Montag, 4. April 2011

Juhuuuuuu, sie hängen ...

... meine 4 Bilder, die ich übers letzte Wochenende gemalt hab.
Aber der Reihe nach:

Ich war an einem Workshop bei Ingeborg Deistler! Wow, ich sag euch, das ist ja eine Künstlerin und was sie uns 7 Teilnehmerinnen rübergebracht hat, bzw. was wir tatsächlich vollbracht haben die zwei Tage - einfach Hammer! Ja echt.

Und dir Jolanda will ich nochmals Danke sagen, hast du mich doch dazu inspiriert und ich bin mir keine Sekunde reuhig. Aber jetzt mal los ...

Hier sind also meine Werke ...





Und wie könnte es anders sein - natürlich auch hier eine grüne Welle :-) und hängen tun sie auch bereits ...


... diese beiden nämlich im Treppenhaus!

Und dann - was gaaaanz anderes:


Das Mohnbild - ja, das war recht aufwändig ... und ich bring es echt nicht wirklich rüber, wie es eigentlich ausschaut!


Hier ein Ausschnitt etwas näher betrachtet und von den Farben her auch eher der Realität entsprechend ...


Und auch dieses hängt seit heute Abend. Über meinem kleinen Sekretär und dieser steht eigentlich Mitten im Haus, von vielen Seiten gut einsehbar ... ja, auch dieses Bild gefällt mir ...

Und das vierte Bild. Also da musste ich nicht lange überlegen ...


Na, erratet ihr, wo dieses Bild seinen Platz gefunden hat?

Jaaaa, natürlich ...



Jetzt ist meine kleine Bankecke komplett! Und das Beste: Auch meinem Mann gefallen sie, allesamt! Soooo guet! Und drum war unser heutiger Feierabend mit Bilder aufhängen belegt ...

Und zum Beweis ... jaaaa, ich hab die Bilder wirklich gemalt ...

... und irgendwie bin ich auch ganz schön stolz auf mich. 

Das Wochenende war eine tolle Erfahrung und eine wirkliche Bereicherung! Tut einfach gut, manchmal in irgendwas abtauchen zu können, was uns vom Alltag ein Stück wegbringt, was uns aber so Vieles in den Alltag zurück gibt!

Und jetzt hoffe ich natürlich, dass auch ihr das sommerlich herrliche Wochenende mit etwas ganz Tollem geniessen durftet.

Ida

Kommentare:

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
WOW - die Bilder sind ja genial schön geworden! Kann mich gar nicht entscheiden, welches am besten ist... Sie sind wirklich alle ganz toll geworden! Vielleicht solltest du von Keramik auf Malen umsteigen...?
Kann mir so gut vorstellen, dass das mal eine Abwechslung war... mir reicht meistens ins Stempelzimmer abzutauchen. Aber vor ca. 2 Jahren habe ich mir auch einige Acrylfarben und Leinwände gekauft, habe einen kleinen Kurs (der leider voll doof war & wo ich auch nix gelernt habe...) gemacht und nun steht noch alles in der Ecke... Vielleicht krame ich es doch mal wieder hervor, wenn ich mir deine Werke so anschaue!
Ich wünsche dir noch eine frühlingshafte Woche - hoffentlich wärmer als bei uns, denn hier ist es schon wieder brrrrr!
GLG Bianca

schweizergarten hat gesagt…

Ida! Läck mir am Tschöppli! Sind die toll geworden! Die Technik kommt super rüber! Vorallem die Blüten gefallen mir gut, von den Farben her die grünen Bilder.
Kann mich auch nicht richtig entscheiden....*grins*

Mein Mann hat mir vor 2 Jahren auf den Geburi eine sagenhafte Überraschung geschenkt. Er hat mich auf eine "Spazierfahrt" entführt und mich vor einem Haus an einem fremden Ort abgeladen mit dem Kommentar: Da drin wartet jemand auf dich, sag einfach dass du Carmen S. bist, ich hole dich dann am Abend ab.
Ich da nichtsahnend rein - es war ein Künstleratelier und die Künstlerin hat sich für mich Zeit genommen. Das war einfach grosse klasse - ich hab mich an Aquarellenunter ihrer Anleitung versucht!
LG Carmen

Marja's Stamp Addiction hat gesagt…

Ich bin erstaunt. Wass eine schóne Bilder. Und schöne technik. Wunderbar. Ich findet es grosse Klasse.
LG Marja

