Samstag, 5. Mai 2012

Liegestühle für die Katz :-)

Das war heut ganz bestimmt der Fall!
Denn Arbeit draussen war nur zwischen Regentropfen möglich!

Und hm, also die Liegestühle waren besetzt ... so blieb mir nix anderes übrig, als mich eben anderweitig zu beschäftigen. 


So zum Beispiel mit dem Backen einer Wähe ... und den Regenschirm, nun, den hab ich dazu tatsächlich gebraucht, nämlich um die Rhabarbern aus Nachbars Garten zu holen ... huch, da hats ja gesträtzt!


Nun, jetzt regnets grad nicht, also brauch ich keine Schirme zu verteilen - wir können ohne auf einen kleinen Gartendrundgang gehen ... kommt schnell mit ...


Also, wie ihr unschwer erkennen könnt, ist das ein Gemüsegarten. Aaaaaber nicht einfach einer - oh nein, es ist der Gemüsegarten von Walti! Da steht schon ziemlich Vieles in Reih und Glied - sogar ein paar Bohnenstangen. Und ich darf dann irgendwann wieder draus ernten, aus dem Garten mein ich natürlich, und ich freu mich ja schon mächtig drauf!


Nun, vom Gemüsegarten gehts rauf in den Garten hinters Haus. Man wähnt sich ja fast im Dschungel ... aber rechts im Bild da steht doch was, was sonst nicht da ist, oder nicht?



Und richtig, da ist auch was, was irgendwie wirklich nicht in den Garten passt ... eben der Sitzplatz, welcher noch keiner ist. Aber heut war echt nicht dran zu denken, da weiterzugraben - alles nur Matsch und Dreck.


Und jetzt sind wir schon bei der Gartenlaube angekommen - tja, macht mal schnell die Augen zu, denn da steht derzeit ziemlich viel, ja viiiielzuviel rum, aber auch das wird wieder anders, wenn eben die Baustelle keine mehr sein wird - was ihr aber da auch erblicken könnt, ist mein kleines Kräutergärtchen. Ihr dürft auch dran riechen - naaaaa, ist das nicht dufte wie das duftet?


Oha schaut - wir werden beobachtet!


Einblick! ... oder es kann nicht mehr rausfallen ... nämlich das marode Fenster beim Gartenhäuschen - Efeu und Clematis sei Dank. Und nein, also ins Häuschen lass ich euch jetzt nicht rein - es ist einfach viiiel zu unordentlich. Ja ich gestehe, es müsst wieder mal gründlich aufgeräumt werden.


Ja super, die Sonne zeigt sich urplötzlich. Macht doch gleich viel mehr Spass im Garten.


Das denken sich wohl auch der Miro und der Nero. Ich kanns ja verraten; die beiden haben heut so gut wie den ganzen lieben langen Tag verschlafen ... ja ja. Hm, wahrscheinlich hatten sie eine anstrengende Nacht - öhm, also der Miro bestimmt, hat der doch Mitten in der Nacht ein kleines Präsent neben das Bett gelegt ... eine Maus - Suuuuper!



Diese Bilder kennt ihr gewiss - und doch faszinieren sie mich immer und immer wieder - die funkelnden Diamanten auf den Frauenmänteli! Ihr dürft die Diamanten mitnehmen - jeder so viele wie er mag, ich bin da echt grosszügig :-)


Mögt ihr noch weiter? Hm, ja ich weiss, ihr habt für heut genug gesehen. Also beschliessen wir den Gartenrundgang bei den Tulpen, die darf ich übrigens aus dem Küchenfenster bestaunen und sie stehen im Halbmondbeet auf der Seite.


So, viel mehr gibts nicht mehr zu sehen. Und die nächsten Regentropfen kommen eh schon wieder vom Himmel. Also dann hoffen wir doch auf trockeneres Wetter Morgen.

Habt einen guten Sonntag!
Herzlichst

Ida

Kommentare:

Vogel Claudia hat gesagt…

Gelle, garteln ist doch einfach schön!

Ab Montag soll ja das Wetter wieder beständiger werden:))

Grüessli Claudia

Emma hat gesagt…

Hallo Ida,
vielen Dank für den schönen Gartenrundgang. Es ist immer wieder schön bei dir.
Nero ind Mirow sind so hübsch. Bestimmt konnten sie herrlich auf den Liegestühlen dösen, so lange es nicht regnet.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
Danke für Deinen herrlichen Gartenrundgang. Die Katzen sind ja allerliebst. Und der Kräutergarten in der Wanne ist auch bei Dir eine Wucht. Ich staune nur, dass darin der Salbei so gut kommt. Bei mir isser in der Zinkwanne immer mickrig geworden und auch der Bärlauch will dort nicht so recht. Nun denn, dann kommen sie zwischen die Blumen, is auch nett.
Liebe Rosaliegrüße zum Wochenende∙∙♥♥∙∙

