Mittwoch, 30. November 2011

Weihnachtsduft ...

... liegt in der Luft!!!

Und das seit gestern - in unserem Badezimmer. Ja, und dieser Duft kam gerade zur rechten Zeit!


Da komm ich über den Mittag von der Arbeit nachhaus und geh zum Briefkasten. Und oh, ein Päckchen - welche Freude!!!

Und dann betrete ich das Haus und was für ein Duft kommt mir entgegen - Sellerieduft!!!
Na ja, nicht dass ich Sellerie nicht mag - aber grad so ... tja, ich Dödel hatte vergessen, die Rüstabfälle vom Morgen (abends gabs eine feine Kürbissuppe) ... ja eben diese Rüstabfälle zu entsorgen - und so duftete das ganze Haus nach Sellerie ...

Aaaaaber ... ich hatte ja tolle Post gekriegt. Mal schaun, was in dem Überraschungspäckchen ist ...


Ja, ihr ahnt es schon - Duft, Weihnachtsduft! Einfach wunderbar - eine Weihnachtsseife mit einer ebenso wunderschönen Weihnachtskarte ... verpackt in Grün :-) - und DIESER Duft!!!! Ich hätt dauernd an der Seife schnüffeln können. Ich sag euch, Frau könnt süchtig werden!


Es ist nicht irgend eine Weihnachtsseife - oh nein, sie ist aus dem Gwundergarten von der lieben Alex! Und Alex, du hast es wirklich drauf! Der Duft der Weihnachtsseife ist betörend gut - hach, hab grad vorhin mein Näschen wieder dran gehalten :-)

Dir Alex, von ganzem Herzen ein dickes Dankeschön!!! Diese Überraschung ist dir geglückt und du hast mir eine Riesenfreude gemacht - mein Aufsteller am gestrigen Tag ... und übrigens - auch Walti gefällt der Duft :-)

DANKE!

Ida

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

oh wie schön, Überraschungspost hab ich auch gern..
geniess den Duft..und die Adventszeit..

lg Barbara

Chillibean hat gesagt…

Oh, die hab ich auch, die musste ich verstecken weil die Kleinen die sooo fein fanden! Jaja, Frau Gwundergarten hat ein Händchen dafür!
Und falls du wirklich mal Schwemmholz sammeln willst am See, also ich bin dabei!
Schönen Tag und liebe Grüsse
Chillibean

hotel mama hat gesagt…

Oh meine liebe Ida das freut mich aber für dich daß du so ein schönes und vor allem duftendes Packerl von der lieben Alex bekommen hast!! Weihnaachtsduft passt doch besser als Sellerie *g*...

Wünsch dir einen schönen Tag und schick liebe Grüße in die schöne Schweiz, Ursula

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Supi, dass Dir der Duft gefällt und er gerade zur richtigen Zeit zur Verteidigung für Dein Häuschen gegen den aufdringlichen Sellerie eingetroffen ist. Ich mag Sellerie nur in homöopathischen Dosen und wenn meine Hände dann danach riechen... ieeeeek pfui. Aber Deine Kürbissuppe ist bestimmt mega fein geworden... trotz Sellerie *grins*.
Viel Spass beim Pfötchen waschen ;o).
En liebe Gruess
Alex

Veilchengarten hat gesagt…

Hihi und ich dachte gerade du hast dich so über den Sellerieduft gefreut... ;o)
Mmh, aber Weihnachtsseife duftet ganz bestimmt herrlich!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön sieht die Seife aus und ich kann mir vorstellen, wie herrlich sie duftet.
En schöne Tag wünscht Dir d'Yvonne

Christine hat gesagt…

Liebe Ida ,
da kam die herrliche Duftseife ja gerade im richtigen Moment . Sie duftet bestimmt viel feiner als er Sellerie .
Liebe Grüße ,
Christine

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Weißt du welcher Duft noch schlimmer ist??? Der von liegengelassenen, vergessenen Kartoffeln... pfui pfui... und wenn sie dann noch irgendwo druntergerollt sind.... ich sags dir... ;-)

Aber deine Seife scheint dir ja direkt den Ausgleich für dein Näschen gegeben zu haben...
Schaut toll aus ... leider kann ichs ja nicht riechen...

So meine Liebe...
Hab eine schöne Woche
Nicole

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

nun ja, Sellerieduft und Weihnachten mag wohl nicht so richtig zusammen passen... grins! Nach was riecht denn die Seife von Alex?

Viel Freude beim Hände waschen... oder doch nur beim anschauen und riechen?

Liebs Grüessli
Träumerin

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

dachte auch zuerst, du erfreust dich an Sellerieduft...
Die Seife schaut soo schön aus und wenndann der Duft noch stimmt...freu mich für dich !!
Danke der nachfrage wegen Heizung und so , also, wir müssen einen Riesenbatzen investieren un dass so kurz vor Weihnachten...hab den Kindern schon gesagt, die Geschenke werden kleiner...
Aber zumindest haben wir jetzt wieder warm , provisorisch...

Schick dir für heute liebe Grüße,
SAnne

Villa König hat gesagt…

Da kam der Seifenduft ja genau passend :-) Liebe Grüße Yvonne

Myriam hat gesagt…

"Lach" ja Sellerie und Weihnachtsduft liegt nicht so nah, wie gut doch das, das Paket doch am richtigen Tag kam.
Wünsche dir eine schöne Zeit...
Grüssli
Myriam

luna hat gesagt…

Solch Päckchen sind ja fast schon Weihnachten!
Vielleicht "überduftet" die Weihnachtsseife ja den Sellerie.....;D
Adventliche Grüße von Luna

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

ja, so einen Seifenduft ist bestimmt tausendmal besser als ... Selerieduft... Ganz süss die Überraschung, man freut sich immer über unvorhergesehenes...

Einen schönen 2.Advent und ganz liebe Grüße
Michaela

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
wie schön, über so eine selbstgemacht Seife freut sich doch jeder!
Schönes Wochenende
Elke