Freitag, 24. Februar 2012

Tischlein deck dich :-)

Ich bin fertig - fast *grins*.
Die Gäste können kommen - bald ...

Der Tisch ist gedeckt!

 

Und weils bei uns heut richtig Frühling ist - ja was liegt näher ...


Da schreit es ja geradezu nach Tülpchen.

Das Menü ist auch bereits recht gut vorbereitet ... sprich "Mise en place" gemacht ...


Und gerade richtig sind  heut meine bestellten Spitzchen gekommen - von der Baumhausfee - was hab ich  mich über dieses uh hübsche Päckchen gefreut. Und ich sag euch, das geht ja difig - vorgestern bestellt und heut bereits im Briefkasten. So guet, echt. Und da drauf gebracht hat mich vor einer Woche die Linth-Lady. Hej Rita, das war wirklich ein genialer Tipp von dir. Danke. :-)

Und jetzt aber wieder zurück - in die Küche un dich kanns euch verraten, dort schauts jetzt doch ziemlich chaotisch aus - so chaotisch, dass ich jetzt unbedingt eine kleine Pause gebraucht hab - und hm, also ich lass euch mal einen Blick in die Chaosküche werfen ...


Aber auch wenn das Chaos noch so gross ist - Hauptsache ist dann doch, dass alles an seinem Ort steht, wenn ichs denn heut Abend gebrauch.


Es gibt nun doch noch das eine und andere zu tun - bis es dann in zwei Stunden heisst ... Herzlich Willkommen!


Euch allen wünsch ich ein richtig schönes, genussreiches und gemütliches Wochenende mit wohl ziemlich viel Frühlingsduft, der in der Luft liegt. Ich freu mich drauf!

Ida

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Ach Ida ich vermute du bist jetzt gerade im finalen Stress...
Viel Spass ond än Guätä ; )
♥-liche Grüsse
Brigitte

Rita hat gesagt…

Hallo Ida!
ich bin selten sprachlos - aber beim betrachten deiner Bilder bin ichs! Das sieht ja gigantisch aus! Wenn das Essen genauso gut schmeckt wie die Deko schön ist, wirst du ab morgen in der Gault Millau Liste ganz oben anzutreffen sein! En Guete und ich iss jetzt es trockes Brötli zum Znacht!!!
Herzlichst Rita

Einfachschön hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
oh, das sieht ja wundervoll aus bei dir... ist da vielleicht noch ein Plätzchen frei... ich mach' mich auch ganz schmal ;-)))
Die Tischdeko sieht wunderschön aus und deine Küche finde ich ganz toll - säh' meine doch auch schon mal so ähnlich aus... aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Ich wünsche dir und Walti und natürlich euren Gästen einen leckeren, interessanten & lustigen Abend!
GLG Bianca

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

das schaut so wunderschön aus, das wird alle begeistern... Ganz süss mit den Tulpen find ich. Die Menükarten sind zauberhaft.
Wünsche dir einen wunderschönen Abend und das Wochenende soll erholsam und entspannt werden.

Liebe Grüße
Michaela

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

wahrscheinlich sitzt ihr gerade bei der Vorspeise...dein Tisch sieht wirklich nach Frühling aus !!!

Dann euch einen wundervollen Abend und ein tolles Wochenende hinterher, ganz viele Grüße,

Sanne

*Veilchengarten* hat gesagt…

Oh, Ida, das ist eine wundervolle Tischdeko!!! Habt einen wundervollen Abend!!!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wow.... jetzt habe ich doch immer geglaubt, dass Du verheiratet bist! So wie's bei Dir aussieht, wird ja heute wohl geheiratet ;o) Einfach wunderschön hast Du alles dekoriert. Ganz toll!
Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Emma hat gesagt…

Das sieht ja fantastisch bei dir aus. Die vielen Tulpen sind wundervoll und dein Menükarte ist einzigartig. So liebevoll hast du alles dekoriert.
Ein schönes Wochenende wünscht
das Emma und Lotte Frauchen

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

das sieht wunderschön aus! Mit soviel Liebe ist alles vorbereitet, da werden sich die Gäste bestimmt sehr freuen!
Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende! Bei uns heissts noch nicht Frühling, morgen fahren wir in den Skiurlaub :-)), aber danach darf er dann auch bei uns kommen!
Liebs Grüessli vo mir
Träumerin

Baumhausfee hat gesagt…

OH! Das sieht ganz zauberhaft aus bei Dir. Was es wohl alles feines zu Essen gibt/gab? Unterdessen seid ihr sicherlich fertig mit der Geniesserei. Ich bin sehr sehr angetan vo Deinen Menü-Kärtli! Spitzenidee! hihihihihi.

Herzlichst
die Baumhausfee

luna hat gesagt…

Liebe Ida, das war bestimmt ein tolles Fest(-mahl)...und an so einem schön gedeckten Tisch würde ich auch gerne Platz nehmen, denke, Deinen Gästen hat es sehr gefallen, so verwöhnt zu werden.
Chaosküche? FInde ich gar nicht...
Schönes WOE und lG von Luna

Elke hat gesagt…

Liebe Ida, das sieht alles ganz toll aus. Auch die Küche übrigens, die ist doch gar nicht so chaotisch.
Schönes Wochenende
Elke

Myriam Brux hat gesagt…

... na schon alles aufgeräumt??? Ganz schöne Bilder, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :-)
gell, und Baumhausfee ist einfach nur "supi" ich hab das Päckliauch diese Woche bekommen, so schööööön.

Liebs Grüssli
Myriam

Cornelia hat gesagt…

Dein Gast müsste man sein! Boah! Griessli Cornelia

Manou hat gesagt…

Ohhh, was für ein wunderbar gedeckter Tisch. Mein Kompliment, liebe Ida. Da hätte ich mich auch gerne mit Freuden hingesetzt.

Da konnte gestern abend ja GAR nichts schief gehen.

Ganz liebe Grüße
Manou

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Und, wie war's? Bestimmt genial gut und genial schön... Deine Fotos versprechen schon mal gaaaanz viel. Gell, es macht Spass Gäste so richtig zu verwöhnen.
Wünsche Dir nun ein schönes und erholsames Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ida,
bei dieser zauberhaft schönen Vorbereitung ... was soll da schon schief gehen heute Abend *daumendrück*. Einen wundervollen Abend noch für Dich.
Liebe Grüße
Birgit

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ida,
dein schöner Abend mit lieben Gästen ist vorbei. Bei der guten Vorbereitung konnte ja nichts schief gehen und deine Gäste waren von deiner frühlingshaften Tischdeko bestimmt begeistert.
Liebe Grüße
Anette

Anonym hat gesagt…

Liebe Ida,
glücklich schätze ich mich, einer von deinen Gästen gewesen zu sein. Eine Augenweide dein so liebevoll gedeckter Tisch und natürlich dann der kulinarische Höhenflug. Ja, den kann man nicht mehr übertreffen. Noch heute läuft mir das Wasser im Munde zusammen wenn ich daran denke. Sooooooo uhhhhhhhh fein!!! Danke viel, viel Mal für den wunderschönen Abend.
En feschti Umarmig
Béatrice