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Dein Gartenrundgang war auch bei Regenwetter wunderschön! Danke, dass Du uns einen so tollen Einblick in Dein Gartenreich gegeben hast. Der Gemüsegarten ist wirklich eine wahre Augenweide. In Deine beiden Samtpfoten habe ich mich ja schon lange verliebt! Wunderschön sehen auch Deine Tulpen aus.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida
Danke für den Gartenrundgang, der auch bei nassem Wetter wunderschön ist! Der alte "Zuber"... so sagt man doch, oder?... mit den Kräutern drinnen, gefällt mir besonders gut. Tolle Idee!
Da habt Ihr ja noch was vor mit dem Sitzplatz, macht Ihr das alles selber? Hut ab!
Und Walti`s Gemüsegarten wird wie jedes Jahr super schön gepflegt und bald darfst Du das erste Gemüse ernten, so fein.
Geniesst den Sonntag, auch wenn es heute bestimmt nochmals etwas nass wird!
Liebe Grüsse
Träumerin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Danke für den zauberhaften Gartenrundgang... hab gleich ein Tässchen Kaffee mitgenommen :o). Schöööön ist's bei Euch, trotz Baustelle, sie ist ja nicht sooo riesig. Hihi und sehe ich das richtig? Hat der Nero noch schnell dem Schwänzchen von Miro eine gebatscht? Der wird ja langsam richtig frech, der kleine Kerl.
Hmm, also ich nehme die Diamanten dann gleich mal mit, falls das mit dem Shop nix wird *gröhl*.
Häb's guet u en liebe Gruess an Obergärtner.
Alex

Myriam Brux hat gesagt…

schade, dass Wetter macht geade was es will... aber die Hoffnung ist ja das es immer besser wird und wir ein schöner Sommer haben und den Garten geniessen können...

Wo ist die Wähe???

Liebs Grüssli
Myriam

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für den herrlichen Gartenrundgang! Wie schön das war!
Liebe Grüße,
Markus

Jana hat gesagt…

Schöner Rundgang liebe Ida.Dein Garten hat ja einiges zu bieten.
Ganz schön groß und schöne Ecken.Und einen feinen großen Bux hast du.Und deine beiden Prachtmiezen passen perfekt zur Ambiente und Garten.
So lasse ich es mir gefallen.Wünsche dir einen schönen Sonntag ohne Regen.Und sende dir liebe GRüße Jana.

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Da suche ich schon jahrelang nach einem Sponsor und jetzt wirfst du mir die Diamanten einfach so nach! Wieso nicht schon früher?????? habe heute meinen Job gekündigt und widmer mich nur noch dem was ich gerne mache!!!!

Spass beiseite: Ich bin begeistert von deinem/eurem Garten! Alles ist so liebevoll und schön arrangiert und eure beiden Wollknäuel haben mein Herz ja auch schon längstens erobert! Ich finde es so toll, wie Walti und du zusammen die Gartenleidenschaft teilt und eure Pläne und Ideen zusammen ausführt! Ich freue mich auf weitere Bilder aus eurer Wellnessoase und wünsche einen schönen Sonntag!
Herzlichst Rita

GartenPee hat gesagt…

da wäre mir ein Stück von deiner Wähe aber auch viel lieber als das "Geschenk" von Miro!! *lach*
Ich bewundere immer wieder deinen schönen Garten! GLG Pee

Sara hat gesagt…

Liebe Ida,
danke für den schönen Gartenspaziergang!
Bei Dir schaut's ja lauschig aus - auf dem ersten Bild besonders ...
Und Deine Katzen - zu süß!
Stangenbohnen hatte ich früher auch einmal, wie überhaupt auch etwas Gemüse ... ja, ja, das waren noch Zeiten ...

Bei uns ist es leider wieder kälter gewordne, wenn es auch heute nicht mehr regnet. Aber das wird wieder ...


Liebe Sonntagsgrüße
Sara

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
danke für den schönen Spaziergang.
Gestern hatten wir hier eiskalten Dauerregen und man konnte gar nicht raus.
Dein Garten ist wirklich eine Schatztruhe - der blaue Vogel ist wunderschön.
Schönen Sonntag!
Elke

Manou hat gesagt…

Liiieeeebe Ida,

die Diamanten nehme ich gerne, den Frauenmantel darfst du behalten, den kann ich nicht ausstehen ;-))))
Einen wunderschönen Rundgang durch dein Paradies hat du uns beschert. Ein dickes Busserl dafür.

Das Wetter bei uns ist das Gleiche wie bei euch. Aprilapril, wie er im Buche steht. Dabei ist doch schon Mai.
Und doch wird jede Minute des Frühlings genossen, denn leider gibt es ihn nur einmal im Jahr ;-))))

Ich drück dich ganz feste
Manou

Sanne hat gesagt…

Liebe ida,

ein wunderbarer rundgang war das, also ich bin echt begeistert von Waltis Gemüsegarten, sehr akkurat ( schreibt man das so ??! )und es schaut soo schön aus !! Ich bewundere das echt, mir fehlt die Geduld zum Gemüseanbau...Aber auch dein Kräuterwanne und die wundeschönen Tulpen gefallen mir sehr, ihr scheit einen großen Garten zu habne !!! Naja ich weiß ja auch wieviel Arbeit das macht...
Bei uns heute Dauerregen, kein e Katze geht bei uns vor die Tür, alles sind wir müde und etwas faul...
Dir einen schönen Sonntag und Grüße an deinen fleißigen Mann,

Sanne

*Villa Lieblich* hat gesagt…

Herrliche Bilder aus deinem wunderschönen Garten
GLG♥Doris(ehemals Seelenstübchen)

Christine hat gesagt…

Huhu Ida ,
deine Samtpfoten wissen eben wo es am Schönsten ist ♥
Danke für deine Gartenrundgang - auch wenn es zwischendurch geregnet hat . Just dancing in the rain ♥
Ich wünsche dir einen hoffentlich schönen Wochenstart ,
mach es gut & hab es fein ,
Christine

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ida, vielen Dank für die tollen Bilder. Hier ist es im Moment auch sehr regnerisch. Ich hoffe, dass es bald wieder schöner wird :)

lg kathrin

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
ein wunderbarer Gartenrundgang...dafür würd ich glatt noch meine Gummistiefel anziehen..grins
ganz liebe Grüsse aus dem unteren Fricktal
caro