Montag, 28. Mai 2012

Zum Chillen keine Zeit!

... oder wie man einen Pfingstmontag sonst noch über die Bühne bringt :-)


Nun, wir hätten ja wirklich mal  Chillen können, einfach mal nix tun - die Seele baumeln lassen, es uns einfach gut gehen lassen, in den Tag hinaus träumen, den Vögeln zuschauen, wie sie ihre Runden drehen ... 
aaaaaber ... es kam ganz anders :-)


Und ich brauch auch gar nicht lange um den heissen Brei rumreden! Denn Walti hatte viel zu tun am neuen Holzdeck - und ich, nun, es hatte und hat noch immer ein paar Trauerecken im Garten, Rosen, die den Winter nicht überlebt haben, der Judasbaum, der auch vor lauter Särbeln nur noch ein Trauerspiel abgibt - auf jeden Fall wurde das eine und das andere auch von mir zurück- bzw. ganz weggeschnipselt.

Nun denn, der Tag ist rum und ich glaub, wir beide sind sehr zufrieden mit dem Tag! Denn ...


Belohnung gabs in Form von ersten Radiesli aus dem Garten und feinem Kopfsalat auch aus dem Garten ... aber aus dem der Nachbarin :-) ... natürlich nicht ohne etwas Saftiges vom Grill und einem chüschtigen Stück Bauernbrot. Mmmmmmh, fein wars.


Und auch die Wasserwaage hat heut Abend gezeigt, dass Walti wirklich einen bravourösen Tag hingelegt hat ... na schaut mal!


Ist das top oder top???

Noch einiges gibts zu tun - aber es kommt gut! Supergut :-)


Und ich bin mir sicher, wenns denn mal wirklich fertig ist - morgen, übermorgen, in einer oder auch erst vier Wochen ... na ja, ich hoff doch fest, dass es bis zum Herbst dann auch angepflanzt ist - ringsrum ... ja also ich bin mir sicher, wir werden dort draussen nochmals viiiel mehr Zeit verbringen - geht das überhaupt? Hihi, der Garten ist derzeit eh das grösste und schönste Zimmer unseres Zuhauses. Gehts euch nicht auch ähnlich.

Habt eine gute verkürzte Woche und geniesst diese tolle Zeit!

Ida

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ein wunderschöner Post! Auch unser Lieblingszimmer ist momentan draussen. Leider haben bei mir auch einige Pflanzen den Winter nicht überstanden. Jä nu.....
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Ida,
diesen leckeren Tagesabschluss habt ihr zwei euch redlich verdient.
Toll schaut es schon aus und wenn das Holzdeck erst einmal fertig ist, dann bleibt sicher auch Zeit zum Chillen.
Liebe Grüße
Bianca

Rita hat gesagt…

Mammmhhh! sieht fein aus - euer wohlverdienter Znacht! Das sieht super aus mit dem Holzboden - da könnt ihr euch riesig darauf freuen!wir sind auch vorwiegend "outdoor", nicht nur im Garten, sondern auch in den Bergen, auf dem Velo, im See (ist zwar noch brrrr!) .
Einen tollen Wochenstart wünscht dir Rita

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
na wenn so was Feines dabei rauskommt, darf ausnahmsweiße am Pfingstmontag mal gearbeitet werden. Mir geht es ganz ähnlich, hier zu Hause kann ich die Finger nicht lange still halten. Darum waren wir mal ein paar Tage fort...zeig ich morgen.
Liebe Rosaliegrüße und Gute Nacht ∙∙♥♥∙∙

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das Holzdeck wird toll! Ich bin schon auf Deine Randbepflanzung gespannt!
Liebe Grüße,
Markus

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
das sieht doch schon ganz ordentlich aus...
..."s' chunnt guet"
und wenn man soviel selber macht , dann hat man wenns fertig ist noch viel mehr Freude daran.

herzlichst caro

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
da hat sich der freie Tag doch gelohnt! Euer Holzdeck schaut gut aus und das Belohnungsessen auch! :)
LG Dagmar

Akaleia hat gesagt…

Ja, liebe Ida, bei mir auch! Das Leben spielt sich draussen ab! Herrlich, oder?
Schön sind (werden) Eure Veränderungen geworden.
HG und auch eine frohe Woche wünscht Dir
Birgit

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Na dann hat die Arbeit sich ja gelohnt schick sieht das aus.
Und das Essen anschließend hattet ihr verdient als Belohnung.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

Sarah-Maria hat gesagt…

Da habt ihr ja ordentlich was geschafft! Und die Anzeige eurer Wasserwaage verdient Respekt! :D - die würde bei mir sicher ganz anderes aussehen. ;)

Liebe Grüße,
Sarah Maria

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Wundervoll deine Garten-Impressionen
♥Doris

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ida, das sieht ja schon toll aus!! Wir hatten am Pfingstmontag kein allzu schönes Wetter, Gartenarbeit wäre jedenfalls nicht möglich gewesen.

lg kathrin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Da seit Ihr aber tüchtig gewesen am Montag und so guet vorwärts gekommen. Bin schon ganz gespannt auf das fertige Teil. Mjammmmm, Euer Diner für Zwei schaut aber seeeehr lecker aus.
Ehm, ich war natürlich an Pfingstsonn- und montag auch im Garten am Werkeln :o). Wer kann denn schon rumliegen, wenn es soooo schönes Wetter ist und es sooooo viel zu tun gibt :o). Noah hat kräftig mitgeholfen beim Jäten und immer mal wieder sein Pfötchen dazwischen gehalten... dieser Schlingel.
En liebe Gruess
Alex

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
da kannst Du Dich glücklich schätzen, einen so fleissigen Mann zu haben, was den Garten betrifft. Bei mir drücken sich die Männer gern ;-) Allerdings ist meiner auch nur wenig daheim, weil er bis spät Abends arbeitet. Da bleibt ja dann leider auch nicht mehr viel Zeit ... und die verbringen wir dann auch eher chillend im Garten oder auf der Terrasse oder in der Natur.
Deine Terrasse wird bestimmt wunderschön und ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Viele liebe Wochenendgrüße
Sara

Renate Waas hat gesagt…

Hallo Ida
die Unterkonstruktion von Eurem Holzdeck sieht ja sehr spannend aus! U-Stahl - oder?
Das hält sicher sehr lange! Tolle Idee!
Sieht super aus - Euer Holzdeck!
Viele Grüße von Renate