht wie BORDEAUXfarbig *grins*


Und ja, LILA ist ja auch nicht zu verachten, oder?


Hm, ist aber auch uh schwierig, BORDEAUXfarbene Herzen zu malen, wenn man so von LILA-Alium, LILA-Tulpen, LILA-Judasbaumblüten, LILA-Flieder und und und ... umzingelt ist!


Aber das Malen in der Freiluftarena hat einfach unheimlich Spass gemacht!


 Bestimmt werde ich mich bald wieder hier in meinem Garten-Atelier inspirieren lassen! Vielleicht blühen dann die pinkfarbigen Rosen!!!

Ich hoffe, ihr alle hattet schöne Ostern und heut nochmals einen richtig wunderbaren Frei-Tag!
Herzlichst
Ida

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Das klingt nach einem tollen Tag!
Abgesehen vom lernen war unser Tag auch sehr schön... die Häschen durften frei im Garten toben, eine Sonnenbad war auch drin...
Dein Atelier ist ja beneidenswert! Sehr schöne Bilder sind entstanden! Und Lila find ich viiiel schöner als Bordeaux ;-)

Gruß
nicole

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön sieht es in Deinem Garten-Atelier aus! Tolle Bilder sind entstanden! Super!
Einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünscht Dir Yvonne

Barbara hat gesagt…

Die Bilder sind ein Traum.. lila Herzen *schwelg*

Vielleicht probier ich das auch einmal aus, Keilramen wären da und Farbe auch...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart und grüsse dich ganz lieb

Barbara

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Das erste Bild gefällt mir am allerbesten... sowohl Farbe als auch Formen... einfach genial.Kicher, ich sag's ja immer, der Garten hat uns voll im Griff. Wir folgen seinen Anweisungen...
Wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche. Ich habe noch frei, muss aber zum Zahni... blööööd :o).
Liebi Grüess
Alex

hotel mama hat gesagt…

Meine liebe Ida!!!
Du verblüffst mich immer wieder... du bist echt ein Multitalent!!! Und deine Bilder in lila gefallen mir sehr serh gut!!!!! Dein Freiluftatelier ist toll!!!
Schönen Abend und ganz liebe Grüße, Ursula

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ida,
der Aufwand mit dem Freiluftatelier hat sich gelohnt. Deine Bilder sind sehr schön geworden. Auch die Farbwahl ist super. Alles paßt.
Eine schöne, neue Woche wünscht
Anette

Sanspareil hat gesagt…

Toll geworden, ich bewundere dich. Das möchte ich auch gerne können.
LG Sigrid

schweizergarten hat gesagt…

oh Ida, jetzt hock ich da, muss im büro arbeiten und würde am liebsten Farben und Leinwände hervorzerrren und auch loslegen - herrlich sind deine Bilder geworden! MeinAllium blüht auch gerade auf, so früh wie dieses Jahr waren die noch nie dran.
LG Carmen

Seelenstuebchen hat gesagt…

Du bist ein Wahnsinnnnn!!!
Deine Bilder sin TOLL,ich beneide dich um dein Talent,würde auch so gern malen können
GGLG.Doris

Jolanda hat gesagt…

..Du malst lila????? Also jetzt habe ich doch gleich wirklich gestaunt. Also wenn ich in das lila-Fieber verfalle da wundert sich niemand...aber Du??? Naja, schön sind die Bilder allemal geworden und bei so einem Arbeitsplatz ist man nun ja wirklich in Mal-Laune und hat Inspiration....

liebe Grüsse
Jolanda, die im moment auch grade sehr in Inspiration ist;-))

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

toll Deine Kreationen - mal was anderes in Lila!
Und Dein Garten-Atelier ist wunderbar - das sollte Frau haben :-)))

Liebs Grüessli
Träumerin

Lilo hat gesagt…

Liebe Ida,
... ich bin begeistert von Deinen schönen farbprächtigen Bildern und von Deinem herrlichen Gartenatelier. Mehr Inspiration geht hier nicht!
Wünsche Dir noch viele sonnige Maltage im Garten
und jetzt erstmal eine schöne neue Woche!
Lieben Gruß
Lilo

Smilla hat gesagt…

Wunderbar wie dein Garten sich auf deinen Bildern abgefärbt hat... was will frau noch mehr!! Der Garten hat dich also voll stimuliert... und die Saison hat ja erst begonnen... Bin ja gespannt was da noch alles aus dir gelockt wird!
Herzliche Grûsse und heb's guät bbbbb

Tummetott hat gesagt…

Boah - hast du Talent!
Und die Farben sind der Hit, genau mein Geschmack.
Liebe Grüße
Michaela

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Atelier ist ja superschön ;-) Machst du das im Winter auch so ;-) ?
Deine Bilder sind klasse geworden.
Bei euch blüht der Zierlauch schon? Meiner braucht noch ein bisschen.
Liebe Grüße
Melanie

Tonzauber hat gesagt…

...wir sind mit unserem Garten-Projekt noch nicht fertig...es kann also noch dauern bis es bei uns so herrlich ausschaut wie bei Dir...Deine Lila Bilder finde ich super gelungen...:O)

Liebe Grüße
Ivonne