Donnerstag, 1. Mai 2014

Fertig geworden ...

... ist auch im Töpferstübchen wieder mal was!


Hier noch in rohem Zustand - sprich einmal gebrannt und dann glasiert ... hoffentlich bleiben alle Pünktchen dran :-)


Und sie haben gehalten - die Pünktli :-)

Und noch eine Lage Eulen gefällig!



Nein nein, beim Glasurbrand hat sich keine bewegt! Ich war es, die zwei der Eulen aus dem Ofen hüpfen liess und dann hinterher wieder reinsetzte, um ein Föteli zu schiessen.

Noch nicht ganz fertig ist diese Schale ...


... doch Schale ist fertig, schon lange, die wurde in Raku gebrannt. Aber all die Knöpfchen, die wollen dann mal noch glasiert werden.

Und ...


... ja eben wirklich fertig sind diese Teile. Na, wisst ihr, wofür die sein könnten? Bestimmt wisst ihr das, oder? Nun, ich verrate es euch im nächsten Post.

All jenen, die heute frei haben, wünsch ich einen perfekten 1. Mai - Tag der Arbeit, tja, das heisst bei mir Arbeit im Büro - nix mit frei, aber dafür ist morgen ja Frei-Tag ... Jubel ... und grad nochmals Juuuubel, eine ganz besondere Woche, die ich da hinter mich gebracht habe.

Habt es fein und bis demnächst.


Eure Ida

Kommentare:

Rosamine hat gesagt…

Liebe Ida,

Knöpfe gibt es, denke ich mir? Deine Eulen mag ich so gerne und jetzt sehen sie sicher super in einem blühenden Garten aus.

Wünsche dir einen tollen Tag, auch hier im Wallis ist leider kein Feiertag:-(

Rosamine

GartenTonArt hat gesagt…

Hallo Ida, deine Eulen sind ja echt niedlich. Wofür die vielen hübschen Knöpfchen sind? Ich weiss es nicht und lasse mich überraschen. Mein Ofen glüht gerade auch, wie immer kann ich es kaum erwarten den Deckel zu öffnen :) Bei uns ist Feiertag, was mich erfreut, dafür habt ihr dann den 1.August.
Schönes Wochenende und Grüßle, Rafaela

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
die sind wieder mal toll, deine kleinen Kunstwerke. Die Eulen ganz besonders.
VG
Elke

Chillibean hat gesagt…

Du bist ja vielleicht fleissig! Nimmt mich schon Wunder was es aus den Tüpfli Rugeli gibt!

Liebe Grüsse

Monika

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Als ich das erste Bild in der Verkleinerung sah, dachte ich, das sieht fast aus wie Pizzateig!!! Haha...
Auf dem zweiten Bild sieht man dann aber ganz deutlich, dass es kein Pizzateig ist! Bin schon gespannt, was Du aus den Knöpfchen zauberst!
Viele Grüße von
Margit

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ida,
ich hab mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut und zum Glück haben die Naschmäuschen dem Geburtstagsmädel keine ernste Konkurrenz geboten *hihi*
Aber deine letzten Post`s sind auch wieder soooo schön. Dein Garten gefällt mir auch soooo sehr. Bei uns hat der Buchsbaumzünsler leider schon Einzug gehalten. Im ganzen Ort ist er mttlerweile vertreten ;-(
Deine neuen Töpferschätze sind auch wieder herzallerliebst !!!!
Hast du einen Laden oder verkaufst du über Internet ?
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend, bei uns im Saarland regnet es heute auch recht ordentlich ( war aber auch höchste Zeit ),
gaaaanz <3liche Grüße von Renate

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey Du
Ich ahne für was diese tollen Knöpfe sind... schauen guuuuut aus. Hey, es ist vollbracht, diese Woche! Ich mag es Dir so von Herzen gönnen und freu mich richtig mit Dir. Kriegst dann noch eine Mail geschickt, sobald ich ein bisschen mehr Zeit hab... GG kommt grad nach Hause und das Essen steht auf dem Herd... wie es sich für eine brave Hausfrau gehört, die heute Frei feiern durfte.
Bis bald.
Grutzli
Alex

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida

die Eulen sind ja wieder zuckersüss und auf die Woche müssen wir dann mal noch *Anstossen* , freu mich riesig mit Dir.
Herzlichst
caro

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Ich glaube ich weiss wofür diese Knöpfe sind.........Aber verraten tu ich nichts. Soll ja schliesslich für alle noch eine Ueberraschung bleiben! Ueber deine spezielle Woche freu ich mich ganz besonders! Hebs guet und liebi Gruässli Rita

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

vielen lieben Dank für deine Antwort, habe mich sehr darüber gefreut.
So schön deine Werke... du bist schon sehr ideenreich...

Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Lela