Mittwoch, 22. Februar 2012

Besondere Ereignisse ...

... werfen ihre Schatten voraus!

Ja das ist einfach so! Und ihr kennt das gewiss auch.



Also bei mir stehen gerade DREI besondere Ereignisse an. Öhm, na ja BESONDERE ... was für ein grosses Wort *lach*. Soooo BESONDERS sind sie nun auch wieder nicht, obwohl, ihre Schatten werfen sie schon voraus.

Also das erste Ereignis, was ansteht, ja also das ist dann doch schon ziemlich BESONDERS! Es ist ein besonderes (und hoffentlich auch besonders feines) Essen für gute Freunde! Und das ist auch schon am Freitag.



Und so liegt seit Tagen Stift und Block irgendwo rum. Die Kochbücher werden durchgeschmöckert, das eine Rezept rausgeschrieben, das andere Menü wieder verworfen. Geschaut, welches Geschirr zu was denn nu passt ... Aber seit gestern steht das Menü definitiv. Einkaufsliste ist ebenfalls auf dem Blatt. Jetzt heisst es "nur" noch alles gut vorbereiten, Einkaufen zwischen Büro und sonstigem und dann, jaaa dann kann einem wohl gemütlichen Abend nichts mehr im Wege stehen.


 Etwas anderes BESONDERES wirft schon seit Wochen die Schatten voraus - im Töpferkeller. Und ja, ihr habt richtig geraten. Es ist der Frühlingsmarkt!



Da stehen und liegen sie also herum, die fertigen, noch nicht ganz fertigen ... und andere Werke, welche erst noch trocken werden müssen hinter den "Ohren". Vieles ist auch erst im Kopf angelangt, aber noch lange nicht in den Fingerspitzen oder gar in Form eines Gegenstandes. Und die Zeit - ja sie läuft und läuft ... unaufhaltsam läuft sie weiter und weiter dem Ereignis entgegen. 



Aber ich hab ja noch zwei Marktkolleginnen - und wenn ich mit meinen Sachen nicht wirklich fertig werde ... dann kann ich ja noch auf die Kreativität dieser beiden Mädels zählen :-))) *lachlachlach* Ist das nicht genial!



Das dritte BESONDERE Ereignis lässt mich einfach auf den Frühling hoffen und freuen - ... und das Ereignis, na ja, das ist doch der


 Und damit verbunden ist die Bockleiter (übrigens, ich glaub bei den deutschen Mädels heisst eine solche Leiter "Treppen"leiter ... aber eben, bei uns in der Schweiz ist das eine Bockleiter), welche nun im Keller steht und auch bereits verschönt wird. Ja sie schaut schon jetzt richtig hübsch aus und wenn ich dann bedenke, dass ich sie neu aufgehübscht im FRÜHLING in den Garten stellen kann, oder an die Hausmauer, und damit wieder Platz geschaffen wird für das eine oder auch andere Töpfchen mit was drinnen ... hach, das ist doch auch ein gaaaaanz
BESONDERES EREIGNIS.

Habt es gut!

Ida

Kommentare:

Gartenpee hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Frühling und gutes Gelingen bei diesen ganzen Ereignissen! Hab Spaß dabei... LG Pee

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Deine getöpferten Hühner sehen wunderschön aus und Deine Bockleiter ist jetzt schon ein wahres Schmuckstück!
Ich wünsche Dir viel Spass am Freitag und weiterhin alles Liebe.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Lisa hat gesagt…

Liebe Ida,
das sieht alles so schön aus.
Ich hätte auch so gerne so eine Schnecken-Schale, die gefällt mir schon so lange - aber der Frühlingsmarkt ist doch viiiel zu weit weg.
Liebe Grüße,
Lisa

Anonym hat gesagt…

Liebste Ida,
hab mir grad ein wenig die Zeit mit Schmöckern in deinem Blogg um die Ohren geschlagen. Tolle Beiträge :-)!
Wenn ich hier lese von Kochbücher, Einkaufszettel, Geschirr ... was erwartet uns wohl am Freitag? Ich freu mich jedenfalls megamässig und lass mich überraschen.
Es liebs Grüessli
Béatrice

Sanne hat gesagt…

Hallo Ida,

du hast ja viiiel vor...toll !!!
Und solche schönen Ereignisse sind wirklich highlights im Alltag..deine Töpfersachen sind wiedermal der HIT !!!!
Und ein ereignis hebne wir hier auch..der Frühling hat sich heute a bisserl gezeigt...so schön, Vogelgezwitscher, Sonne, WÄRME, sodass ich ganz lange im Garten war...Das Leben kehrt zurück ( meint man fast..)

Schick dir liebe grüße,
Sanne

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Grins, ja die Schatten... meiner wird zurzeit leider immer grösser, weil ich tüchtig in das Säckli mit den Pralinen lange. Mmmmmh, aber die sind auch einfach zu köstlich.
Bin gespannt auf Deine Bockleiter. Hui, und die Gäste werden ja so richtig verwöhnt. Toll!
Häb en schöne Aabe u en liebe Gruess
Alex

Rita hat gesagt…

Wann genau, liebe Ida, findet am Freitag das grosse Gelage mit den Köstlichkeiten statt?? Habe doch glatt vergessen mir die Zeit aufzuschreiben.........
Ui, das sind aber wunderschöne Frühlings-Töpfersachen! Die möchte ich unbedingt mal in Natura sehen - hoffentlich im April an eurem Markt!
Für all deine Grossereignisse wünsche ich dir viel Glück und gutes Gelingen und herzlichschti Gruäss us Uznä Rita

luna hat gesagt…

Liebe Ida, da tüftelst Du ja ganz schön viel....allein die Rezepte, stoßweise.....uih.
Ja, das Töpfern dazu, wegen der Märkte...
Aber Du packst das schon, da bin ich mir sicher!
Viel Spaß dabei und liebe Grüße von Luna

beby-piri hat gesagt…

juhui... ich sehe neue Knöpfe! herzlich Piri

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!!!
Also Bockleiter kannte ich auch nicht... aber sie schaut schon gut aus... bin gespannt wie sie dann fertig trapiert aussieht!!!
Für dein Essen wünsch ich dir viel Spaß und das es euch gut mundet ;-)
Bei uns kommt heut der Pizzadienst! Da weiß ich schon, dass es uns munden wird ;-))

Und mach dir keine Sorgen über den Markt!!! Schaut doch schon super aus, was ich da auf den Bildern sehen kann!!! Vorallem die Knöpfe!!!

Gruß
Nicole

chrissi hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Einen Stuhl nur mit Rosen sieht mit Sicherheit zauberhaft und sehr romantisch aus. Oder auch eine Bockleiter mit Decoupge beklebt....da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. In Deinem Köpfchen rauscht es bestimmt nur. Du machst so viele schöne Sachen. Schade, dass ich nicht zum Kreativmarkt kommen kann. Ich müsste eine riesengroße Tasche mitbringen und eine volle Geldbörse. Hinterher so: " Geldbörse leer, Tasche voll, Chrissi glücklich". ;o)
Ein schönes Wochenende und viel Spass beim werkeln.
Liebe Grüße
Chrissi

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
da warst du ja wieder besonders fleißig in Serienproduktion - sieht alles wieder einfach nur wunderschön aus! So eine Leiter finde ich auch toll... vielleicht denke ich mal über so eine nach, wenn wir ein GROSSES Wohnzimmer haben, aber im Garten sieht sie sicher auch klasse aus - so mit Blümchentöpchen - du zeigst es uns sicher noch, wenn es sowei ist *lach*!
GLG Bianca