Samstag, 12. März 2011

Jahaaaaa, ich weiss ....

... WEISS ist nun nicht mehr, ja wirklich nicht mehr die Farbe, welche jetzt gesucht ist, vor allem, wenn es sich um SCHNEEweiss handelt ...

a b e r ... dieses WEISS kann ich euch nicht vorenthalten und, ja, wer genug von SCHNEEweiss hat, der kann ja auch einfach diesen Post auslassen :-)
Und dieses Schneeweiss war auch der Grund meiner Absenz hier auf meinem Blog und natürlich bin ich auch auf euren Blogs überhaupt nicht à jour sondern hink jämmerlich hintendrein, sind wir doch heute aus unseren Skiferien zurückgekehrt. Hinter uns haben wir eine traumhafte Woche in den Schweizer Bergen gelassen - wirklich ein Traum, den wir die letzten Tage erleben durften - aber schaut selbst ...


Ein Tag glich sich dem anderen ... = weiss - blau!


Einfach sensationell wars und ist es, auf dieser Höhe Ski zu fahren ... obwohl ich es ja nicht wirklich heiss und innig liebe, aber es macht unheimlich Spass - und bei diesem Wetter ...


Natürlich kamen wir um diesen Berg nicht herum und vielleicht könnt ihr jetzt auch unschwer erraten, wo wir waren - hach, das Matterhorn macht echt süchtig!


Sonne, Schnee und natürlich auch Aprés-Ski! Juhuuuu, das gehört nun mal dazu.


Und hier mal ein Foto von mir selbst - auch von mir selbst aufgenommen mit der Handy-Kamera - und - sorry, wenn ihr nicht soooo viel von mir erkennt, aber - Helm ist beim Skifahren für uns einfach ein MUST und Sonnenbrille ebenso :-) ... nicht dass ihr jetzt denkt, ich wär inkognito unterweg gewesen *grins*


Man wähnte sich dort oben wirklich auf dem Dach der Welt!

Aber ... ja, beim heutigen Nachhausekommen - ich wusste es: Tulpen und Osterglocken werden mich erwarten - Frühling ists nun wirklich!


Öhm, auch wenn ich ein wenig nachhelfen musste - sprich, sie sind mir heut beim Einkauf nachgehüpft :-)

Aber im Garten, da hat sich in diesen paar Tagen wirklich so einiges getan ...


... und ich hab schon wieder fast das Gefühl, mit allem hintennach zu sein, v.a. mit dem Rosenschneiden - aber ich hab auch bemerkt, dass die Forsythien bei uns noch gar nicht blühen - also Entwarnung :-)


Ja, das denkt sich wohl auch der Nero, der sich wieder sehr drüber freut, uns zuhause zu wissen - wie übrigens der Miro auch, der aber bei meinem Gartenrundgang nicht grad vor meine Linse tappte.

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend und einen erholsam entspannten Sonntag.

Und ja, das will ich schon  noch loswerden. Hab natürlich auch bemerkt, dass in den letzten Tagen einige neue Leserinnen den Weg zu mir gefunden haben - euch allen ein herzliches Willkommen bei mir. Ich freu mich wirklich drüber!

Ida

Kommentare:

hotel mama hat gesagt…

Servus meine liebe Ida!!!

Mei da bin ich aber froh da0 du heil zurück bist!!! Deine Bilder sprechen Bände... es muss traumhaft gewesen sein!!! Morgen muss ich deine tollen Matterhornbilder meinem Lausdirndl zeigen... da bekommt sie bestimmt wieder "Heimweh"... sie war da des öfteren als sie in der Schweiz studiert hat und war immer total begeistert... sie hat immer gesagt sie war noch nie dem Himmel so nah...
So nun aber genug vom Schnee... genieß deine Frühlingsblüher in deinem schönen Garten!!!
GGGGLG und ich freu mich daß du wieder da bist, Ursula

Hach ja... und endlich mal ein Foto von dir... SCHÖÖÖÖÖN!!!!

Manou hat gesagt…

Hallo Ida,

also dieses Weiß guck ich mir gerne an. Es liegt ja nicht in meinem Garten ;-)
Da hattet ihr aber einen schönen Urlaub. Das freut mich. Die Fotos sind die reinste Freude, auch wenn es dort dubiose Leute mit Helmen und Sonnenbrillen gibt. Mafia ???

Wie toll, dass es hüpfende Frühlingblumen gibt - kannst du nicht mal ein paar herschicken !!!

Ein herzliches "welcome back"
Manou

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
schöne Bilder zeigst du uns da, ihr hattet bestimmt einen wunderschönen Urlaub. Ich mag auch keinen Skiurlaub, aber die Bilder sind trotzdem schön anzuschauen. Nun aber genieß die schönen bunten Frühlingsblüher.
Ein sonniges buntes Wochenende wünscht dir
Bina

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Schön, dass Du Deine Skiferien geniessen konntest. Die Bilder sind ein Traum!
Nach den Skiferien kann nun der Frühling kommen... Mir geht es jedenfalls immer so. Und wie ich sehe, kommt er auch in Deinem Garten.
Einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Ida
Hey, so schön, dass Du wieder da bist... hab Dich richtig vermisst :o).
Ui, und traumhaftes Wetter hattet Ihr... ja, ja, verdient, ist verdient. Musste schon grinsen, dass die Farbe Grün Dich aber bis in den Schnee verfolgt hat :o).
Du, der Nero, der hat sich super gemacht, seit er nun bei Euch ist und frisst :o). Wenn ich an das magere Geschöpf denke, dass er einmal war. Super schönes Foto... bereit für einen Katzenkalender... wer weiss, vielleicht der nächste von uns Gartenfrauen?
Gutes Ankommen und liebe Grüsse
Alex

