Freitag, 17. Februar 2012

Perfekte Einstimmung ...

... auf das Wochenende!

Das war gerade das Nachtessen, das mein Walti und ich genossen haben!



Denn das Wetter bei uns, es ist noch immer Winter - nun, nicht mehr die Minustemperaturen wie noch vor einer Woche, aber so um die 0°, es taut und dann doch nicht, es ist einfach nasskalt - genau das, was ich nun nicht wirklich mag.  Und genau so kommt der Garten irgendwie daher - eben so nass und kalt ...


Also genau richtug um es gemütlich zu machen im Haus mit einem Feuerchen im Kamin ...

Und einem feinen Znacht!


Na, schon erraten, was es gab? Ja genau ... Käsefondue!
Mjami ...


Und wie heisst es doch so schön:
F I G U G E G L !!!


Oh, ihr wisst nicht, was das heisst? Ja wer weiss denn dat nicht :-)
Also ich helf mal auf die Sprünge:
Fondue isch guet und git en gueti Luune!
(= Fondue ist gut und gibt eine gute Laune!)


Ja es war fein - uh fein und die Laune hats auch nicht verdorben - eben im Gegenteil, hab ich doch eine uh gute Laune, schliesslich haben wir doch noch das ganze Wochenende vor uns - herrlich ist das doch, einfach herrlich!!! Und ich freu mich megamässig drauf - hab ich doch morgen was ganz tolles vor; ich treff mich nämlich mit ein paar Kolleginnen - einfach so ... und wir werden um die Häuser ziehen - öhm, um die Brockenhäuser & Co. :-))))) Freu freu freu freu ...


Aber jetzt mach ich mir erst mal einen uh gemütlichen Abend!

Und euch wünsch ich auch ein richtig schönes Wochenende mit viel Schönem und Gfreutem!

Ida

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Das geseht aber uuuhh fein us und weich wie freu ich mich uf morn.....
Es liebs Gruässli Rita

beby-piri hat gesagt…

en guete :-) herzlich Piri

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Mmmhhh.... sieht das fein aus und wie's riecht! Ich kann Dein Fondue durch den PC riechen. Ja, da würde ich jetzt wirklich auch am liebsten ein Stücklein Brot "dritünklä"!
Ich wünsche Euch morgen ganz viel Spass beim Brocki-Bummel. Da wäre ich auch gerne dabei!
Ein wunderschönes und gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

Emma hat gesagt…

Hhmmm, sieht das lecker aus. Da krieg ich gleich Appetit, dabei ist das Abendbrot noch gar nicht so lange her.
Viel Spaß morgen beim um die Häuser ziehen und ein wunderschönes Wochenende wünscht das
Emma und Lotte Frauchen

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Bei dir fängt das Wochenende wirklich sehr gemütlich an.
Fondue mögen wir im Norden auch sehr gern. Meist wenn Freunde zu Besuch kommen.
Liebe Grüße Anette

luna hat gesagt…

Ja, da ist es richtig gemütlich,Ida.
Und das Käsefondue war sicher wunderbar.
Ich wünsche Dir in diesem Sinne ein schönes WOchenende und lasse liebe Grüße da...Luna

Smilla hat gesagt…

Man muss die feste Feiern wenn sie fallen.... und frau hat die Möglichkeit sie auch in den Alltag einzaubern....
Viel Spass Erfolg auf der Brockitour!!!!
und weiterhin ein vergnügtes Wochenende...
♥-lich Brigitte

Gartenpee hat gesagt…

mhmmm... da bekomme ich schon wieder Hunger, obwohl ich ja eigentlich auch gut essen war... aber es sieht sooo lecker aus!
Hast du die Pyramiden (vorm Kamin) auch selbst gemacht?! Die sind toll!
LG Pee

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo liebe ;-)
ich musste erst mal hier anhalten - umschauen und ich finde deine Post nebst Bilder wirklich ganz toll gemacht – einfach perfekt! Ich danke dir für so viel Mühe und so lasse ich doch auch gleich mal liebe Grüße da und über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;-)

Nun haben wir schon Mitte Februar und die Faschingsfreunde kommen jetzt voll auf ihre Kosten. Allmählich scheint auch der Winter an Kraft zu verlieren, worüber wir sicher nicht böse sind, gelle.
Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende mit glücklichen Stunden und einen guten Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße und einen Hauch Frühlings Luft schicke ich mit VON HERZEN ♥

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Hmmmm, Käsefondue!
Ich bin dann mal weg, hab Hunger bekommen!
Schönes Wochenende!
Elke