Sonntag, 25. Mai 2014

12tel Blick im Mai

... nun, ich könnte jetzt damit beginnen von wegen "schon wieder", "kaum zu glauben", "meine Güte" ... aber ich verschon euch jetzt mit den Floskeln. Es ist wie es ist! :-)

Also präsentiere ich euch doch meinen 12tel-Blick im Mai mal wirklich ohne grosse Worte. So seit ihr auch eher durch meine Bilderflut! (ob mir das wohl gelingt?).
Also ...


Und im Vergleich zu den Vormonaten doch ein etwas sommerlicher Blick!




Den Blick ein wenig nach links gewendet und man erspäht, welcher Duft in ein paar Tagen den Garten umschmeicheln wird!


Ja genau, es ist die Holunderblüte!


Aber auch ein anderer Duft zieht durch mein Näschen ... und zwar gleich beim Aufnehmen des 12tel Blicks - rechterhand!


Die Rosen - was für eine Pracht sich da auftut - fürs Auge ... fürs Gemüt ... für die Seele!


Pfingstrosen zusammen mit den Rosen - hatten wir das schon einmal?


Und die Samtpfoten schleichen den Schattenplätzchen nach wie bereits im Hochsommer!

Gespannt bin ich, was der Juni zu bieten hat - also von wegen Rosen, die dürften dann wohl ihren Zenit überschritten haben.


Und auch diese kleine Fee ist wohl schon sehr gspannt, ob sie im Juni überhaupt noch etwas erspäht - zwischen all dem Grün, was sie umspielt!

So denn, ohne Worte gehts bei mir einfach nicht :-) Aber ihr könnt die Worte ja auch überhüpfen.

Euch allen wünsch ich nun einen richtig guten Start in die neue Woche. Habt es fein und bis demnächst wieder - in meinem Garten oder auch bei euch!


Eure Ida

... und natürlich findet ihr bei Tabeia wieder weitere 12tel Blicke *KLICK*

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
wie wunderschön dein Garten ist, man siehts da steckt viel Arbeit daran und im Juni wird da wieder vieles blühen und anders sein...
Ich wünsche dir ein wunderschöne Gartenzeit!
Lieben Gruss Elke

Tummetott hat gesagt…

Liebe Ida!
Wunderschön hast du es.
Und deine Katze ist der Hit!
Liebste Grüße!

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
der Mai-12-tel Blick ist klasse....schwups sind die Nachbarshäuser so gut wie von der Bildfläche verschwunden , toll.
All die Blühten , Rosen , Holunder , Pfingstrosen usw. sind einfach wunderschön .
Auch dir einen super Start in die kommende Woche .
Liebi Grüess
caro

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
wie immer -schön ist dein Garten.
Die Pflanze im Kübel ,ist das ein Agapanthus? Wenn ja, der ist ja wunderbar groß gewachsen!
Liebe Grüße
Dagmar

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
da bin ich wieder :-)
Beim 12tel Blick merkt man erst wie die Zeit rast :-)
Herrlich sommerlich schauts bei dir schon aus!
Ganz vielen Dank für deine lieben Wünsche und Grüße
hier gehts nun endlich wieder aufwärts :-)
Ganz viele liebe sonnige Grüße
sendet dir Urte :-)

Cornelia hat gesagt…

Danke für Deine 12von12 inkl. ohne viel Worte;-) ! Aber hey, ist das tatsächlich ein Schmucklilientopf? Boah, soooo gross schon... Freu mich jetzt schon auf die Blütenfotos! Griessli Cornelia

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Im Moment ist der Garten so richtig "fett"!!!! Der 12tel Blick ist wirklich eine tolle Sache, weil er doch die zum Teil großen Veränderungen im Garten zeigt!
Viele Grüße von
Margit

Tummetott hat gesagt…

Hallo Ida,
danke für deinen netten Kommentar bei mir.
Klar liefere ich auch in die Schweiz-
ist ja fast Deutschland!☺

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

beby-piri hat gesagt…

Keine Ahnung ob schon mal da gewesen, das Pfingstrosen mit Rosen blühen, aber nach deinen Bildern muss ich schauen, ob doch tatsächlich unser Holunder schon blüht, wunderschön dein/euer Garten herzlich Piri

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey Ida
Hach, ich kann den Duft in Deinem Garten förmlich riechen... einfach herrlich! Herrlich aber auch wie der Miro sich auf der Terrasse hingepflatscht hat... so guet. Da möchte man am liebsten mal drüber knuddeln :o). Ich hoffe, er zeigt sich dann auch an unserem Mädelstag *freu*.
En liebe Gruess
Alex

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön sind Deine Gartenbilder und der Duft....mmmmhhhhh..... ich kann die Rosen und die Holunderblüten durch den PC riechen. So fein!
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Lykka Gard hat gesagt…

Ich bin begeistert!
LG lykka

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
jetzt ist der Neubau nebenan schon gar nicht mehr zu sehen.
An deinem Holunder kann ich mich auch nie sattsehen, das ist so toll, wie der wie ein kleiner Baum wirkt.
VG
Elke

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
weißt Du was, ich bereue es manchmal schon, dass ich diese monatlichen Gartenansichten einstelle, weil die Zeit seitdem noch schneller rast als sonst (lach).
Wahnsinn, Eure Sträucher haben ganz schön zugelegt, die Nachbarshäuser sind jetzt gar nicht mehr zu sehen! Hach, Eure gigantische Buchskugel begeistert mich immer wieder. Weißt Du wie alt sie ist? Mit dem blühenden Holunder dahinter sieht das jetzt richtig schön aus. Vielen Dank für den wie immer schönen Rundgang durch Euren Garten!
Gib Deinen beiden Samtpfoten mal einen lieben Krauler von mir. Bei der dicken Wolle brauchen sie wahrscheinlich doppelt so viel Schatten wie unsere...;-)
Ganz liebe Grüße, Bärbel

Steinigergarten hat gesagt…

Hallo Ida,
wir hatten letztes Jahr Rosen und Pfingstrosen zur selben Zeit, aber nur, weil die Pfingstrosen wegen dem langen Winter so spät dran waren....jetzt bin ich auch schon gespannt auf die Schmucklilien-Blüten bei diesem riesigen Topf.
LG Sigrun

Erwin Schriefer hat gesagt…

Grürzi Ida....schön ist es wieder bei dir...mag deinen Garten bzw. dein Paradies immer gern mal virtuell besuchen.

Zurzeit ist alles wundschön grün...naja, der Regen könnte wieder mal nachlassen....

Wünsche dir eine gute Zeit...herzlichst Erwin

Mein Waldgarten hat gesagt…

Wundervoll, liebe Ida, alles sehr gepflegt! Und das ist auch eine Kunst, Gehölze so rund zu schneiden. Das können manchmal nicht mal Friseure. Meinen, den ich fragte, ist dazu nicht in der Lage, was ich mir gar nicht vorstellen konnte. Denn die Übung mit Schere, das Augenmaß ... aber Gehölze sind eben doch etwas ganz anderes als das Haupthaar des Menschen. ;-) Ich würde es so toll auch nicht hinbekommen. Eine Augenweide, Dein Garten!
Alles Liebe
Sara