Barbara hat gesagt…

OOOOOOOOOh, die Bilder sind wunderschööööön. Besonders gefallen mir die Blumen und das Herz...
Ich lieeeeebe Herzen, aber das weisst du ja schon *kicher*
ich wünsche dir einen schönen Abend und grüsse dich ganz liebe aus dem Emmental..
Barbara

Myriam hat gesagt…

... genial Ida. da hat sich der Kurs voll gelohnt wie es aussieht hast du eine recht "Beute" gemacht.
Das Mohnbild ist sehr speziell, aber auch das Herz gefällt mir sehr gut und der Platz ist 1A wo es "hängt"
Und Grün ist ja deine Farbe, oder???

Liebs Grüssli
Myriam

Patchworkheike hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!! Alle gefallen mir gleich gut.
Viele Grüße
Heike

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,
Deine Bilder sind wirklich toll geworden! Ganz ehrlich: ich könnte mich nicht entscheiden, welches ich am Schönsten finde! Sie sind alle so voller Leuchtkraft und Lebensfreude, selbst das eigentlich doch "farblose" weiße Bild - es macht einfach nur Laune, sie anzuschauen!
Liebe begeisterte Grüße
sendet Verena

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida, da kannst du auch stolz auf dich sein!
GRÜÜÜÜN!!!!! :-)
Liebe Grüße
Melanie

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ida,
der Workshop hat sich gelohnt. Die Bilder sind toll. Ich mag das Blumenbild und das graue Herz besonders. Wenn es meine Bilder wären, h´ätte ich sie auch sofort aufgehängt.
Liebe Grüße
Anette

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Hallo Ida,

wow, ich bin geplättet. Die Bilder sind absolut genial. Und so schöne frische Farben. Ich finde alle sehr schön. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein!

Liebe Grüße
und eine schöne Woche
Petra Michaela

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Da kann ich nur noch staunen! Einfach genial! Gratuliere Dir zu Deinen tollen Werken!
Du bist eine wahre Künstlerin!
Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Ida
Du bist sooooo kreativ!!!!
Die Bilder sind wunderschön geworden und die Farben sind herrlich!!
GGLG.Doris

Elke hat gesagt…

Ida, die sind super geworden!
Du kannst ja einfach alles!
VG
Elke

Hillside Garden hat gesagt…

Das war wirklich ein lohnendes Wochenende für dich. Alles außer Orange gefällt mir sehr gut bei dir, ich mag die Farbe einfach nicht. Hast du nun noch Platz an deinen Wänden?

Sigrun

Jolanda hat gesagt…

..ja, also ich habe nichts anderes erwartet;-)) Gäll, Ingeborg ist klasse? Also die Mohnblüten standen auch auf meiner Liste nur hat die Zeit nicht mehr gereicht...und...mir gefällt das graue am besten;-))

en liebe Gruess und än guetä Wuchestart nach dem erholsamä Wuchenänd

Jolanda

Sanspareil hat gesagt…

Wooow! Klasse gemacht.

fünffach's hat gesagt…

Wooow! Mensch Ida, die sind ja super-mega-spitzenmässig!
Da kannst du mächtig stolz auf dich sein:-)

LG Christine

Tonzauber hat gesagt…

Liebe Ida!

Wow...sind die toll geworden...echt schön!!! Da kannst Du wirklich suuuuper stolz auf Dich sein!!!

Ich möchte mich auch noch für Deinen herzlichen Glückwunsch zu meinem Geburtstag bedanken und für die lieben Worte für Emma...DANKE SCHÖN!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe Grüße
Ivonne

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ohhhh, da wurde aus dir am WE eine echte Künstlerin !!!!!!! Wundervolle Bilder hast du gemacht !!! Bin schwer geeindruckt !!!Und schön, dass alle schon einen Platz im Haus ( und im Herzen deines Mannes ) gefunden haben !!!
Mein Favorit ist die Bankecke plus Bild , das passt sooo gut, hast du beim malen daran gedacht , wo es hängen wird ?

Schick dir einen lieben Gruß,
Sanne

beby-piri hat gesagt…

wouw Ida, hammer toll, super schön, sprachlos und staunend und kommt von Herzen, liebe Grüsse beby

Manou hat gesagt…

Huhu, tolle Bilder sind das geworden !!! Hab ich zuviel gesagt ??? Wenn man einmal dort war, schreit es nach mehr. Ich nehm auch das Herz !!! Lach.

