Dienstag, 21. Mai 2013

Kellerarbeit ...

... das Wetter über die Pfingsttage lud ja wirklich dazu ein ... eben dass ich mich in den Keller verzog!

Und obwohl ich zuerst gar nicht wirklich wusste, woran ich mich wagen soll ... bzw. ob ichs überhaupt noch kann sind im Nu zwei Schneckentöpfchen entstanden ... denn schliesslich ist jetzt dann die Zeit, um sie mit Hauswurzen zu füllen.

Weiter gings mit weiteren kuglichen Geschöpfen.

Nun, dem Nero und auch dem Miro gleichen diese zwei ja nicht wirklich. Aber ich kann bestätigen, es sollen Kätzchen sein, hört man doch bereits ein leises Schnurren - wenn man genau hinhört und die Augen schliesst :-)

Also, die kleinen Kugeln, die schaff ich noch. Also nix wie ran an die Bestellung vom Walti!


Dazu brauchts aber einen grossen Mocken Ton und eine grosse Gipsform. Denn er wünscht sich eine prächtig grosse Eule für den Garten!


Genau so eine - aber eben ... viiiiiel grösser!


Und dann - nach doch ziemlich viel Zeit danach war dann mal das Grundstück geboren! Jubel, ich kanns noch ... denn so eine grosse Kugel zu töpfern ist nicht wirklich soooo einfach.


Und das, das mach ich uh gern, die Kugel dann zu verschaffen zu einem feinen glänzenden Ball!

Und jetzt ... ja jetzt muss ich warten und auch ihr müsst warten ... bis es weiter geht. Denn die Kugel muss nun mal lederhart werden und gestern war dann Abend und ich hab Feierabend gemacht. Also Kugel abgedeckt, Keller aufgeräumt und heut ... seufz, nein, heut hab ich keine Zeit, Waltis Uhu fertig zu machen. Aber vielleicht morgen oder übermorgen ... ich werde berichten und euch auf dem laufenden halten.

Habt einen perfekten Start in diese Kurzwoche - auch wenn das Wetter wieder mal nicht mitspielt.
Hebet eu Sorg!


Eure Ida

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Toll deine Kreationen chère Ida!!
Mir wäre über Pfingsten nichts anderes als Schneckentöpfe eingefallen! Meine Woche wird noch einen tag kürzer, da ich am Wochenende ganz schnell in eurer Nähe vorbeihusche ; )
♥-liche Grüsse ond heb's fein
brigitte

Gartenkraut hat gesagt…

Liebe ida
Ich bin bgeistert von den kätzchen. Muss unbedingt auch mal wieder töpfern!!!
En gueti wuche.
Grüess pascale

E. Ericasta hat gesagt…

Tolle Keramiken ... Die Schneckentöpfe haben es mir besonders angetan

Herzliche Grüße , Heidrun

Calendula hat gesagt…

Das sind Meisterstücke! Deine Schneckenkugeln finde ich sowieso die ganze Zeit schon wunderschön. Deine zwei Kätzchen sind es aber auch! Und auf den Uhu bin ich gespannt!
LG Calendula

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Also die Schneckentöpfchen, die Kätzchen und die kleine Eule sind schon mal sehr schön geworden!!!!
Auf die Rieseneule bin ich auch schon seeeehr gespannt!!!
viele Grüße von
Margit

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

tolle Schneckentöpfe sind dir gelungen und die Katzen mag ich auch sehr gern. Auf deine große Eule bin ich sehr gespannt, es sieht vielversprechend aus.
Eine schöne Woche wünscht Dir,

Danny

Christine hat gesagt…

ich bin begeistert von deinen Werken .
Liebe Grüße ,
Christine

Rosamine hat gesagt…

Liebe Ida,
Was für super, schöne Sachen hast du da wieder gezaubert. Die Schneckentöpfe sind einfach der Hit und mit Hauswurz bepflanzt sind sie echte Hingucker. Aber auch die Kätzchen und die Eule sehen so hübsch aus, also dein Kelleraufenthalt hat sich echt gelohnt ;-)

