Donnerstag, 2. Juni 2011

*grmpf*

... und grad nochmals *grmpf* und *Sch....* ... aber das verklemm ich mir jetzt wirklich.

Also was mir jetzt grad passiert ist, das ist mir noch NIE - wirklich NIEMALS passiert!

Tja, also eigentlich wollt ich euch jetzt unseren Garten zeigen. Wiiiiie langweilig, denkt ihr vielleicht jetzt. Mag ja schon sein. Aber ... so wie der Garten ausschaute, ja also, so habt ihr ihn noch niiiiiie gesehen. Betonung auf ausschaute ... denn


Es hat geregnet - wunderbar und schön geregnet und mindestens 20 mm. Was für eine Herrlichkeit. Und ... ja es hat noch gestürmt und gewindet und unsere wunderbaren Rosen, ja also das war ja fast kein Anblick mehr ... und eben doch wieder. Die  hats ja "durchgehuddelt" sag ich euch. Tausend Rosenblättchen im Garten und sonst wo. Und gaaanz viele Rosenblüten, die rüber waren. auch viele Äste, die abgeknickt waren ...


wieder Betonung auf WAREN ... denn jetzt haben wir zwei Stündchen im Garten gewerkelt. War das schön. Haben aufgeräumt, Rosen wieder gebüschelt und ja, ich hab sogar Rosen für die Vase geschnitten - ganz alleine für euch ... und noch ein klein bisschen für mich :-)

Tja, und all das wollt ich euch jetzt zeigen und noch viiiiiel mehr! Allium, ich glaub, er heisst Sternallium und weisser Allium im Halbmondbeet - so speziell und einzigartig und ... wollt ihr noch mehr wissen ...

Ja also nun der Kern der Sache - und schon wieder *grmpf* ... ich hatte keine Specherkarte in der Digi :-(((((((
Sagt mal, ist euch sowas schon mal passiert? Also mir nicht. Na ja, wär schön öfters passiert aber bis jetzt hat mir die Digi auch immer schön brav angezeigt, dass eben die Speicherkarte fehlt ... aber wahrscheinlich wurde es dem Fotiapparat einfach mal zu blöd und er hat sich gedacht, die soll doch auch mal was denken - und drum hat er heut gestreikt und ich konnte fötele und knipsen - tausend Fotos und eines schöner wie das andere und am Schluss mein Erwachen.

Nun denn, dann halt mit knirschenden Zähnen nur zwei Föteli von den Röschen in der Vase und die aber nuuuur für euch alleine!

Habt einen schönen Feiertag!

Ida

Kommentare:

Thab hat gesagt…

Ohh, das ist ja nicht so gut gelaufen. Aber dank deiner tollen Beschreibung stelle ich mir einfach einen blütenblätterübersäten Garten vor und das sieht fantastisch aus. Aber sei beruhigt, du bist nicht die einzige Schusselige. Ich hab gestern Abend vergessen, dass heute alle Geschäfte zu sind und komme nicht mehr an die Champignons, die ich zum Grillen füllen wollte... Naja.
Liebe Grüße,
Thab

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Oh.... das ist ja wirklich ärgerlich! Jedenfalls sind die Bilder ganz toll, die Du uns da zeigst. Auch bei uns hat's herrlich geregnet; sogar ohne Sturm!
Einen wunderschönen Feiertag wünscht Dir Yvonne

Manou hat gesagt…

Liebe Ida,

erstmal danke dür die übriggeblieben Fotos :-))))) Wunderschön sind die beiden gestaltet. Wie geht das denn (blödfrag)???

Das mit der Speicherkarte ist ja ärgerlich. Hat dein Fotoapparat wirklich Erziehungsanwandlungen ??? Muss wohl in die Klinik ! Oder vielleicht ein Besuch zum nächsten Mediamarkt ?
DAS würde ich ihm mal androhen.

Ich drück dich ganz heftig und kann deinen Ärger verstehen.
Manou

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ach, Menno... liebe Ida, nicht ärgern nur wundern :o). Das kann doch jedem passieren. Mir graut vor so etwas immer wenn ich ins Tierheim gehe. Da kann ich die Fotos nicht gut wiederholen, resp. es würde allen sehr viel Zeit kosten. Bis jetzt hat aber der Digi-Foto-Gott über mich gewacht *kicher*.