Bunte Grüße
Manou

Gartenfee hat gesagt…

Ich schließe mich den Wooow-Rufen hier an, liebe Ida, und bin wirklich völlig beeindruckt, in Dir schlummern ja wahrlich viele Talente. Klasse sind die Bilder geworden, Du kannst in der Tat stolz auf Dich sein! Das scheint ja eine sehr interessante Technik zu sein. Acryl?
Malen ist sooo entspannend, man taucht in der Tat völlig ab und verliert sich in Zeit und Raum. Schade, im Moment komme ich viel zu selten dazu...

Liebe Grüße von Bärbel

Villa König hat gesagt…

Liebe Ida, deine Bilder sind unglaublich gut! Richtige Kunstwerke! :-))) Sind sie gespachtelt? Schaut bei dem Mohnbild so aus... GGLG Yvonne

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo liebe Ida!
Auf die Bilder darfst du auch ruhig stolz sein! :)
Also ich würde das nicht ansatzweise so toll hinbekommen! :) Mir gefällt das über der Bank am besten. Viele liebe Grüsse!
Nadine.

Gartenpee hat gesagt…

ganz suuupppeer!! Ich kann mich nur schwer entscheiden, welches mein großer Favorit ist, aber ich denke (mit haauchdünnem Vorsprung) das rote Mohnbild... und dann kommen gleich die anderen!
LG Pee

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Ida,
mir gefallen Deine Bilder auch sehr, die kräftigen Farben, hmmm und ganz besonders die beiden grünen. :-) Schön!!!
Danke für Deine lieben Worte.
Ich hoffe, Deine Nichte hat sich wieder etwas gefangen. Manchmal braucht man aber auch Krisen, um zu wachsen. Alles hat seinen Sinn.
Dann viel Spaß beim Weitermalen, bestimmt entstehen noch einige schöne Werke. :-)
Ganz liebe Grüße
Ulrike

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Und auch hier muss ich es Dir nochmals sagen, liebe Ida: Die Bilder sind einfach schlichtweg Haaaaaammmmmmmeeeeer! Mir gefällt eines wie das andere und ich könnte mich echt nicht entscheiden, welches ich am Schönsten finde. Toll gemacht! Und Du wirst von mir nie wieder blöde Sprüche über tiefgreifende Gefühle beim Malen hören :o). Ich dachte mir nämlich als ich den Titel des Kurses hörte: "Oh Gott, oh Gott..." *kicher*
Liebe Grüsse
Alex

I Love Ski Jumping hat gesagt…

... Guten Morgen, sehr schönes Blog und schöne Bilder. ; ]]Ich grüße herzlich und einen schönen Tag .. Küsse, **

Annely hat gesagt…

Liebe Ida,
wunderschöne Bilder hast du gemalt,eines schöner als das andere....gefällt mir!!!
LG Annely

Träumerin hat gesagt…

Wow Ida - ich staune nur!
Mir fehlen echt die Worte......!
Die Bilder sind wunderschön geworden - da kannst Du Dich echt darüber freuen! Die beiden grünen Bilder gefallen mir am besten, dicht gefolgt vom Herz!
Liebs Grüessli
Träumerin

Rosabella hat gesagt…

liebe Ida, ich muss gestehen, nach zwei Tagen solche Kunstwerke zu gestalten spricht für sich ... nein, eigentlich für Dein Talent, denn hättest Du keines, dann könntest Du uns auch nun keine Bilder zeigen ... von daher sind sie nun etwas ganz Besonderes und wirklich, Du kannst stolz auf Dich sein! das Mohnbild gefiel mir auf Anhieb am besten, mein Blick hat sich sofort in den Blüten "vergraben" ... wirklich toll! weiter so, vielleicht werden wir ja in Zukunft noch mehr Deiner Kunstwerke hier bestaunen können ... kirschblütenduftende Morgengrüße schickt die Rosabella ♥

Anonym hat gesagt…

Hallo,

bin gerade über Ihren Bolg gestolpert. Wunderschöne Bilder! Ich habe mich auch schon in Acrylmalerei versucht. Verraten Sie mir die Technik? Wie bekommt man diese "Erhebungen" ins Bild?

Viele liebe Grüße
Sandra