Wünsche dir eine herrliche Woche.
Liebe Grüsse.
Rosamine

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Uhu, Ida :o)
Der wird bestimmt gewaltig schön... so halt eben wie die Mietzen. Ja, gell, wenn wir könnten wie wir wollten, würden wir wohl den Tag woanders verbringen als hinter dem Schreibtisch. Fehlt halt nur der Sponsor... leider. Also starten wir doch gleich nochmals einen Aufruf: Gesucht wird, jemand der nicht weiss wohin mit seiner Kohle und zwei gerne Schönes vor sich hinwerkelnde Gartenfrauen von ihrem Schreibtisch befreien möchte. Geboten wird: Ehm... ein Augenaufschlag und ein Lächeln?! Was das reicht nicht! Seufz, die Sponsoren werden auch immer Anspruchsvoller, ist halt nicht mehr wie früher.
Hab trotzdem einen schönen Tag im "Stolle".
En liebe Gruess
Alex

Christina A. hat gesagt…

Hallo Ida,
die riesen Kugel für den Uhu - das ist ja der Wahnsinn. Bin schon gespannt wie sie(er) fertig aussehen wird. Dein Maigarten gefällt mir auch total gut, nur schade dass ihr dann so eine Aussicht bekommt.
GlG Christina, die eigentlich auch nicht so eine super Aussicht hat.

gartenverbandelt hat gesagt…

Auf deine große Eule bin ich schon gespannt! Ist sicher auch schwieriger in der Herstellung.
Dein Katzen sind wirklich schön geworden, ich mag diese kugeligen Bäuche!
Liebe Grüße
Dagmar

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Kätzchen sind super süss und die Schneckentöpfe sind eh einfach toll und die Eule wird einfach der *Hammer* . Das weiss ich jetzt schon , lach.
Liebi Grüess
caro

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Bei Dir sind ja wieder ganz tolle Sachen entstanden. Die Schneckentöpfe sind der Hammer und auch die Kätzchen sind allerliebst. Jöööö.... und d'Ülä...... so härzig!
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
bei uns hat sich von Kellerwetter zu wahrem Bilderbuchwetter gewendet am Pfingstwochenende.
Deine Kellergeister sehen sehr hübschlich aus, meine Liebe. Und sie werden sich sicher freuen, bald das Licht und die Pracht Deines Gartens zu erblicken.
Genieß die kurze Woche hoffentlich nun bei Sonnenschein.
Liebe Rosaliegrüße

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Liebe Ida,
wie ich sehe, warst du unglaublich fleißig. Am besten gefallen mir deine Kätzchen. Ich liebe auch besonders Kugeln in allen Variationen und Farben. Die viele Arbeit daran lohnt sich bestimmt und ich freue mich schon auf den UHU.
Schöne Grüße von Elke

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Die zwei Süssen sehen aus wie unsere, wenn sie um Futter betteln! Grins, die sind so härzig!
Auch die Eule und die restlichen Werke, liebe Ida, du hattest recht mit dem kreativen Wochenende...so hat man trotzdem Freude, auch wenns draussen kalt und regnerisch ist. Ich habe dafür die dringendsten Arbeiten im Garten nachgeholt und noch 4 Weidengerüste geflochten...allerdings warm eingekleidet, anders war das Wetter ja nicht zu ertragen...
Lg Carmen

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Ohhh, ich bin mal wieder sehr verliebt in die Eule... die MUSST du unbedingt zeigen, wenn sie komplett fertig ist... biiiiittteeee!!! ;o)

Ich war auch fleißig im Nähkeller... muss nur noch Bilder machen... dann gibts die Ergebnisse auf dem Blog zu sehen :-)

Gruß
Nicole

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Klasse liebe Ida! Die Schneckentöpfchen sind ein Traum! Bei uns ist das Wetter erst seit kurzem wieder schlechter geworden.

Viele liebe Grüße send ich Dir
Sara

Elfenrosengarten hat gesagt…

Hallo liebes Kellerkind!
Da entstehen ja schon wieder so viel schöne Dinge :-) Ich liebe Getöpfertes. Aber fürs 3D habe ich so gar kein Gefühl, bei mir geht nur 2D .. Hihi! Ich staune immer, was du da schaffst! Einfach wunderschön!
Ich wünsche dir viel Sonnenschein
und ganz viele liebe Grüße Urte