Donnerstag, 10. Mai 2012

Farbe bekennen ...

... im wahrsten Sinne des Wortes!

Ja ich sprech tatsächlich von FARBEN ...


Und darüber sind sich FRAU und MANN eben nicht wirklich einig ... kennt ihr das auch? Oder sind wir da wieder einmal alleine auf weiter Flur? Ja also ich vermute mal das Erstere :-)

Und zwar geht es um dieses corpus delicti!


Und nein, es ist nicht nur die linke Hälfte, sondern es sind eben die ganzen Wände vom alten-neuen Sitzplatz!

Der Boden ist nun neu gefliest - und ja, der gefällt uns beiden sehr! Da haben wir gemeinsam auf die richtige Bodenplatte gesetzt!

Die Glas/Faltwände - nun die bleiben bestehen = dunkelrotes Profil mit Glas!

Aber - was passt denn nun dazu???
Also das helle gelb = nein, definitiv NEIN! Und Walti, dem gefällt das eigentlich, eigentlich könnte es so bleiben, meint er. Tja und ich?


Also aus dem dicken Musterbündel sind für uns nun 5 Farben in die engere Wahl gekommen - ihr dürft raten, wem was gefällt! Uuuund, worauf würdet ihr tippen?


Hm, ich sehe grad, die Farben kommen nicht ganz so rüber, wie sie in Wirklichkeit sind. Also das ganz helle, das hat noch so einen Tatsch "lachs" drin und ja ich verrate es euch mal. Also diese Farbe - ist denn das überhaupt eine *grübelgrübel* ... ja also dieses lachsfarbene Irgendwas würde Walti richtig gut gefallen. Und ich, also ich tendiere jetzt doch eher auf Farbe, richtig Farbe!
Und was hat Frau gemacht?

Jaaaa, ich hab gestern mal von jeder Farbe eine Büchse bestellt. Und am Samstag - ich hoff, die sind dann auch geliefert - ja also am Samstag wird dann mal probegepinselt ... mal schaun, wofür wir uns BEIDE dann entscheiden :-)

Aber ich kann euch versichern - auch in diesem Punkt werden wir einen Nenner finden - hoffentlich ...


Tja, und was es mit diesen Farben auf sich hat, das wird dann mal zu einem späteren Zeitpunkt verraten *grins*.

Habt einen farbenfrohen Wochenausklang!

Ida

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Ach, liebe Ida,
ich muss soooo schmunzeln bei diesem Post. Weil ich uns darin wiedererkenne. Is schon nicht so einfach Mann und Frau unter einen Haut zu bringen. Hier isses so, dass ich die neuen Ideen anschlepp, ER erstmal kategorisch den Kopf schüttelt, wenig später grummelnd zur Tat schreitet und zum Schluß meint "Ja, nicht schlecht" Das ist dann übersetzt ein Riesenkompliment. hihi
Ich wünsch Dir einen zauberhaften, stressfreien Tag.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ida, das ist wohl ein schwieriges Unterfangen. Aber Ihr werdet bestimmt die richtige Farbe für Eure Sitzecke finden - da bin ich mir ganz sicher!

lg kathrin

E.N.U.D. hat gesagt…

Liebe Ida,
wie kommt mir das bekannt vor *schmunzel* Bin doch sehr gespannt was es für eine Farbe wird! Ich persönlich wähle weiß, das passt immer ;-) GGGLG Carmen

Jana hat gesagt…

Recht hast du liebe Ida.Mann und Frau sind sich nicht immer einig.
Männer haben manchmal einen seltsamen Geschmack.Aber eigentlich wird dann alles nach meinen Vorstellungen gemacht.
Mußt dich durchsetztn.
Frauen haben eben einen besseren Geschmack.HIHI.und sollten auf die Frauen hören.
In diesem Sinne schönen Tag mit Sonnenschein.Liebe GRüße Jana.
Eben kam die Sonne bei uns durch.

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Grins, viel Spass beim hitzigen Diskutieren, fröhlichem Auswählen und anschliessend auf die gelungene Wahl Anstossen. Bin schon gespannt, wie es am Ende ausschauen wird.
Muss ehrlich gestehen, dass ich mich dieses Mal wohl auf Waltis Seite gestellt hätte. Bin eher für helle Farben :o)... öhm, wenn nicht gerade Weiss.
En liebe Gruess
Alex

Rita hat gesagt…

Hallo Ida
Das tönt nach einem intensiven Austausch zwischen Mann und Frau - genauso könnte es sich bei uns abgespielt haben!!! Mein Herz schlägt auch für die Walti-Variante - bin auch eher der "helle" Typ! Jetzt bin ich gespannt, was bei eurem Mal-Experiment rauskommt - aber zuerst gehe ich für zwei Tage nach Karlsruhe an die Nadelwelt! Habe fast keine Stöffchen mehr???????!!!!!!!!
Es liebs Gruässli Rita