Donnerstag, 14. April 2011

Freitag = Lieblingstag!

Jaaaa, so ist es!

Habt ihr auch einen Lieblingstag? Also bei mir ist es definitiv der Freitag = morgen!!!
Und wollt ihr auch wissen warum? Ja, ich verrate es euch - denn:
Freitag = Frei-Tag!

Ja - mein Frei-Tag sprich - ich kann machen was ich will! Und das sieht dann so aus: Späteste Tagwache um 06.30 Uhr - denn ich will ja meinen Frei-Tag nicht verschlafen!
Und dann kommt der Hausputz dran. Der normale geht so um die zwei drei Stunden. Wenn etwas Besonderes ansteht, gehts natürlich länger - und in der nächsten Zeit wird wohl oft was Besonderes anstehen ... öhm, darf jetzt da gar nicht an die Fenster denken, an denen noch immer der Winterstaub haftet *hüstel*
Und zwischendurch werd ich dann oft abgelenkt, die eine Freundin ruft an, die andere Nachbarin steht vor der Tür, so gegen 9 gibts ein Käffchen mit meiner Schwester - also d.h. wir telefonieren eine oder auch zwei Kaffeelängen zusammen - wohnt sie doch leider auch nicht gleich um die Ecke. Ja und dann steht noch der eine oder andere Auswärtstermin an oder ich mach auch mal nix - einfach gaaaar nichts - obwohl, das fällt mir dann schon schwerer *lach* bis unglaublich schwer ... tja und schon ist der Frei-Tag rum. Aber es ist gewiss - der nächste Frei-Tag kommt bestimmt :-))) Und jaaaa, ich freu mich drauf - Morgen ist Frei-Tag!
(Hm, also wenn ich das jetzt so lese muss ich schon gestehen, ein Frei-Tag schaut eigentilch anders aus, oder???)



Und meine Lieblingsblümchen derzeit sind die Kaukasusvergissmeinnicht. Kennt ihr die? So härzig sind die kleinen blauen Blümchen - und sie dürfen bei mir überall im Garten sein und sie wissen es auch, blühen sie auch bald an jeder Ecke.

Euch allen wünsch ich einen guten Abend und einen ebenso schönen Freitag oder Frei-Tag -wir ihr es wollt.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Hihi, und ich hab Frei-Tag und MUSS am morgen arbeiten :-(
Ich liebe Vergissmeinnicht auch, und hoffe jedes Jahr, dass die Samen ganz doll fliegen und es immer mehr ums Haus gibt. Dieses Jahr habe ich wieder mal gekauft, die ich dann schlussendlich wieder ins Chrüterbandeli setze, damit, du weisst schon.......

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend...
liebe Grüsse aus dem Emmental ;-)

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

also ich muss morgen noch ein letztes mal arbeiten, dann habe ich 14 FREITAGE !!! Die Kinder auch , wir freuen uns sooo sehr...ohhh deine Kaukasusvergissmeinnicht sind wuundervoll, die hätte ich noch gerne, obwohl sich bei mir auch weiße von Kommunion vor Jahren von alleine ausbreiten, was sehr schön ist ...
Hoffe du findest viel schöne Ablenkung zwischen dem putzen :))

Schick dir viele sonnige Grüße,
Sanne

Sanne hat gesagt…

...toll find` ich auch, dass du deinen Freitag soo früh beginnst !!!!

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Ida

Ich wünsch dir einen supertollentraumhaften Freitag
Putz nicht so viel ;-) also wenn ich Fensterputze regnet es danach immer und du möchtest doch kein verregnetes Wochenende 0der? *grins*
GGGLG,Doris

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Frei-Tag und natürlich auch ein ganz tolles Wochenende.
Herzlichste Grüsse Yvonne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
das hört sich zum Teil wahrhaftig nicht nach einem Frei-Tag an *lach* - aber ich kenne das noch von früher ...
Inzwischen ist mir der Montag der allerliebste Tag, denn da habe ich meine Ruhe - alle sind aus dem Haus :-) und ich kann machen was ich will - fast jedenfalls ;-)

Liebe Grüße, gute Nacht
Sara

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

doch doch Ida, ist schon ein Frei-Tag, denn du bist frei, das zu tun was du möchtest.

Dann geniess es morgen - und die freie Zeit nicht im Internet vertrödeln - das passiert mir nämlich gerne.... ;-)
LG Carmen

Petra B. Keramik+Trädgården hat gesagt…

Hallo du Fleissige, ich hab zwei "Frei-Tage"Samstag und Sonntag, *Lach*, aber auch bei mir gehts da meisst um den hausputz und andre Beschäftigungen rund ums traute Heim.
Doch lass ich mir die Zeit nicht nehmen um meist im garten zu sein...und dann ja noch die Keramik, das Hobby darf nicht zu kurz kommen denn das ist Seelenfutter.
Liebe Grüsse aus Schweden, Petra B.

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Jau, der Freitag ist klasse, denn er ist das Tor zum Wochenende!
Genieß deinen Frei-Tag also!
Viele Grüße
Elke

Katerina hat gesagt…

Hallo Ida, einen Frei-Tag am Freitag habe ich leider nicht, dafür habe ich dann zwei am Wochenende und das ist auch toll. Geniesse deinen freien Tag! Grüässli, Katerina

Barbara hat gesagt…

Und heute hast du gerade wieder einen "frei" Tag, auch wenn es Montag ist, liebe Ida. Ich musste einfach wieder mal einen Gartenrundgang bei dir machen. So schön ist es bei dir und die Wellnesszone ist auch schon einladend bereit! Es scheint sich doch einiges verändert zu haben, seitdem ich dein Gartenparadies das letzte Mal "in natura" sah. Deine Polsterpflänzchen haben eine tolle Wirkung, ich merke gerade, dass ich nur ein einziges habe, nämlich Iberis. Ich habe mir auch nochmals deine Flechtwerke sowie deine neuen Bilder angeschaut....du bist echt ein Allroundtalent!
Was du über deine Pelargonien (Geranium) schreibst, trifft tatsächlich auch auf andere Pflanzen hier in unserem Garten zu. Nie hätte ich früher Digitalis (Fingerhut) gepflanzt und jetzt liebe ich ihn innig! Das gleiche gilt auch für die Stiefmütterchen, bzw Hornveilchen, die jetzt im Frühling wunderschöne Farbtupfer sind. Ab und zu verirrt sich auch ein Pelargonium zu mir...es gibt mittlerweilen ja ganz tolle Sorten, nicht nur das "übliche" rot. Ja, ja, der Geschmack ändert sich auch bei Pflanzen mit der Zeit (ob es tatsächlich mit dem Aelterwerden zu tun hat, sei dahingestellt!).
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen freien Montag und dann eine gute (kurze) Woche bis zu deinem nächsten Freitag!
Herzliche Grüsse,
Barbara