Freitag, 1. April 2011

Träume sind nicht immer Schäume ...

... so hoffe ich jedenfalls, wenn ich an meine geschnittenen Rosen denke.

Denn die sind jetzt wirklich alle ratzeputz zurückgeschnippselt, gedüngt und ...
ja, ich freu mich jetzt schon auf eine neue, tolle, kräftige, duftende Rosenblüte.

Aber zuerst galt es richtig mutig zu sein - und zu schneiden, was das Zeugs hielt.



Recht eindrücklich zeigt es sich an der Gartenlaube, wie man rigoros zurückschneiden kann, ja, muss!!!


Ich mach sie gerne, diese Arbeit - ist wie ein bisschen meditieren, den Gedanken nachhängen ... ja und da kommen schon die Träume auf - vom letzten Sommer ...


Ist fast unglaublich, dass in ein paar Wochen wieder alles so üppig um die Laube sein wird ... und jetzt ist noch alles so richtig kahl ...



Tja, diese beiden hängen wohl auch Träumen nach - der eine weniger der andere mehr!


Davon träumen muss ich nicht mehr, denn die ersten Vergissmeinnicht blühen bereits seit einer Woche - und überall drückt es, blüht es - es ist eine wahre Pracht.

Und weil ich derzeit sehr oft im Garten bin, bleibt auch wenig Zeit, hier meine Runden zu drehen. Bitte seit mir nicht böse, ich werde es nachholen, aber bestimmt nicht übers Wochenende. Denn da versuch ich wieder mal was anderes - geh zu einem Workshop - "Gefühle, Temperament und Farben" ... was da wohl rauskommt? Ich freue mich total drauf, einfach mal weg, mich mit etwas ganz anderem beschäftigen, und letztlich wohl auch ein wenig mit mir selbst! Ja, ich bin überzeigt, es tut gut und das Wetter soll auch noch so dolle sein - ein Hauch von Sommer liegt in der Luft.

Ihr Lieben, geniesst auch euer Wochenende - und ich werde bestimmt nächste Woche berichten von meinem Workshop ... wenns denn was Positives zu berichten gibt :-)

Ida

Kommentare:

Jolanda hat gesagt…

..viel Spass bi dä Ingeborg! Bi scho ganz gspannt wiä dini Bilder usgsehnd...

äs schöns wuchenänd
Jolanda

Christine hat gesagt…

Da hast du aber fleißig zurückgeschnitten . Eine tolle Laube hast du - wow . Deine Stubentiger sehen ganz relaxed aus . Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Workshop .
GLG , Christine

Elke hat gesagt…

Liebe Ida!
Deine Laube ist aber schön!
Und ganz, ganz herzlichen Dank für dein Paket, es ist heute angekommen. Das war ja wie Ostern und Weihnachten zusammen - immer kam noch etwas zum Vorschein. Die kleine Gießkanne ist eine tolle Überraschung, du machst mich ja ganz verlegen. :o)
Viele Grüße
Elke

Smilla hat gesagt…

Ja bei den Rosen sollte Frau rigoros sein..... war dieses Jahr bei einer Kletterrose glaub zu zaghaft.... wird sich zeigen!
Wünsche dir viel Spannendes und Spass am Workshop♥ und ein erholsames Wochenende
bbbbb

beby-piri hat gesagt…

die Liebe zu deinem Garten sieht frau immer wieder in deinen Bildern, wunderschönes Wochenende wünscht dir Piri

Einfachschön hat gesagt…

Hallöchen Ida,
wow, bei dir sieht es im Sommer aber üppig aus *neidischguck*! Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß am WE und wir werden morgen auch den Tag im Garten verbringen... muss gleich noch eine Pflanz-Wunschliste fertigstellen - mal sehen, was ich davon bekomme!?
Herzliche Grüße
Bianca

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey, Ida, viel Spass morgen an Deinem Kurs. Bin ja so neugierig, was Du danach erzählen und zeigen wirst.
Du, der Nero ist ein richtig stattlicher Kater geworden. Ein toller Kerl. Grins und der süsse Miro pfüselet auch bereits zwischen den Gemüsebeetli... so herzig.
Ich freu mich auch total auf Morgen, das Wetter soll ja bombastisch werden und der Garten ruft.
Liebe Grüsse
Alex

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön sind Deine Bilder! Deinen Miro und Deinen Nero würde ich gerne mal zu mir in die Ferien nehmen!!! Viel Spass beim Workshop und ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Heidi hat gesagt…

Hallo Ida,

Habe gerade Deinen Blog entdeckt, gefaellt mir sehr gut, wunderschoene pics. Werde oefters hier vorbeischauen. Wuensche Dir ein schoenes Wochenende. Liebe Gruesse aus Indiana...Heidi

Manou hat gesagt…

Liebe Ida,

ich wünsche dir ganz viel Vergnügen an diesem Wochenende. Du wirst es nicht bereuen. Es ist eine Bereicherung und wird dich in deiner Kreativität wieder ein Stück weiter bringen.

Einen dicken Schmatz
Manou

Myriam hat gesagt…

... wünsche dir viel Spass.
Ich werde morgen in deinem "Dorf" sein :-)

Liebs Grüssli
Myriam

Thab hat gesagt…

Dein Garten ist wirklich schön und so üppig. Irgendwann soll meiner auch mal so aussehen...
Liebe Grüße,
Thab

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ja, das kann man sich immer nicht vorstellen, liebe Ida, das schon bald alles wieder überquillt vor Grün und Blüten! Bei uns war es gestern auch ganz unwirklich - die Bäume noch nicht grün, aber schon heisse sommerliche Temperaturen ;-)
Schön sind Deine Bilder wieder! Und nur keinen Stress - mir gehts oft auch so - man macht die Blogbesuche eben dann, wenn man es kann und manchmal hat man auch nichts zu sagen (kommentieren) sondern schaut ganz einfach nur.

Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
Sara

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ida,
bei so großen Kletterrosen hast du ganz schön Arbeit gehabt. Sicher sehen die Rosen im Sommer fantastisch aus.
Heute, am Sonntagabend ist dein Kurs wahrscheinlich schon zu Ende. Ich hoffe, du hast viel positives gewonnen und der Spaß kam nicht zu kurz.
Liebe Grüße
Anette

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Garten sieht traumhaft aus und wenn im Sommer die Rose blüht ist es bestimmt sehr ♥ romantisch :)
Liebe Grüße,
Daria

Jolanda hat gesagt…

...und wo bleiben bitte die Bilder vom Malkurs...."schmunzel und grins"....

Jolanda