Bei uns ist noch immer überhaupt kein Gartenwetter. Es luftet wie blöd und trocken ist's auch noch nicht wirklich im Garten. Jäh nu, ich habe die Zeit anders genutzt, das erzähle ich Dir dann aber am Samstag :o).
Liebe Grüsse
Alex

letrecivette hat gesagt…

Lovely lovely blog!
See you soon monica

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Das ist mir auch schon passiert. Ärgerlich sowas. Man denkt ja dann immer, dass genau an dem Tag DIE Fotos gemacht worden sind. Aber leider eben nur flüchtig. Meine Kamera sagt mir das zum Glück zuverlässig.
VG
Elke

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Ich finde deine Fotos schön so auf alt gemacht.
Meine Digi ist absolut zuverlassig wir beide verstehen uns.
Wünsche dir einen schöne Pfingstwoche.Sei lieb
gegrüßt von Jana

2 B's World hat gesagt…

Huhu Ida,
das ist ja echt ein Ding.
Mir hat meine Kamera bisher auch immer gesagt, daß ich Dummerchen vielleicht besser eine Speicherkarte einlege, bevor ich so richtig loslege. Aber wenn Du jetzt sagst, daß die das irgendwann leid sind und wir gefälligst selbst aufpassen sollen, dann könnte ich doch tatsächlich ähnliche Probleme bekommen, wie Du sie schilderst. Oh-Oh
Aber schön, daß euch die Gartenarbeit so viel Freude macht. Und solange wirklich keine größeren Schäden an den Pflanzen entstanden sind, kann man dabei fröhlich vor sich hin trällern. ;-)

Liebe Grüße von Birgit
Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende

Mohnrot hat gesagt…

Liebe Ida,
das war ja echt mis...erabel! Mir ist DAS zum Glück noch nicht passiert, aber auch nur, weil ich die Speicherkarte zur Bilderübertragung nicht rausnehmen muss, sondern ein Kabel anschließen kann. Dafür ist bei mir aber dann oft der Akku leer - oder ich vergesse gleich die komplette Kamera zu Hause...
Aber so kannst Du ja einfach nochmal so viele Fotos von Deinem Garten machen! Und wenn der Garten so viel Aufmerksamkeit bekommt, blüht alles bestimmt nochmal doppelt so schön!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Verena

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hihi, ja, das war mir zwar auch schon mal passiert. Aber der interne Speicher meiner Cam faßt nur wenige Bilder, dann zeigt er es auf dem Display an. Insofern kein Drama ... jedenfalls, wenn ich zuhause bin.
Schade, aber nicht mehr zu ändern.
Die Bilder von heute sind aber auch sehr sehr schön!

Das ist aber schön, daß sich der Fingerhut bei Dir auch angesiedelt hat. Bei mir wandert er - in einem Jahr blieb er auch schon mal ganz aus.
Hier ist es immer noch sehr sonnig - ich werde heute auch wieder mit dem Schlauch sprengen müssen ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
sara

Anke hat gesagt…

Nicht ärgern liebe Ida, das kann immer mal passieren, unsere Kamera hat noch einen internen Speicher, vielleicht kommst Du ja so auch noch an Deine Bilder.

Deine beide Rosenfotos gefallen mir übrigens wahnsinnig gut, sie schauen so schön romantisch und verspielt aus.

Blumige Grüße
von Anke

Ps.: Und recht herzlichen Dank auch für Deine lieben Besuche und so netten Kommentare.

Barbara hat gesagt…

Ja, ja, liebe Ida, wieso soll dir dieses kleine, aber doch so ärgerliche Missgeschick nicht auch passieren ;-) ? Ich kenne es leider nur zu gut...denn oft habe ich zu vieles um die Ohren und konzentriere mich zu wenig auf das was ich gerade tue oder tun sollte ;-) !! Und ich sage dir, mit dem Aelterwerden wird's nicht besser ;-) !!
Also tröste dich, es kommen wieder tolle Sujets (und zwei hast du uns ja gezeigt)....und jetzt schimpfe einfach mal ein wenig mit deiner Kamera, damit sie dich nicht wieder im Stich lässt :-) !
Herzliche Grüsse
Barbara