Irene hat gesagt…

Hallo Ida..wunderschöne Bilder hast du gemacht und solange die weiße Pracht nicht hier liegt,schaue ich sie mir gerne an:-) ja, endlich ist der Frühling angekommen und man (Frau):-) weiß gar nicht wo sie zuerst mit der Gartenarbeit beginnen soll.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.LG Irene

beby-piri hat gesagt…

deine Bilder sind ein Traum und das Matterhorn hast du Postkarten artig eingefangen. Herzlich beby

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ich bin überwältigt...soooooooooo wunderschön, bin ja Bergfan, und was du uns zeigst ( Matterhorn ?! )ist so unglaublich schön...und schön auch dich mal zu SEHEN !!!!
Glaube gerne, dass du dich da gut erholt hast..und ja, der Frühling naht mit gro´ßen Schritten, was uns ja alle sehr freut..
Hab erst dieser Tage bei deiner Vewrlosung mitgemacht, hatte vorher leider keine Zeit...

Wünsch dir ein guten Start in die Arbeitswoche ( nach dem Urlaub nicht immer sooo schön...)

Ganz lieber Gruß,
Sanne

schweizergarten hat gesagt…

Ida, ich hab mir dich ganz anders vorgestellt - finde dieses Outing super, nun weiss ich wenn ich von dir lese, wie dein Gesicht aussieht - das macht es viel persönlicher!
Deine Bilder sind sackstark, ich war noch nie am Matterhorn, merci vielmals fürs "mitnehmen"
LG Carmen (mit irrsinnig doofem Gesicht, ich war heute mmit den Kindern am Fastnachtsumzug - frag nicht wie ich aussehe....)

Jana hat gesagt…

Hi Ida.
Sieht ja fantastisch aus der Schnee in den Bergen und die tolle landschaft.
Aber wir hier freuen uns auf Frühling bloß nicht mehr so kald.Überall sind Frühlingsblümchen zusehen das ist doch wieder ein Lichtblick.
Schönen Sonntagabend und liebe Grüße Jana

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Liebe Ida,

wenn auch Schnee und Chalisa partout nicht zusammengehen - in meiner Jugend hab ich es ehrlich versucht, das Skifahren in der Schweiz - Deine Bilder sind traumhaft. Das strahlende Blau des Himmels und der Schnee einfach nur schön.
Ich kann Deine Bilder ganz gelassen anschauen, habe ich doch gestern einen herrlichen Frühlingstag bei strahlendem Sonnenschein in Rheinhessen genießen dürfen und heute einige Stunden im Garten verbracht.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag.

Liebe Grüße
Chalisa

Marisa hat gesagt…

Liebe Ida, das sind ja traumhafte Bilder. Allerdings genieße ich die frühlingshaften Temperaturen hier. Ohne Jacke auf der Terasse sitzen und gemütlich Kaffee trinken, das habe ich so richtig genossen. Hoffe du konntest reichlich Energie tanken.
Ganz liebe Grüße
Marisa

Villa König hat gesagt…

Liebe Ida, die Bilder sind traumhaft, da schau ich mir auch gerne Schneeweiß an ;-) GGLG Yvonne

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Ida,
oh, wohlbehalten wieder zu Hause angekommen - wie schön. Und wie schön es dort war, zeigen deine tollen Bilder ja SEHR eindrucksvoll. Blauer Himmel & weiß sind ja schon top, aber die Berge - insbesondere das Matterhorn - sehen ja wirklich gigantisch schön aus! Boah!!!
Und der Frühling kommt... wir buddeln bald im Garten mal die ganzen Beete aus und bepflanzen sie neu - haben das in den letzten Jahren sehr vernachlässigt, aber dieses Jahr will es mal wieder schön haben!!!
GLG Bianca

Sibylle hat gesagt…

Liebe Ida, wunderbare Scchneebilder, dann ist ja jetzt die Freude auf den Frühling doppelt gross. Danke für deine soo lieben Kommentare auf meiner Seite, ich freue mich immer riesig. LG Sibylle

Sanne hat gesagt…

.......du bíst ja süß....,

DANKE zurück !!!!!!!!!!

Lieber Gruß,
Sanne

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Schifoarn!
Ich fahr am letzten März-Wochenende auch noch für zwei Tage zum Skifahren :-))))
Ich war noch nicht in diesem Winter :-((
Freu mich schon so! Nach deinen Bildern nun erst recht ;-) Danke!
Liebe Grüße
Melanie

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Ida,
wow so tolle Aufnahmen - da bekomme ich ja gleich Lust auf´s Skifahren.
Ganz liebe Grüße
Jutta

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hier hab' ich vor kurzem schon geschaut. Tolle Aufnahmen. Blau-Weiss sehe ich mir immer gern an, nur in Natura hab' ich es nicht so gern das ganze Jahr über *lach*

Der Nero ist aber ein ganz Schöner! :-)

Alles Liebe nochmal
Sara